Große hilfe

Salkin

Newbie
Hallo Leute,

hatte vor einiger Zeit unregelmäßigen Systemabsturz, auch zum Starten musste ich 2 - 3 einschalten wurde immer schlimmer (5-6 einschalten). 1. Gedanke Netzteil > leider wieder verworfen, 2. Gedanke > Festplatte ????. War mir unsicher über die Ursache. Habe mir dann gedacht schau einfach ins Forum von Computerbase und eure Antworten haben echt geholfen!!!!! Habe ein neues Netzteil gekauft (von no Name auf be Quiet) seither läuft mein Guter wie eine Eins:)
Thank's Leute Salkin

Neues Netzteil "be quiet Dark Power Pro" sehr leise, unter (voller) Last ungewöhnlich hohe Frequenzen (Gewöhnungsbedürftig) aber trotzdem leise !!

Zuletzt bearbeitet:
Hab fast genau das selbe Problem, hab schon Mainbaord ausgetauscht.
Jedoch kommer immernoch ab und zu Abstürze, habe auch ein noname Netzteil.
Werde demnächst ein neues kaufen.
Ist CoolerMaster eine gute Netzteil Marke? Hab nämlich eins im Auge :P

mfg jens

Cooler Master ist nicht so gut!
Ich empfehle Cougar oder Enermax!
Postet mal bitte eure Hardware, weil ich nicht hellsehen kann!
Mainboard ausgetauscht bringt mir gar nix!
Welches hattest du vorher drin mit welchem hast du es versucht usw...

ok also das ist mein PC (im moment) :)
mainbaord: gigabyte x48-dq6 (vorher asus p5q se2)
grafikkarte: xfx gtx 260
Ram: corsair 2x2gb ram 1066mhz TWIN2X4096-8500C5, XMS2 Serie
Prozessor: core2dou E8500

und halt noch das Netzteil, wo draufsteht 750 watt.
Aber ganz vertrau ich dem Netzteil ned ;P

Die Abstürze sind immer zufällig, heute noch keiner bis jetzt.
In letzter Zeit sindse öfters beim spielen aufgetreten, hatte einfach ein Standbild und Maus konnte ich noch bewegen.
Wenn ich nicht spiele und er sich aufhängt kommt ein Bluescreen wo immer zufällig ist, mal sys. mal was anderes.

soweit von mir :)

Hatte mal ein ähnliches Problem und alles mögliche an neuen Teilen verbaut (Netzteil, CPU-Kühler, etc.)
am Schluss lag es jedoch nur an einem defekten RAM-Modul ;)

sollten eure Probleme aber eindeutig auf ein "schlechtes" NT zurückzuführen sein, kann ich euch, wie wohl jeder hier, nur raten, euch ein hochqualitatives NT zuzulegen.... Wer hier spart, spart eindeutig am falschen Ende ;)

Von meiner persönlichen Warte aus kann ich nur die beQuiet empfehlen, da mich diese noch nie enttäuscht haben (habe aber mit anderen Herstellern noch keine Erfahrungen gesammelt/sammeln wollen, da ich eben mit diesen immer gut gefahren bin).

PinguinofG schrieb:
Cooler Master ist nicht so gut!
Ich empfehle [...] Enermax!

:freak:

Dir ist schon klar, dass Coolermaster bessere Kondensatoren verbaut, 5 Jahre Garantie gibt, bei Effizienz, Lautstärke, Stabilität etwa gleichauf ist und trotzdem wesentlich weniger Geld für ihre Netzteile verlangen? Was war nochmal der Vorteil von Enermax?

Jungs, ihr solltet dringend mal ein paar Tests lesen.
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=27581
https://www.computerbase.de/forum/threads/review-aerocool-und-cooler-master-500w.452253/

Ist jetzt leider leicht Off-Topic, aber es ist doch im Moment noch so, dass Coolermaster im Bereich von <400W nichts anzubieten hat, oder?

gruß

Es gibt ein Real Power Pro 360W, ist allerdings mit Preisen ab 53€ recht teuer.

die sollen nicht so doll sein , gibt aber neue kleine kann da aber auch nicht viel zu sagen!

aber bei 300-400W solltest du dir mal die neuen be quiet Pure Power aus der L7 serie ansehen

Link & Link

haben 80+ Bronze was bei 300W schon eine erwähnung wert ist!

Okay, dass hatte ich übersehen. Mein Wissenstand war da der, dass Coolermaster den Markt in dem Bereich komplett Enermax, Corsair, Seasonic & Co überlassen. Wobei preislich schließt es ja zu Enermax schon wieder ein ganzes Stück auf.

Zurück
Oben