News Große Preissenkung bei AMD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ bugbear:

Leider hat AMD sich gegen den S.939 entschieden und damit richtig tief ins Klo gegriffen, denn es dürfte noch einige Leute geben, die nicht gleich auf den AM2 Zug aufspringen wollen. Ich bin mit meinem NF3 Ultra & AGP noch zufrieden und bei einem Umstieg würde meine Wahl auf den Core2 Duo fallen, da ich sowieso ein neues Board & neuen RAM (DDR3 ist ja auch schon im Anmarsch) brauchen würde.

@ makus:

"Wenn man keine Ahnung hat, ..."

Für AMD spricht das günstigere Preis-/Leistungsverhältnis (auch wenn Intel Ende April wohl kontern will). Wenn es die aktuellen CPUs auch für den S.939 geben würde, dann müsste ich nicht einmal über einen Umstieg auf Intel nachdenken, denn da würde ich auch noch ne neue HDD brauchen, da die Intel Boards nur noch über einen IDE Kanal verfügen.

Der Core 2 Duo ist sowieso nicht so toll wie angenommen.Die Architektur von Intel allgemein ist umständlicher z.b. weil ein größerer Cache benötigt wird als bei AMD.
Und der gemeinsame Cache bringt auch nicht nur Vorteile.Denn bei Anwendungen, wo viel davon genutzt wird, streiten sich die Kerne darum, was wieder Zeit verzögert.

Natürlich ist der Core 2 Duo gut, z.b. weil man die besser übertakten kann, aber es gibt eben auch eine Schattenseite.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das mit der preissenkung finde ich toll einen 5600 für 170€ da kann der 6400 nicht mithalten aber der wird ja auch bald gesenkt, aber in anbetracht des kommenden k10 könnte der AM2 X2 5600 eine gute zwischenlösung sein vor allem da er doch wenn mann nicht übertaktet doch sehr gut ist.

Das sind ja bei dem 6000+, den ich mir eh in den nächsten Tagen holen wollte, gerade noch 180€ bei aktuellem Wechselkurs. Is ja wirklich `nen Schnäppchen. freu

Wo genau gibt es den/die denn am Günstigsten; bei welchem Shop?

drago-museweni schrieb:
Hmm das mit der preissenkung finde ich toll einen 5600 für 170€ da kann der 6400 nicht mithalten aber der wird ja auch bald gesenkt, aber in anbetracht des kommenden k10 könnte der AM2 X2 5600 eine gute zwischenlösung sein vor allem da er doch wenn mann nicht übertaktet doch sehr gut ist.

WIE das? Intel zieht in wenigen Tagen nach - die Preise rutschen bereits seit ca. 1 Woche...
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=297826

keiflin1 schrieb:
Das sind ja bei dem 6000+, den ich mir eh in den nächsten Tagen holen wollte, gerade noch 180€ bei aktuellem Wechselkurs. Is ja wirklich `nen Schnäppchen. freu
Verwechsel 1000stück+ Großhandelspreise nicht mit Straßenpreisen. Erfahrungsgemäß kann man das etwa 1:1 in euro übernehmen wobei aber die CPUs derzeit doch immer etwas darunter liegen. DÜrfte sich beim 6000er wohl bei den 200€ die schon ein paar shops gelistet haben einpendeln.

Ihr hängt wohl alle etwas nach?

Den X2 6000+ gibt es schon seit dem 6. April ab 200€.

mfg,
Markus

najo die Preise hauen mich trotzdem noch nicht vom Hocker...

Immerhin bekommt man den C2D 4300 momentan für 100€ als Tray und wer die Preise die letzten Tage verfolgt hat, der wird erkennen, das der 4300 fast täglich um 2-5€ billiger wird :evillol:

Also das nenne ich doch mal P/L Verhältniss ;)

NoD.sunrise schrieb:
Falls das falsch rüber kam: Es ging mir keineswegs um fachliche kompetenz oder sowas sondern um das übliche Intel vs AMD geflame.
LOL, welches geflame? Das "geflame" in diesem Thread ist auf unterster "Sparflamme" :D , wahrscheinlich wegen des Feiertags.

CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
[...] bei einem Umstieg würde meine Wahl auf den Core2 Duo fallen, da ich sowieso ein neues Board & neuen RAM (DDR3 ist ja auch schon im Anmarsch) brauchen würde.
Du kaufst also lieber ein Intelboard anstatt einen AM2(+)-Chipsatz, auf dem auch noch die DDR3-CPUs laufen werden? Und dann beschweren wegen schlechter Abwärtskompatiblität...

Wenn es die aktuellen CPUs auch für den S.939 geben würde[...]
http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpuamd939

Btw, den Athlon 64 FX-74 gibts ab 426€, nicht ab 799$ :)

mfg,
Markus

Fiftyone schrieb:
najo die Preise hauen mich trotzdem noch nicht vom Hocker...

Immerhin bekommt man den C2D 4300 momentan für 100€ als Tray und wer die Preise die letzten Tage verfolgt hat, der wird erkennen, das der 4300 fast täglich um 2-5€ billiger wird :evillol:

Also das nenne ich doch mal P/L Verhältniss ;)

Ja und? Der X2 4600+ EE kostet weniger als nen E4300 und der großteil der potentiellen kunden verschwendet keinen gedanken an OC und ist somit beim AMD besser bedient.

Bevor ich es vergesse:
Vielen Dank für die Info, wo es den 6000+ schon so billig gibt.

Mal an die ganzen CPU und Aufrüst- "Profis" hier - wie immer wird die MEHRleistung einer höher getakteten CPU gnadenlos überschätzt.
Und, wer bei der heute gebotenen Leistung einer CPU mehr als ca. 120,- Euro (~ x2 4800) dafür ausgibt ist sicher nicht schlau. Morgen gibt es dann zum gleichen Preis sowieso die doppelte Leistung.

Auswirkung der Cpu (Graka) auf die Spieleperformance z.B.:
fear1280aa.gif

Battlefield 2 - Half-Life 2 usw siehe hier:
http://firingsquad.com/hardware/athlon_64_geforce_7800_gtx_scaling/page14.asp

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hm, schad dass bei den Opterons anscheinend keine Preissenkung gibt :(

Naja, ich wart jedenfalls noch ein paar Tage ab und werd dann wohl zuschlagen. :king:

Zurück
Oben