News Große Preissenkung bei AMD

@MarvLeo: Ich glaube Du verstehst nicht, dass es bei Spielen mit Bildverbesserung und hoher Auflösung vor allem auf die GPU ankommt.
Wenn, dann kann man den Unterschied von CPUs nur bei niedrigen Einstellungen testen.

Außerdem gibt es noch weit mehr Anwendungen als Spiele, bei denen eine stärkere CPU vorteilhaft ist.

Zuletzt bearbeitet:
MarvLeo schrieb:
Mal an die ganzen CPU und Aufrüst- "Profis" hier - wie immer wird die MEHRleistung einer höher getakteten CPU gnadenlos überschätzt.

Das richtigere Wort wäre vielleicht Spielemehrleistung. Denn bei anderen Sachen wie Videokonvertierung bringt ein höher getackteter CPU schon was.

Gruß

*EDIT*

Mist, zu langsam.

*EDIT2*

Jap meinte das gleiche wie du. Und stimme dir darum zu. Höher getaktete CPUs haben schon ihre Daseinsberechtigung.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da unterhält man sich hier schön und nach kurzer Zeit wird mal hier und da ein Kommentar eingeworfen, der jede Form von Manieren vermissen lässt. :mad:

Aber ich für meinen Teil kann nie genug CPU-Power haben, da gerade in meinem Bereich (Cinema4D oder CAD) diese von Nöten ist. Ab und zu ein Spielchen sollte dann auch möglich sein. :freaky:

Mit welchem C2D ist der 6000+ denn vergleichbar? Lohnt sich der denn dann bei solchen Preisen?

Er wird des öfteren mit dem E6700 und dem E6600 verglichen.
Wobei es von der Leistung her irgendwo dazwischen oder etwas unterhalb/oberhalb des E6600 liegt (je nach Anwendung).

soulpain schrieb:
Er wird des öfteren mit dem E6700 und dem E6600 verglichen.

Aber nur des alten Preises wegen, ansonsten würde ich ihn eher zwischen dem C2D 6400 und C2D 6600 sehen.

Das kann man so nicht unbedingt sagen, es kommt doch sehr auf die Anwendung an, wie die Verhältnisse sind.

Naja ich hoffe es bald selber beurteilen zu können, dann wird der 6000er mit Cinema4D, Photoshop und Allplan gefordert. :D

''Multitaskingmäßig'':lol:

Auf jeden Fall ist diese CPU nach dem Preisfall zu empfehlen.Vorher hätte ich davon abgeraten.
Eben weil der E6700 in "3 von 5 Anwendungen" schneller ist und ein 6000+ braucht wie gesagt viel Strom und der Kühlungsaufwand ist größer.

Aber wo genau diese CPU anzusiedeln ist, kann ich nicht sagen, da hat wohl jeder seine Quellen, die jeweils etwas anderes sagen, hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wollen die nicht mal die Preise fürn Turion senken und Intel zieht beim C2D nach? Für nen T7200 mit 2x2Ghz zahlt man im Moment noch fast 300€. Das steht für mich in keinem Verhältnis

Notebook-Komponenten sind immer etwas teuerer als Desktop-Komponenten mit der selben/ähnlichen Leistung.

keiflin1 schrieb:
Das sind ja bei dem 6000+, den ich mir eh in den nächsten Tagen holen wollte, gerade noch 180€ bei aktuellem Wechselkurs. Is ja wirklich `nen Schnäppchen. freu

+19% MWSt. ;-)

dürfte so zwischen 210 und 240€ liegen der neue Preis, is ja von Shop zu Shop verschieden :)

Soll ich jetzt den X2 4600+ für 109€ abbestellen und auf die preissenkung warten oder nicht?

bisher wärs kein problem den artikel noch schnell rauszunehmen...

weiß jetzt nich genau ob es schon erwähnt wurde, weil hab jetzt keine lust mir die 6 seiten durch zu lesen. aber das ist keine besonders tolle preissenkung. die ist einfach nur normal. wenn man sich vor augen hält das man einen E6600 für 250€ bekommt, DARF ein 6000+ auch einfach nich mehr als die 240€ kosten!! von daher sehe ich das ganze nicht als geschenk an den kunden sondern als notwendiges übel seitens amd. wer kauft sich schon nen 6000+ für 400€ oder wie auch immer der im mom steht wenn er nen schnelleren e6600 für 250 bekommt??

trotz dieser enormen preissenkungen kann ich einfach nur sagen wer high end will greift zu intel, jeder der unterhalb eines e6600 bleiben möchte (was nicht heißt das dort nicht auch noch gute prozessoren sind) kann es sich aussuchen ob intel oder amd, wobei ich dann doch lieber auf intel setzen würde wegen der besseren aufrüstmöglichkeiten dann später. wobei der am2 ja auch noch recht viel unterstützen soll.

Hier noch mal für Dich, damit Du nicht alles lesen musst, was Du aber tun solltest um produktiv beitragen zu können :

Ob der E6600 schneller ist,kann man nicht genau sagen, weil es auf die Anwendung ankommt.
Ich bin im glauben, dass der 6000+ irgendwo zwischen E6600 und E6700 anzusiedeln ist.

Der E6700 ist ,ich widerhole es gern, in "3 von 5 Anwendungen" schneller.

Was einen davon abgehalten hat, war der Kühlungsaufwand und der Stromverbrauch.
Und was ich nicht verstehe ist, warum Intel angeblich bessere "Aufrüstmöglichkeiten" bieten soll.Kannst Du mir das erklären?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
jo das mit den aufrüstmöglichkeiten war etwas übertrieben, was ich ja auch teilweise direkt in mienem post wieder revidiert habe in dem ich sagte das der am2 ja doch auch noch die zukünftigen prozessoren unterstützen wird. da sehe ich amd und intel auf gleichem niveau.

das der 6000+ so gut war war mir entfallen anscheinend. ich meinte einen test in erinnerung zu haben wo der e6600 bis auf einmal durch die bank schneller war als der 6000+. da scheine ich mich dann getäuscht zu haben und nehme meine behauptung gerne wieder zurück und werde mich da nochmal kundig machen ;)

jedoch muss ich sagen halte ich es nichts desto trotz sinnvoller mich für einen core 2 zu entscheiden, da er einfach die modernere architektur bietet und diese vieleicht in naher zukunft ein paar vorteile nochmal bringen könnte. dies sind jetzt aber nur vermutungen von mir die ich aufgrund von fehlender sachkenntnis nicht genau belegen kann ;)

Zurück
Oben