• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 ist nicht mit windows live verbunden / spiel stürzt bei erster cutscene ab

McAirem

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
40
Hallo hab einige viele probleme mit gta 4. Also wenn ich es starte läuft alles noch gut bis ich auswählen kann welches gta 4 ich spielen will. Nur wenn die meldung kommt das ich mich in windows live anmelden muss um zu speichern reagiert das spiel nicht auf die enter taste oder eine andere taste um anzunehmen. Aber ich kann noch Esc drücken um ohne einloggen und ohne speichern zu spielen doch dann stürzt das spiel ab sobald die cutscene anfängt und diese Fehlermeldung taucht auf http://gyazo.com/1780c8c4e62c90a7e534e6d93710db7e . Ich hab es schon 2mal neu heruntergeladen und installiert und es hat immernoch die gleichen fehler.
Die eckdaten des pc´s sind:
Core: Intel i7 4770k @3.8Ghz
Graka: GeForce GTX 760
mainboard: Asus H87M-Pro

Hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen

MfG McAirem
 
Windows Version?
Alle Patches für GTA4 installiert?
Windows Live mal die neuste Version installiert?
 
Windows Live ist auf dem neusten stand Gta 4 ist auf meinem steam account und demnach auch auf neustem patch und ich habe windows 8
 
Wenn Patches benötigt werden, alle Patches installiert und auf aktuellsten Stand (Auch WindowsLive) ?
Hast du geguckt, ob du mit Programmen im Hintergrund gespielt hast, die vielleicht für die Abstürzte zuständig sind?(Eher weniger der Fall meiner Meinung nach.) An deiner Hardware liegt es auf jeden Fall nicht.

Schau mal hier vielleicht nach. Das könnte dir helfen: http://www.spieletipps.de/pc/gta-4/fragen/id-8056683/
 
Habe ich auch gehabt, das Phänomen. Ich konnte das Passwortfeld im Live Clienten nicht ausfüllen. Tastatur ohne Funktion. Und was half, einfach warten. Nach gewisser Zeit reagiert dann die Tastatur. Was da gerade schief läuft, keine Ahnung.

Ist auch egal, ob GTAIV oder EFLC. Bei beiden dasselbe Verhalten.

Was den Absturz und die Fehlermeldung angeht. Das kann mit dem OC der CPU zu tun haben. Du nutzt Windows 8 und da hat sich so einiges geändert, mit dem Scheduler.
 
Zuletzt bearbeitet:
So also alles ausprobiert...Nichts hat geholfen und ich denke mal einige haben das problem falsch verstanden. Es geht um diesen screen hier http://gyazo.com/55a5f96b5c54f8174ff8557fffa53d84 . Wenn ich Eingabe oder was auch immer drücke kommt das Geräusch aber es pasiert garnichts. Nur bei escape gehts dann weiter zum loadscreen und dann zu der anderen fehlermeldung sobald es fertig geladen hat. Und die OC von der CPU kommt vom mainboard selber und ich teste ungern im bios rum um das irgendwie abzustellen oder anderes.
 
Das Ding loggt mich nicht ein, im Passwortfeld kann ich nichts eingeben. Kann das sein, das die die Konten alle löschen? Vor 1,5 Wochen ging es doch noch, bis GTA einen seiner üblichen Abstürze hatte.

Edit: Entweder heißt es, dass das Passwort falsch ist oder das Konto ist nicht vorhanden. Neuerdings soll es sogar gesperrt sein? Was das für 'ne F*ckscheiße?

Edit: Suche ich das Verzeichnis, gehe ich rein (da ist nur Marketplace) und bekomme nur einen Code 80048821, welches wieder dieser Anmeldefehler ist.

Edit: Neuinstallation, wieder der Marketplace da mit Fehlercode 0x80070015, mit anderen Worten: Geht nicht!

Edit: Tja, bleibt für den Einzelspieler nur der Crack, damit man auch speichern kann und Online kann man vergessen. :kotz:

Edit: http://gtaforums.com/topic/388658-relgtaiv-xliveless/
 
Zuletzt bearbeitet:
HI Leute

ich hab da ähnliche Probleme mit GTA 4.
Ich hab soweit alles installiert und hab auch für alles ein Konto.
Nun taucht im Game folgendes Problem auf das ich nicht speichern kann.
Da wird mir dann gesagt das ich nicht angemeldet bin sei.
Ich nehm also mein vorher erstelltes Konto von GfWL da wird
dann nochmal der Produktschlüssel abgefragt und dann kommt der hammer
dieser Schlüssel soll ungültig sein. Hab aber schon 2h oder so gespielt.

Hat einer eine Idee???

Mfg
 
Ach ich glaube das war das Login Fenster, was da direkt nach dem Start rumgebuggt hat. Ich habs damals glaube ich gelöst, in dem ich im Fenstermodus gespielt habe. Das Windows Live Teil ist nämlich immer gecrasht und so konnte ich im Fenstermodus direkt wieder aufs Game klicken bzw. reintabben und zocken. Ansonsten wärs halt komplett gecrasht.
 
Habe mir mal den Client runtergeladen. Da kam wieder so ein Fehler beim Einloggen. Dann bin ich auf die Seite von X-Box gegangen, da konnte ich mich mit meinem Konto einloggen. Gab neue AGB, angenommen, im Client konnte ich mich einloggen. Aber wie - verdammt nochmal - bekomme ich den Online-Modus von GTA IV zum laufen? Das Handy im Spiel sagt immer, dass man mit Live verbunden sein muss.

Edit: Dazwischen lag bekanntlich mein Hardware-Wechsel, ein Format C und eine Windows-Neuinstallation.

Edit: Ich versuchte noch, mir die Icenhancer-Grafikmod zu installieren. Es klappte natürlich nicht. Also Spielverzeichnis-Sicherungskopie reingesetzt. Plötzlich war GFWL wieder da. Konnte meine Nummer eingeben und in den Onlinemodus gehen. Zumindest in der Lobby war ich. o.O Lag also nur daran, dass die GFWL-Entferungs-Mod weg war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ist schon lange her aber hast du eine Lösung gefunden?
Habe genau das selbe Problem auch und finde keine Lösung..
 
Eine andere Möglichkeit habe ich damals nicht gefunden. Es hat sich halt mit meiner alten Sicherungskopie vom Spielverzeichnis erledigt, wo eben das alte GFWL drin war.

Ich könnte es wieder mal installieren und das alte Spielverzeichnis erneut drüberziehen und zocken, wuhu!
 
Zurück
Oben