• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 PC Release am 03.04.2014 ?

das gefühl am fernsehr zu sitzen macht das kantenflimmern wieder wett. GTA 5 am PC kann ich mir jetzt zur zeit kaum noch vorstellen, das war für mich schon immer mehr oder weniger die notlösung. zumindest bei GTA 4, denn da hatte ich noch keine der konsolen. nur das kantenflimmern war am PC noch viel schlimmer, wer wei ßwas die bei GTA 5 veranstalten. das warten hätte sich sowieso nicht gelohnt

und solche leute die immer gold wollen und die auf etwas schlechteres nichts geben, sprich mit den 720 p und das bisschen kantenflimmern nicht klarkommen, wird sowieso nie zufrieden im leben. die stören sich wahrscheinlich noch an 16x AA. nein es muss 32x... 4x mal reicht in jedem pc spiel. und mal ehrlich. gta 5 an den konsolen sieht ziemlich gut aus, wer sich nicht wirklich für das spiel interessiert, dem stören solche grafischen mängel eben. ich finde das echt lächerlich, bei red dead redemption hätte man wiederrum grund dazu sich darüber aufzuregen, denn da ist die auflösung an de ps3 wirklich schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag's bestimmt zum 6587. Mal, aber wieso gehen so viele Leute davon aus, dass man mit dem PC nicht genauso vor dem Fernseher/auf der Couch zocken kann, wie mit der Konsole? HDMI Kabel zum Fernseher, Xbox 360 Controller und ab geht's.

Und was die Grafik angeht: Ich bin niemand, der großartig Wert auf Eye Candy legt - Bloom und God Rays machen Spiele nicht besser - und beim AA beschränke ich mich meist auf ein Minimum (2x oder 4x). Was mir persönlich aber wichtig ist sind: Native Auflösung, flüssige Framerate, und wenn's noch drin ist, halbwegs scharfe Texturen. All das würde mir ein PC Port bieten. Abgesehen davon, dass ich GTA tatsächlich gerne mit Maus und Tastatur spiele, und nur selten zum Controller greife um mal ein bisschen durch die Gegend zu fahren/fliegen.

Ich hoffe wirklich, dass Rockstar das Spiel jetzt endlich mal für den PC ankündigt. Selbst absolute Konsolenfreaks werden ja wohl zugeben müssen, dass die PC Version dem Spieler die meisten Freiheiten einräumt.
 
ich hab den pc schon mal am fernsehr angeschlossen, es sieht einfach nur dreckig aus.
umgekehrt genauso, konsole am monitor
 
Wieso soll R* eine PC Version ankündigen, wenn zuerst die NextGen Konsolen bedient werden wollen?
 
Wär noch besser, für dieses Spiel würde es sich lohnen das noch mal für die ps4 in besserer Qualität zu kaufen. Ist bisher das beste GTA. Aber das viele Gequatsche während der Autofahrten nervt immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gequatsche beim Autofahren stört? :freak:

Du pfeist wohl auch auf die gesamte Story und all ihre göttlichen Dialoge und Anspielung, oder?
Gerade beim Autofahren kommen die besten Gags und Hintergrund Infos bei rum.
 
Ich habe das Spiel nicht selber, aber beim Kumpel gespielt und finde es auch wirklich toll gestaletet(sowohl bei PS als auch bei XBox)
Wäre wirklich toll wenns für PC rauskäme :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Hoffnung mittlerweile aufgegeben, ähnlich wie bei RDR. Vielleicht ist ja die Technik irgendwann so weit, dass man es per Stream spielen kann oder es gibt irgendwelche Emulatoren.
 
Wann wurde GTA IV eigentlich angekündigt(die pc Version)? Vielleicht dauert es ja fast gleich so lange... Ok, habe nachgeschaut, GTA 4 kam für pc 1 Jahr später raus. Es könnte also sein, dass Rockstar diesmal schneller ist und es am Ende dieses Jahres rauskommt.
Ich hoffe trotzdem immernoch, dass es am Anfang April rauskommt ;)
 
Das Problem, was die mehr als sicher haben, ist der Online Modus.

Auf den Konsolen gibt es eine Hand voll Hacks, aber auf dem PC ist es mehr als sicher, dass der MP nach ein paar Tagen, oder Wochen am Arsch ist und mit Cheatern überschwemmt.
Und ich habe starke Zweifel daran,d ass sie das auch unterbinden können.
Entweder schmeißen sie es mit MP auf den Markt und der MP geht vor die Hunde binnen kürzester Zeit, oder ohne MP und dann heulen alle rum.

Wobei mir der MP völlig egal wäre, da ich ihn selbst auf den Konsolen nicht prall fand.
Woebi ich mit der Meinung recht allein dar stehe^^
 
Wie haben die es denn bei GTA IV gelöst? Man könnte den Leuten auch drohen, falls es ohne Erlaubnis der erstellter des MP gecheatet wird, man eine hohe Geldstrafe zahlen muss(real life) oder das Spiel für vielleicht 2-4 Monate gesperrt wird.
 
Finde GTA V ziemlich perfekt, leider kann ich mir das auf der PS3 einfach nicht antun, ist einfach kein Spielerlebniss bei den paar FPS die die PS3 noch schafft. Hoffentlich kommt eine PC-Version...
 
Soooo schlimm ist die PS3 Version auch nicht, aber ich finde, dass man am PC mehr Spaß haben kann, da man auch bessere Grafik haben kann. Außerdem hat man beim PC immernoch die Möglichkeit einen Controller zu nehmen. Du kannstauf mehreren Bilschirmen spielen. Und Cheats funktionieren auf dem PC eh leichter als auf der PS oder XBox :D
 
@JamesCarter

Echte Strafen zahlen wird sich nicht durchsetzen, dazu fehlen ihnen die nötigen Gesetze und Rechte...
Es bliebe nur bannen und das kann man ratzfatz mit Proxies und neuen Accounts + "Wegwerfemails" umgehen und schon sind sie wieder da.
Die Mittel auf dem PC zu bescheißen sind beinahe unendlich.
 
Dann sollen die die halt in Ruhe lassen, immerhin kann man ja Server machen, wo gekickt werden kann, und Einstellungen vornehmen, dass kein anderer mehr reinkommt. Ganz kurz eben mal ne andere Frage, wie heiß dürfen CPUs werden? Brauch nur eine Grad Zahl, die stimmt :D
 
Erkläre hier mal bitte nicht unsere Boardies für dumm... :freak: :rolleyes:

Und RDR kam nichts desto trotz von R*, auch wenn es R* San Diego war.
 
Hatte überlegt noch ne xbox360 zu kaufen, aber mittlerweile hat sich das Böckchen auf das Spiel verflüchtigt.
 
Andarus schrieb:
GTA5 kommt, zu 100%! Jeder der das abstreitet ist dumm! RDR war von einem ganz anderen Developer als GTA...



Ich komme auf deinen Post zurück wenn GTA 5 nicht für den PC kommt.
 
@ China, Online-Modus und Cheating

Also imho hatte Blizzard Entertainment die Cheatergeschichte mit Diablo 2 ziemlich gut im Griff - so unendlich sind die Cheatmöglichkeiten nun auch nicht, wenn man keine unabhängigen Server erlaubt.

Um die Konsolenspieler von der "PC-Seuche" fernzuhalten kann man sich aber auch einfach, und schon wieder bei Blizzard bedienen: Konsole und PC begegnen sich im Netzwerk einfach nie - PC spielt nur mit anderen PCs auf Servern für PCs und Konsole spielt nur mit anderen Konsolen auf Servern für Konsolen - stört sich bei Diablo 3 auch kaum jemand dran, wäre bei GTA sicherlich auch kein Problem.
 
Zurück
Oben