• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV aus Videothek leihen - Aktivierung ?

kingpin166

Ensign
Moin,

angesichts der Installationspolitik von GTA IV inkl. Zwangsregistrierung etc. frag ich mich ob es wirklich funktioniert sich das Spiel aus der Videothek zu leihen ?
Sind Komplikationen zu erwarten hinsichtlich der Aktivierung ? Bevor ich das Spiel kaufe, wollte ich es einfach mal testen (auch auf die Gefahr hin, dass es wie hier nicht funktionieren wird).

Ich denke das es aus den genannten Gründen überhaupt keine Videothek herlegen wird. Oder hat es deine etwa da?

Die Videothek wird ja wohl kaum ein Spiel zum Verleih anbieten, welches sich dann nicht spielen lässt...

es ist ja noch nichtmal geklärt ob es auch tatsächlich in der videothek ist und nicht nur eine hypothetische frage...

Es brauch normal eine Verleihlizenz und ich denke bei solchen Securom Titeln wird die kaum erteilt werden und von dem her auch keine Videothek das Spiel für den PC herlegen.

War leider schon lange nichtmehr in einer Videothek, von dem her hab ich auch keine Erfahrungswerte.

Ansonsten kann ich dir sagen, trotz all der Probleme ist und bleibt GTA ein Top Spiel. Spielwitz, Missionen usw. stimmen wie immer. Lediglich die Installation und die noch etwas verbuggte Grafik nerven, ansonsten eine klare Kaufempfehlung, wenngleich deine HW etwas zu schwach sein dürfte :-/

Meine Videothek hat 2 Exemplare für den PC da. Daher kommt ja meine Frage ;)

Dann gehe zurück zu Post 2 von Tomtom und viel Spaß beim Spielen :D
Zumindest zum testen brauchst du kein Social Club oder GfWL Account.

unsre videothek sagt das sie es nicht zum verleihen bekommen werden, wegen aktivierung etc...

Gehört deine Videothek zum Videoring ?

Sowas wie Spore hab ich übrigens noch nicht gesehen *G*

videoworld verleiht das game definitiv, habs gestern dort gesehn

Hea? und wie soll das dann laufen mit der Aktivierung? ich denke das game kann man nur auf einem rechner mit einem key aktivieren oder wie läuft das?

Das Spiel hat zwar Securom, lässt sich aber im Vgl. zu anderne Spielen wie bereits gesagt beliebig oft und auch auf verschiedenen Rechnern aktivieren.

Was dann allerings noch der Sinn der Internetaktivierung ist, bleibt für mich ein Rätsel :rolleyes:

Die Internetaktivierung sollte meines Wissens nach nur dem Zweck dienen, dass das Spiel nicht schon vor dem Release Date in Tauschbörsen und ähnlich Orten zur Verfügung steht. Ich denk mal, dass wenn man sich das Spiel ausleih man es auch ohne Probleme aktivieren kann, dann jedoch auch nur für die Zeit online spielen kann wie es nicht von jemand anderem aktiviert wird, also du leihst aus, aktivierst, spielst online.
Du gibst es zurueck, jemand anders leiht aus, aktiviert, spielt online, Du musst wieder aktivieren, da sich Deine Computer ID geändert hat (2. Ausleiher), aktivierst mit dem Key, den Du Dir selbstverständlich aufgeschrieben hast und so geht das dann immer hin und her, bis dass R* merkt, dass das Spiel offenbar von mehreren genutzt wird und wahrscheinlich den Key sperrt.
Soviel zur Theorie, hört sich doch nicht schlecht an. :D

Leider wird er zum erneuten Aktivieren gar nicht mkommen, da er die DVD ja nicht mehr hat ;)

So wie ich das sehe geht es ja eh nur um einen Funktionstest, ob es überhaupt läuft. Und wenn ja, ist es wie gesagt eine absolute Kaufempfehlung. Beim Kauf lohnt sich insbesondere der Blick über die Landesgrenzen hinaus, da auch die UK Version deutsche Untertitel hat und deutlich günstiger ist.

r0n1n schrieb:
*snip*... bis dass R* merkt, dass das Spiel offenbar von mehreren genutzt wird und wahrscheinlich den Key sperrt.
Soviel zur Theorie, hört sich doch nicht schlecht an. :D

Mal eine Frage dazu:
Ich habe mein GTA IV einmal auf meinem PC und einmal auf meinem Laptop aktiviert (ohne Probleme).
Sperrt mir R* jetzt meinen Key?

Ich mein ich kann ja nicht 2x _gleichzeitig_ daddeln :lol:

Steht doch alles schon in den vorherigen Posts. Aktivieren kannst du beliebig oft und auf beliebig vielen Rechnern. Fraglich ist jedoch, ob du mit zwei Rechnern und einer Seriennummer gleichzeitig online spielen kannst/darfst. Was aber eh nicht gehen sollte, da du DVD1 im Laufwerk brauchst ;)

~Lunes~ schrieb:
Was aber eh nicht gehen sollte,da du DVD1 im Laufwerk brauchst ;)

An einem PC starten, DVD rausnehmen und bei dem anderen PC starten...so einfach is das :rolleyes:

Zurück
Oben