• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV läuft nicht!

alej

Newbie
Hallo, ich weiß, es gibt schon viele Einträge zu diesem Thema auf unzähligen Webseiten, doch ich dachte mir vlt. klappts wenn ich das Problem genau fromoliere wie es bei mir ist:

Also, ich habe mir heute für den doch recht günstigen Preis von 30€ GTA IV für den PC gekauft.

Mein System ist Windows 7 Home Premium 32bit. Ich habe den Medion Akoya E7214 (MD 98360).

Ich wusste, dass es eig. nur auf XP und Vista läuft, ich hatte aber im vorraus im Internet geguckt und den Patch 1.0.0.7 für GTA IV gefunden. So weit so gut, ich habe das Spiel problemlos installiert und sofort gepatched. Als ich das Spiel spielen wollte kam das Social Club Fenster, ich habe meine Daten eingegeben und Start gedrückt.

Das Spiel fing wohl an zu botten, zumindest hörte man das Laufwerk und neben dem Cursor war das Runde Symbol, dass er was tut, doch nach ein paar Sekunden hörte er wieder auf und es tat sicht nichts.

Ich stellte das System auf vor den Patch zurueck, doch das brachte nichts. Ich deinstallierte GTA IV und installierte es komplett neu. Ich patchte es mit dem Patch 1.0.0.3 was nichts brachte außer einer schwerwiegenden Fehlermeldung...

Ich patchte danach wieder auf 1.0.0.7 diesmal passierte wieder wenig AUßER!!: es trat ein schwarzes Bild auf und es schiend zu laden, doch dann brach es wieder ab und es kam die Meldung 'GTA IV funktioniert nicht mehr'. Ich habe wirklich alles mögliche ausprobiert, in jedem Kompatibilitätsmodus von XP und Vista gestartet. Es bringt alles nichts. :(

Ich habe mir überlegt, es könnte an der Grafikkarte liegen, die mein Notebook eben nicht hat. SONDERN! Die Grafik ist mit dem Prozessor zusammen!

Hier die Infos:
http://www.markensysteme.de/aldi/medion-akoya-e7214-md98360-multimedia-notebook/001576/

Kann mir irgend jemand noch weiterhelfen?! :'(

Für anspruchsvolle Anwender mit Ambitionen zur Videobearbeitung sowie für Gamer ist diese Lösung nahezu völlig ungeeignet.
Hast du dich auch vorher informiert ob du mit dem Notebook überhaupt spielen kannst weil GTA braucht sehr viel Rechen- und Grafikleistung. (4kerner ist fast schon pflicht bei dem Spiel)

//edit:
und eine dedizierte Grafikkarte ist sowieso pflicht

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, ich würde mal sagen wenn du die IGP des Core I3 nimmst ist daskein wunder da die so schwach ist wie..mir fällt kaum was vergleichbares ein.

Und selbst wenn du die 4330 nutztwird die Power niemals reichen. Also wirklich Flüssig läuft Gta IV mit einem Sehr hoch getakteten Dual-Core oder einem Mitelmässig getaktetem Quad-core. Und als Graka empfiehlt sich je nach Bildschirmauflösung mindestens eine 8800GTX oder 4770 um in den Genuss!! des Spiels zu kommen. Eine niedrigere hardwareaustatung läuft natürlich auch aber mann muss halt mir einschnitten leben ;)

P.s:
sorry für die Schraibvehler :freak:

Games for Windows Live runterladen und installieren, dann mal probieren.

Dein Laptop ist nicht annähender leistungsfähig genug für GTA IV (speziell die onboard-Grafikkarte).

hallo ich hab auch windows 7 und hatte nicht gepatcht bei mir war es das gleiche problem also spielte ich das spiel über STEAM und dan lief es ich hab keine ahnung was später geschah das spiel instalierte sich von alein auf windows live und jetz zocke ichs ganz normal versuchs auch mal mit steam hier der download-link:http://www.chip.de/downloads/Steam_35910421.html wen du STEAM instaliert hast dan melde dich dort an und dan wen du steam geöffnet hast hast du oben verschidene sachen: SHOP, BIBLIOTHEK, NEUIGKEITEN, COMMUNITY dann gehst du auf bibliothek und untehalb öfnet sich noch mehr verschidene sachen also: SPIELE, MEDIEN, TOOLS, DOWNLOADS du gehst auf SPIELE und dan ganz unten links steht: +SPIEL HINZUFÜGEN da klickst du drauf und dan öffnet sich noch ein fenster und du gehst auf STEAM-fremdes spiel hinzufügen klickst drauf und dann öffnet sich noch ein fenster und da werden alle programmen auf deinem PC angezeigt und du suchst GTA IV markierst es links und klickst unten AUSGEWÄHLTE PROGRAMME HINZUFÜGEN und dan erscheint GTA IV auf der steam liste und dan klickst du drauf und gehst auf SPIELEN
villeicht funktionierts ich zocke das spiel auf meinem PC die spiele würde man lieber auf dem grossen computer zocken oder auf der xbox360 oder der PS3
abr dich erwarten überraschungen wen du das spiel startest weil das spiel schwer ruckelt deswegen must du im spiele die Esc taste drücken und auf GRAFIK und da soltest du ein paar dinge runterschrauben damit das spiel nicht ruckelt
hoffentlich konnte ich dir helfen
gruss meldin
(sorry wegen den schreibfehlern)

du willst also ernsthaft mit einem Aldi Notebook GTA IV spielen ?!! dann warte mal noch 10 Jahre vllt können die das dann

Medion halt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr dass, falls ichs nicht schaffe zum Laufen zu bringen die möglichkeit besteht das Spiel zurück zu geben? :S Ich hab noch nie in meinem Leben ein Spiel wieder zurückgeben wollen xD

Nein geht nicht, du kannst es aber verkaufen.

Ich würde versuchen, es zurückzugeben. Mir haben sie's auch wieder abgenommen, weil die Onlineaktivierung nicht funktioniert hat. Da war's noch ganz neu. Bei Saturn gekauft und die haben's mir auch wieder abgenommen. Probier's!

Hallo alej,

nachdem es bei mir wochenlang funktionierte, trat ebenfalls genau dieses Problem auf (allerdings mit Steam).
alej schrieb:
Als ich das Spiel spielen wollte kam das Social Club Fenster, ich habe meine Daten eingegeben und Start gedrückt.

Das Spiel fing wohl an zu botten, zumindest hörte man das Laufwerk und neben dem Cursor war das Runde Symbol, dass er was tut, doch nach ein paar Sekunden hörte er wieder auf und es tat sicht nichts.

Musste das Spiel etwa 5 Mal starten damit es einmal funktionierte. (Seltsam das es überhaupt irgendwann ging)

Im Ereignisprotokoll statt unter anderem "wmi.dll" (oder so ähnlich) .
Wie sich heraustellte war die Beta vom Internet Explorer 9 schuld.
Seit der Deinstallation läuft es wieder perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
hi leute, hab ne frage. kennt jemand ne gute seite mit cheats, mods und trainern zu gta4? ich habe z.b. noch keinen cheat gefunden, bei dem man einfach nur Alle waffen bekommt. nich leben und munition dabei.

danke ;)

Zurück
Oben