• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA IV setzt neue Absatzrekorde

Verbrechensverherrlichende Spiele gehören verboten.
Auch wenn sie noch so geil sind...

Auch Spiele sollten die 10 Gebote einhalten. AMEN.

mensch, damit hab ich ja mal gar nicht gerechnet, dass das Spiel ein Verkaufshit wird ^^
[/ironie]

Naja bei dem Marketing, hab noch nie für ein Spiel so viele Plakate etc gesehen ^^

Du hast gerade der Bundesregierung das beste Argument gegeben, diese Art von Spielen zu verbieten.

Zufällig habe ich gestern Abend in die Tagesthemen in der ARD reingeschaut.
Unglaublicher weiße kam am Ende der Sendung ein Beitrag zu GTA IV.
Dieser war diesmal wirklich sachlich und hatte keine "Killerspiel" Anekdote.
Es wurden auch Szenen aus den USA gezeigt wo Leute bereit waren
100$ mehr zu bezahlen nur um das Spiel zu kriegen und um nicht vor leeren Regalen zu stehen.
Die Zahel wundern mich deshalb nicht sonderlich.
Mich freut es, dass ein Spiel so eine Wirkung hat.
Take2 bewahrt es hoffentlich vor der Übernahme durch EA und in den allgemeinen Medien
wie Tageszeitung und Nachrichtensendung wird endlich sachlich über ein Spiel diskutiert
ohne mit dem bösen Finger drauf zu zeigen.

Daumen Hoch für Take2, sie haben mehr geschaffen als ein Computerspiel ;)

verbrechensverherrlichend? besondes in gta san andreas erkennt man eine menge selbstironie und durchaus auch zwar lustige aber durchaus kritische kommentare...
die gewalt und das verbrechen werden eigentlich nicht als besonders gut und besonders schlecht dargestellt. es zeigt - natürlich überzogen - einfach die unterschicht, verstrickt in kriminelle machenschaften... ich würde das sogar fast als mahnend bezeichnen.

edit:
wenn das mit den zehn geboten ernst war: ich scheiß gepflegt auf jede form von religion. wenn menschen anfangen zu glauben, man müsste ihre gebote einhalten, wird es zeit sich zu wehren...

christen die glauben sollen verdammt nochmal die scheiß 10 gebote einhalten. niemand sonst auf dieser scheiß weiten welt ist verpflichtet eurem götzen und eurer mördertradition zu folgen... der satz regt mich wirklich unfassbar auf.

keiner, wirklich k-e-i-n-e-r SOLLTE die "10 gebote" einhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht. War aber nicht anders zu erwarten. Immerhin ist GTA das erste Spiel in dieser Richtung gewesen und wird auch gerne kopiert. Des Weiteren hat ja GTA auch eine riesen Fangemeinde. Die kleinen HipHoper stürzen sich z.b. immer ja als erstes auf solche Spiele. Ich habe leider nicht mehr die Zeit zum Spielen. Mich würde es vorallem interessieren was die Entwicklung gekostet hat.
Im Übrigen, ich musste feststellen, dass viele falsch bewerten. Viele bewerten nicht aufgrund des Inhalts, sondern eher aufgrund der Person, da man diese entweder nicht leiden oder halt nicht leiden kann. :P Musste ich bei anderen Portal auch feststellen. Die beste Möglichkeit wäre die Punkte zu verdecken, da eine Person absichtlich mal eine Minus-Aktion starten könnte. Außerdem gibt es Antworten die mit weit übre -10 bewertet worden, obwohl ich es nicht verstehen kann, da es nicht sachlich ist und auch nicht negativ auffällt.

Zuletzt bearbeitet:
Verbrechensverherrlichende Spiele gehören verboten.
Auch wenn sie noch so geil sind...

Auch Spiele sollten die 10 Gebote einhalten. AMEN.

Aber in Filmen stellt das ganze kein Problem dar?!

sry for Spam ^^ aber GTA for Live :D

Gta 4 ist das besste Spiel was in den letzten 2-3 Jahren raus kamm. es ist ein fach nur ein geiles Spiel

Hi Tuete.

Hmmm. ich weiß ja nicht, was du vom spiel schon gesehen hast, aber jedes einzelne gebäude in der stadt ist beinahe einzigartig und unglaublich detailliert gestaltet. lediglich die engine zu übernehmen reicht hier wirklich nicht.

abgesehen davon haut mich die story in gta4 absolut vom hocker. sowas hab ich noch nicht erlebt in einem videospiel. sowas schreibt sich nicht von allein.

hut ab rockstar.

wow, nicht schlecht herr specht.

Bin mal Gespannt ob Blizzard Activision das mit Starcraft 2 oder
Diablo 3 (soll ja lt. Gerüchten in der nächsten Blizzardveranstaltung,
die im Juni stattfinden wird angekündigt werden) übertrumpfen kann.

Wahnsinn an:

Ok, ich scheiß auf die 10 Gebote auch und bringe dich um, für den Inhalt deiner Geldbörse und bumse deine Alte nachher.

Wahnsinn aus:

Du sollst nicht töten
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib

Die 10 Gebote sind unser Grundgesetz, ob es dir passt oder nicht.

Habe natürlich extrem scharf übertrieben gepostet...
ABER!: wohin geht diese Gesellschaft...

Eigentlich geht es bei meinem derzeitigen Lieblingsspiel Siedler 2 DNG auch nur um Völkermord...

Zuletzt bearbeitet:
Doch, natürlich.
Aber so ist es eben.
War auch nicht so ernst zu nehmen.
Aber nachdenken sollte man schon über die Inhalte.

Ich bin eben gerade dabei jemand völlig unbelecktem beizubringen, was gut und was böse ist, bzw. was man darf und was nicht.
Wenn so jemand aus solchen Spielen/Filmen sein Sozialverhalten erlernt, dann gute Nacht.

@Seb89 ich denke nicht, dass Blizzard das schaffen wird. Starcraft und Diablo sprechen immerhin bestimmte Gruppen an. Mit GTA lassen sich viel mehr Leute anlocken. Bedeutet jedoch nicht, dass das so ist, ich gehe halt nur davon aus.

Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib
Wüsste nicht wo das im Grundgesetz steht.

Und zum Spiel: Es wird nur gespielt und passiert nicht in der Wirklichkeit.
Oder sollte man kleinen Kindern in Zukunft auch Karneval verbieten, weil die Dort als Cowboys und Indianer gegeneinander "kämpfen" oder so?
Bevor ich solche Spiele verbiete würde ich ja eher diverse Jagd- und Schützenvereine bieten, das hat zwar nicht unbedingt mit dem Thema zu tun aber gibt einem viel eher die Möglichkeiten und das Wissen dazu...

btw. Wüsste nicht was die 10 gebote in unsrem GG verloren haben oder steht da etwa auch sollst keinen andren gott haben blablabla dann hätten wir mehr Probleme.
Das Grundgesetz richtet sich nach den Vorstellung von Moral, Werten und Normen.

Zuletzt bearbeitet:
allerhöchstens Standard...
http://de.wikipedia.org/wiki/Standart

Auf einer reinen PC-Plattform? Nein. Wenn Diablo 3 für die XBOX360 und PS3 erscheint vielleicht.

hehe. wieder sieht man dass mehr xbox spiele verkauft werden. Xbox live ist halt voll der hamma. da hat Sony nix dagegen zu setzen. und auch für neueinsteiger sieht man ja das pack:
GTA IV + xbox 360 arcarde->200€
GTA IV+ Sony PS3->500€(ca)
aba ich wusste gar nich das halo3 soviel in der 1. woche verkauft wurde^^ ich spiel aba halo3 lieber als GTA IV aba ich werde es mit sicher noch holen. nur noch a wenig warten biss es günstiger is.

Frag den Scheidungsanwalt deines Vertrauens nach dem Stichwort "Untreue"
Meine Kinder lernen auch nicht mehr, daß es als Cowboy cool ist möglichst viele Indianer abzuschlachten.
Das war in den 60 -70er Jahren populär.
Heute lernen wir: Mann mit Turban + schwarzem Bart + Kaftan = das Böse = Terrorist = Abschlachten = die neuen Indianer.

Auch wenn es dir nicht passt:
Unsere Moral, Werte und Normen sind zu 100% aus 2000 Jahre Kirchengeschichte entstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Leude, kauft bidde mehr Konsolen GTA Bundles damit der Plan der Konsolenhersteller vollends aufgeht und das Spiel bald in nochmals verbesserter Form für den PC erscheint.....:)

Zurück
Oben