-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GTA IV setzt neue Absatzrekorde
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: GTA IV setzt neue Absatzrekorde
Technocrat
Banned
Du hast gerade der Bundesregierung das beste Argument gegeben, diese Art von Spielen zu verbieten.
Zufällig habe ich gestern Abend in die Tagesthemen in der ARD reingeschaut.
Unglaublicher weiße kam am Ende der Sendung ein Beitrag zu GTA IV.
Dieser war diesmal wirklich sachlich und hatte keine "Killerspiel" Anekdote.
Es wurden auch Szenen aus den USA gezeigt wo Leute bereit waren
100$ mehr zu bezahlen nur um das Spiel zu kriegen und um nicht vor leeren Regalen zu stehen.
Die Zahel wundern mich deshalb nicht sonderlich.
Mich freut es, dass ein Spiel so eine Wirkung hat.
Take2 bewahrt es hoffentlich vor der Übernahme durch EA und in den allgemeinen Medien
wie Tageszeitung und Nachrichtensendung wird endlich sachlich über ein Spiel diskutiert
ohne mit dem bösen Finger drauf zu zeigen.
Daumen Hoch für Take2, sie haben mehr geschaffen als ein Computerspiel
Unglaublicher weiße kam am Ende der Sendung ein Beitrag zu GTA IV.
Dieser war diesmal wirklich sachlich und hatte keine "Killerspiel" Anekdote.
Es wurden auch Szenen aus den USA gezeigt wo Leute bereit waren
100$ mehr zu bezahlen nur um das Spiel zu kriegen und um nicht vor leeren Regalen zu stehen.
Die Zahel wundern mich deshalb nicht sonderlich.
Mich freut es, dass ein Spiel so eine Wirkung hat.
Take2 bewahrt es hoffentlich vor der Übernahme durch EA und in den allgemeinen Medien
wie Tageszeitung und Nachrichtensendung wird endlich sachlich über ein Spiel diskutiert
ohne mit dem bösen Finger drauf zu zeigen.
Daumen Hoch für Take2, sie haben mehr geschaffen als ein Computerspiel
ch405
Cadet 3rd Year
verbrechensverherrlichend? besondes in gta san andreas erkennt man eine menge selbstironie und durchaus auch zwar lustige aber durchaus kritische kommentare...
die gewalt und das verbrechen werden eigentlich nicht als besonders gut und besonders schlecht dargestellt. es zeigt - natürlich überzogen - einfach die unterschicht, verstrickt in kriminelle machenschaften... ich würde das sogar fast als mahnend bezeichnen.
edit:
wenn das mit den zehn geboten ernst war: ich scheiß gepflegt auf jede form von religion. wenn menschen anfangen zu glauben, man müsste ihre gebote einhalten, wird es zeit sich zu wehren...
christen die glauben sollen verdammt nochmal die scheiß 10 gebote einhalten. niemand sonst auf dieser scheiß weiten welt ist verpflichtet eurem götzen und eurer mördertradition zu folgen... der satz regt mich wirklich unfassbar auf.
keiner, wirklich k-e-i-n-e-r SOLLTE die "10 gebote" einhalten.
die gewalt und das verbrechen werden eigentlich nicht als besonders gut und besonders schlecht dargestellt. es zeigt - natürlich überzogen - einfach die unterschicht, verstrickt in kriminelle machenschaften... ich würde das sogar fast als mahnend bezeichnen.
edit:
wenn das mit den zehn geboten ernst war: ich scheiß gepflegt auf jede form von religion. wenn menschen anfangen zu glauben, man müsste ihre gebote einhalten, wird es zeit sich zu wehren...
christen die glauben sollen verdammt nochmal die scheiß 10 gebote einhalten. niemand sonst auf dieser scheiß weiten welt ist verpflichtet eurem götzen und eurer mördertradition zu folgen... der satz regt mich wirklich unfassbar auf.
keiner, wirklich k-e-i-n-e-r SOLLTE die "10 gebote" einhalten.
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht. War aber nicht anders zu erwarten. Immerhin ist GTA das erste Spiel in dieser Richtung gewesen und wird auch gerne kopiert. Des Weiteren hat ja GTA auch eine riesen Fangemeinde. Die kleinen HipHoper stürzen sich z.b. immer ja als erstes auf solche Spiele. Ich habe leider nicht mehr die Zeit zum Spielen. Mich würde es vorallem interessieren was die Entwicklung gekostet hat.
Im Übrigen, ich musste feststellen, dass viele falsch bewerten. Viele bewerten nicht aufgrund des Inhalts, sondern eher aufgrund der Person, da man diese entweder nicht leiden oder halt nicht leiden kann.
Musste ich bei anderen Portal auch feststellen. Die beste Möglichkeit wäre die Punkte zu verdecken, da eine Person absichtlich mal eine Minus-Aktion starten könnte. Außerdem gibt es Antworten die mit weit übre -10 bewertet worden, obwohl ich es nicht verstehen kann, da es nicht sachlich ist und auch nicht negativ auffällt.
Im Übrigen, ich musste feststellen, dass viele falsch bewerten. Viele bewerten nicht aufgrund des Inhalts, sondern eher aufgrund der Person, da man diese entweder nicht leiden oder halt nicht leiden kann.
Zuletzt bearbeitet:
gatsch1111
Lt. Junior Grade
ja stimmt, die unabhängigkeit wäre viel wert, vor allem für die qualität der gta-serie :-)
EA würde wahrscheinlich eine jährliche gta veröffentlichen anstreben ^
EA würde wahrscheinlich eine jährliche gta veröffentlichen anstreben ^
<NeoN>
Fleet Admiral
Verbrechensverherrlichende Spiele gehören verboten.
Auch wenn sie noch so geil sind...
Auch Spiele sollten die 10 Gebote einhalten. AMEN.
Aber in Filmen stellt das ganze kein Problem dar?!
Hi Tuete.
Hmmm. ich weiß ja nicht, was du vom spiel schon gesehen hast, aber jedes einzelne gebäude in der stadt ist beinahe einzigartig und unglaublich detailliert gestaltet. lediglich die engine zu übernehmen reicht hier wirklich nicht.
abgesehen davon haut mich die story in gta4 absolut vom hocker. sowas hab ich noch nicht erlebt in einem videospiel. sowas schreibt sich nicht von allein.
hut ab rockstar.
Hmmm. ich weiß ja nicht, was du vom spiel schon gesehen hast, aber jedes einzelne gebäude in der stadt ist beinahe einzigartig und unglaublich detailliert gestaltet. lediglich die engine zu übernehmen reicht hier wirklich nicht.
abgesehen davon haut mich die story in gta4 absolut vom hocker. sowas hab ich noch nicht erlebt in einem videospiel. sowas schreibt sich nicht von allein.
hut ab rockstar.
Rasemann
Banned
Wahnsinn an:
Ok, ich scheiß auf die 10 Gebote auch und bringe dich um, für den Inhalt deiner Geldbörse und bumse deine Alte nachher.
Wahnsinn aus:
Du sollst nicht töten
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib
Die 10 Gebote sind unser Grundgesetz, ob es dir passt oder nicht.
Habe natürlich extrem scharf übertrieben gepostet...
ABER!: wohin geht diese Gesellschaft...
Eigentlich geht es bei meinem derzeitigen Lieblingsspiel Siedler 2 DNG auch nur um Völkermord...
Ok, ich scheiß auf die 10 Gebote auch und bringe dich um, für den Inhalt deiner Geldbörse und bumse deine Alte nachher.
Wahnsinn aus:
Du sollst nicht töten
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib
Die 10 Gebote sind unser Grundgesetz, ob es dir passt oder nicht.
Habe natürlich extrem scharf übertrieben gepostet...
ABER!: wohin geht diese Gesellschaft...
Eigentlich geht es bei meinem derzeitigen Lieblingsspiel Siedler 2 DNG auch nur um Völkermord...
Zuletzt bearbeitet:
Rasemann
Banned
Doch, natürlich.
Aber so ist es eben.
War auch nicht so ernst zu nehmen.
Aber nachdenken sollte man schon über die Inhalte.
Ich bin eben gerade dabei jemand völlig unbelecktem beizubringen, was gut und was böse ist, bzw. was man darf und was nicht.
Wenn so jemand aus solchen Spielen/Filmen sein Sozialverhalten erlernt, dann gute Nacht.
Aber so ist es eben.
War auch nicht so ernst zu nehmen.
Aber nachdenken sollte man schon über die Inhalte.
Ich bin eben gerade dabei jemand völlig unbelecktem beizubringen, was gut und was böse ist, bzw. was man darf und was nicht.
Wenn so jemand aus solchen Spielen/Filmen sein Sozialverhalten erlernt, dann gute Nacht.
<NeoN>
Fleet Admiral
Wüsste nicht wo das im Grundgesetz steht.Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib
Und zum Spiel: Es wird nur gespielt und passiert nicht in der Wirklichkeit.
Oder sollte man kleinen Kindern in Zukunft auch Karneval verbieten, weil die Dort als Cowboys und Indianer gegeneinander "kämpfen" oder so?
Bevor ich solche Spiele verbiete würde ich ja eher diverse Jagd- und Schützenvereine bieten, das hat zwar nicht unbedingt mit dem Thema zu tun aber gibt einem viel eher die Möglichkeiten und das Wissen dazu...
btw. Wüsste nicht was die 10 gebote in unsrem GG verloren haben oder steht da etwa auch sollst keinen andren gott haben blablabla dann hätten wir mehr Probleme.
Das Grundgesetz richtet sich nach den Vorstellung von Moral, Werten und Normen.
Zuletzt bearbeitet:
johannes2004
Cadet 4th Year
hehe. wieder sieht man dass mehr xbox spiele verkauft werden. Xbox live ist halt voll der hamma. da hat Sony nix dagegen zu setzen. und auch für neueinsteiger sieht man ja das pack:
GTA IV + xbox 360 arcarde->200€
GTA IV+ Sony PS3->500€(ca)
aba ich wusste gar nich das halo3 soviel in der 1. woche verkauft wurde^^ ich spiel aba halo3 lieber als GTA IV aba ich werde es mit sicher noch holen. nur noch a wenig warten biss es günstiger is.
GTA IV + xbox 360 arcarde->200€
GTA IV+ Sony PS3->500€(ca)
aba ich wusste gar nich das halo3 soviel in der 1. woche verkauft wurde^^ ich spiel aba halo3 lieber als GTA IV aba ich werde es mit sicher noch holen. nur noch a wenig warten biss es günstiger is.
Rasemann
Banned
Frag den Scheidungsanwalt deines Vertrauens nach dem Stichwort "Untreue"
Meine Kinder lernen auch nicht mehr, daß es als Cowboy cool ist möglichst viele Indianer abzuschlachten.
Das war in den 60 -70er Jahren populär.
Heute lernen wir: Mann mit Turban + schwarzem Bart + Kaftan = das Böse = Terrorist = Abschlachten = die neuen Indianer.
Auch wenn es dir nicht passt:
Unsere Moral, Werte und Normen sind zu 100% aus 2000 Jahre Kirchengeschichte entstanden.
Meine Kinder lernen auch nicht mehr, daß es als Cowboy cool ist möglichst viele Indianer abzuschlachten.
Das war in den 60 -70er Jahren populär.
Heute lernen wir: Mann mit Turban + schwarzem Bart + Kaftan = das Böse = Terrorist = Abschlachten = die neuen Indianer.
Auch wenn es dir nicht passt:
Unsere Moral, Werte und Normen sind zu 100% aus 2000 Jahre Kirchengeschichte entstanden.
Zuletzt bearbeitet: