• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV startet nicht

@Jochensen

wenn ich mir die mühe schon mache jochensen dann sag mir doch mal bitte schnell wo ich die datei finde diese DXDiag damit ich sie schicken kann biitee.
bin leider nicht so der erfahrende in solchen sachen...

und bitte die adresse wo es hin soll!

Danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen das ist der Schlimmste Tag für Rockster Games da nicht nur der Image in den Keller singt sonder auch das Spiel unzählich umgetauscht wird somit wird es für Rockster Games schlimmer sein als es gerade mit der Wirtschaft ist.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sich berhalten :P

DXDIAG.exe suchen(mit Win Suche), durchlaufen lassen und das Protokoll erstellen.
Dann hier posten.

@über mir

Schon bessere Einstände bei Forumbase gesehen.
Wo ist der Bezug zu diesem Thema?
Das Rockstar Games der Publisher ist weiss hier wohl jeder.
Von Rechtschreibfehler finden kann ja mal gar nicht die Rede sein, die laufen einen ja um.:rolleyes:
Bitte das nächste Mal etwas mehr Mühe geben. Das tut nicht weh.
Achja, willkommen bei Forumbase!

MfG
Mr_Blonde

Zuletzt bearbeitet:
wtf wie erstelle ich das protokoll LOL
ich hab doch keine ahnung davon....
bitte etwas genauer für nen noob erklähren.....biiitttteee

Vista:
Start->Suchfeld->dxdiag->ENTER
Den Grünen Balken durchlaufenlassen
Dann auf "Alle Informationen speichern"
Bei 64-Bit-Systemen erst noch auf "64-Bit Version von DXDIAG"
DAnn wieder "alle Informationen speichern"

Diese txt Datei als Anhang an gtasupport@rockstargames.de

Wie gesagt,ich werde es nicht machen.Ich helfe gerne mit,aber ein paar Daten möchte ich schon noch für mich behalten (auch wenn diese relativ uninteressant sins/bzgl persl. Daten)

Wammmbo schrieb:
@Jochensen

wenn ich mir die mühe schon mache jochensen dann sag mir doch mal bitte schnell wo ich die datei finde diese DXDiag damit ich sie schicken kann biitee.
bin leider nicht so der erfahrende in solchen sachen...

und bitte die adresse wo es hin soll!

Danke im voraus!
Drücke den Start-Button und wähle "Ausführen". Der Befehl lautet "dxdiag". Die Ergebnisse kannst Du dann an eibem beliebigen Ort als .txt-Datei speichern.

Nach dem ich es installiert und mich in Live und Socialclub angemeldet habe, lief das Spiel nicht. Auch die Verlinkung von Live und Rockstar Social Club funktioniert nicht. Beim Start des Spiels kam ich höchstens bis zu dem Rockstar Logo, das passiert wohl bei den meisten...

anders als in meiner Signatur besitze ich eine HD4850,Windows XP SP3 und Cat 8.11. Das Warten auf ein Patch schien mir also unvermeidlich...

Jetzt habe ich Folgendes ausprobiert: das Spiel habe ich bereits Online aktiviert, danach die LAN Verbindung deaktiviert und GTA gestartet. Beim ersten Mal kommt eine Fehlermeldung und Social Club startet. SC kann ich dann in Offline versetzen was sonst nicht möglich ist weil es mit Internetverbindung und Offline Modus abstürzt. Beim zweiten Versuch geht GTA IV ganz normal an und läuft...

Ne, schick mal an R*.;)

MfG
Mr_Blonde

@Jochensen: Sorry für die dumme Frage, aber bevor sowas poste, woher soll ich wissen das du wirklich bei R* arbeitest? Sowas kann auch jeder sagen der sich neu im Forum anmeldet um Gerüchte zu schühren, oder sich einfach nen Spaß zu machen.... Net falsch verstehen, aber...

Evtl. sollte R* sowas einfach offiziell auf ihrer Homepage umsetzten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jochensen,
was kann ich denn erwarten wenn ich euch meine dxdiag.txt zuschicke?
und wann bekomme ich Antwort?

ich denke mal das beste was du erwarten kannst ist das deine graka im nächsten patch mit einbezogen wird! xD

hehe....

bitte nicht im Forum posten.Schickt eure dxdiag an die angegebene Mail Adresse!!

LOL warum sollte ich da einfach was hinschicken??
ich kenne die Person überhaupt nicht, nur weil hier einer schreibt er wär von Firma XYZ?
Sowas muß dann schon von Rockstar selber auf deren Website oder so angekündigt werden.
ich glaub es geht los :freak:

@hav

Purdy ging es glaube ich darum, dass dieser Thread nicht mit dxdiags vollgemüllt wird.
Jemand der seine dxdiag hier posten will wird auch keine Probleme haben das an den Rockstar Support zu mailen.

Wer seine dxdiag für sich behalten will macht einfach gar nix.

MfG
Mr_Blonde

@Mr_Blonde

kein problem, deswegen habe ich ja vorher gefragt bevor ich so was mache ;)

nachti alle und vielen dank für eure hilfe allen

so habe genau das gleiche Problem das das Game gleich beim Anfang abstürzt ... ich könnte kotzen hab auch eine hd4870 , safe mode und andere kacke hat nichts geholfen auch die neusten treiber nicht.... wie lange muss mann denn auf den patch jetzt warten?

das wird sicherlich etwas dauern glaub nicht das Rockster Games morgen oder übermorgen einen Patch raus bringt ich würde sagen das es 1 Woche dauern wird. Ich habe eine Geforce 8600GT und da gehts auch net das wobei ich in anderen foren lese das es bei vielen geht naja aber sowas darf man auch nicht immer glauben.