• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV startet nicht

@kingwes

Das kann Dir leider keiner sagen. R* hat noch keinen geplanten Patchrelease bekannt gegeben. Die bisherigen Supportmeldungen lassen da auch nichts Gutes erhoffen.

Vielleicht hilft der Catalyst 8.12 ja etwas weiter, der kommt immer Mitte des Monats, oder am 10., weiss gerade nicht genau. Im Zweifelsfall kann Ati auch erst mit dem 9.01, sprich im Januar drauf reagieren.

MfG
Mr_Blonde

@kingwes: starte mal prime95 und log dich vom Socialrotz ab. Starte das Spiel dann und minimiers um Prime95 zu stoppen. Dann wieder GTA maximieren... bei mir funktionierts. Bei manchen auch nur jedes 2te mal. Versprechen kann man nix, aber probieren kannst dus ja mal :)

Ich komm hier gerade gar nicht klar....was ist denn das für ne Kundenpolitilk???
Man kann doch nicht einen Blockbustergame an den Start bringen ohne die Topgrafikkarten zu berücksichtigen?
Klar wird es irgendwann eine Lösung für die diversen Probleme geben sei es für ATI oder die Nvidia user,aber kann man vom Endverbraucher verlangen das er sich mit diesen Problemen auseinandersetzt?
Die ganze Sache ist eine absolute Farce und zudem noch während des Weihnachtsgeschäfts bei der lustigen Wirtschaftskrise.
sorry nur meine Frust3Cents :(

fidschi schrieb:
@kingwes: starte mal prime95 und log dich vom Socialrotz ab. Starte das Spiel dann und minimiers um Prime95 zu stoppen. Dann wieder GTA maximieren... bei mir funktionierts. Bei manchen auch nur jedes 2te mal. Versprechen kann man nix, aber probieren kannst dus ja mal :)

DANKEEEEEEEE ES LÄUFT LOOOOL was für ein start

liebe dichhhhh dafür hehehheheh jajaa

So leute hatte das Spiel seit heute früh. Und habe das Problem wie viele hier. Ich habe auch alles getan was gepostet wurde, funktioniert hatte es bis vor kurzen nichts.

Bis ich auf eine Sache aufmerksam wurde was mir schonmal bei XP Passiert ist in bezug Scurrom (denke ich).
Nach dem ich mein Virtuelles cD/DVD Laufwerk entfernt habe funktioniert GTA IV zumindest ohne sich im SC anzumelden. Vieleicht habt ihr ähnliche Software drauf die Hardware emuliert wie MagicDisc oder daemon... Das sind nützliche Tools um sein Mechanisches Laufwerk und Datenträger zu schonen jedoch verfügen die auch Emulatoren für Kopierschutz (inefizent) dadurch fühlt sich securrom angepisst vermute ich mal.

Es läuft aber Stockent mit vieleicht 10 fps

Ich habe Windows Vista Ultimate 64
ATI Radeon HD 4870 X2
AMD Phenom 9950 X4 2,61 GHz
2x 2 GByte DDR-2 Ram (takt vergessen das höchste)
M3N-HT Deluxe Board

ich hoffe ihr könnt was mit mein hinweis anfangen.

also
- Virtuelles Laufwerk deaktivieren und Software beenden
- Social Club abmelden und Spiel Starten ggf. LauncherGTA wie schon mal hier beschrieben

Es funktioniert bei mir aber Stockender Bilfluss

kingwes schrieb:
DANKEEEEEEEE ES LÄUFT LOOOOL was für ein start

liebe dichhhhh dafür hehehheheh jajaa

fidschi schrieb:

ich kann leider die texturen nur auf "mittel" setzen und die "sichdistanz" nur auf 25 , ist das bei dir auch so ?

kingwes schrieb:
ich kann leider die texturen nur auf "mittel" setzen und die "sichdistanz" nur auf 25 , ist das bei dir auch so ?

Da könnte es eventuell eine Lösung für geben, aber ohne Garantie. Habe folgendes gefunden:

Um die maximalen Details unabhängig von der Videospeichergröße festzusetzen, erweitern Sie die Verknüpfung zur "GTA4Launcher.exe" um die Parameter "-norestrictions" und "-nomemrestrict".

@kingwes: Kein Prob, freu mich wenns dir geholfen hatt, hab heut selber sehr lange Zeit damit verbracht bis ich Spielen konnte... Um die Sichtdistanz höher zu stellen musst du dann erstmal die Texturqualität mit den Pfeiltasten auf Niedrig stellen. Dann kannst du die Sichtdistanz, Detaildistanz, Fahrzeugdichte und Schattendichte hochstellen. Anschließend die Texturqualität wieder erhöhen. Dann kommt ne rote Warnmeldung, dass dein VRam zu klein is. Funktionieren tuts trotzdem. Wobei ich manchmal am Boden für ne halbe sec. keine Texturen hab. Könnte dann evtl. wirklich vom zu kleinen VRam kommen. Ich hab 512Mb...

Das mir dem "-norestrictions" in der Vernknüpfung, wie macht man das? Mir ist schon klar wie man eine Verknüpfung erstellt. Weiter is mir auch klar, wie man es dann anfügt ;). Ich meine, die Frage ist doch, wenn ich das Spiel dann eh über das Socialdings machen muss, zieht doch die Verknüpfung eh nicht oder? Also bei mir bringts nix wenn ich des an die Verknüpfung mit anhäng :(

Zuletzt bearbeitet:
Sgt.Samson schrieb:
Da könnte es eventuell eine Lösung für geben, aber ohne Garantie. Habe folgendes gefunden:

ehm wie mache ich das genau ? habe nur die datei LAUNCHGTAIV.exe ist das die? und was muss ich dann machen ?

Ne, du machst dir eine Verknüpfung auf die GTAIV.exe, dann rechte Maustaste auf die Verknüpfung.-> Eigenschaften -> Karteikartenreiter "Verknüpfung". Dort findest du "Ziel". Da steht dann der Pfad zu der Datei. Ein Leerzeichen und dann -norestrictions hinzufügen.... Aber wie gesagt, bei mir bringts nix. Kann die Texturen trotzdem nur auf "Mittel" stellen *kotz*. Frames hab ich mit mittel immer so zwischen 33 und 42. Manchmal brichts auch kurz mal auf 27 ein. Naja geht so noch zu spielen, von top Performance aber trotzdem weit weg :(

Zuletzt bearbeitet:
danke habe das auch ausprobiert, aber ohne erfolg leider... da steht doch aber das man -norestrictions" und "-nomemrestrict also beide befehle eintragen soll oder ?

------->"die Parameter "-norestrictions" UND "-nomemrestrict". "

ja steht doch da was du mir gezeigt hast , da steht "UND" also beide befehle

sag bescheid wenn was klappt, bin auch am probieren

ne bringt nix... Ich hab meine Settings jetzt auf 1680x1050 und den Rest wie folgt:

Mittel
Hoch

Sichtweite: 25
Distanzdarstellung: 75
Verkehr: 50
Schatten:10

Ich hab das Problem, dass ich das Spiel nur starten kann wenn ich mich bei Rockstar Social Club nicht einlogge (Spiel crasht mit MMA10). Dann kann ich das Spiel aber nicht über meine Verknüpfung mit "-norestrictions" starten sondern nur über den Social Club Dingens da "SPIELEN". Dann aber ohne Parameter was mich auf Texturqualität Mittel einschränkt.

ja muss man wohl leider bis patch rauskommt, aber warum zum geier läuft wenn man prime einschaltet? lol

Ich frag mich auch wie man das hinbekommt die -nodis.... befehle einzusetzen. Das Social killt das ja quasi.

Ich checks auch net .... was aber komisch ist, bzw. was ich mir denk was des Problem verursacht ist der Windows live kack. Das Spiel hängt sich ohne Prime95 doch immer bei dem Bild auf wo sich das "einlogt" oder "anmeldet" oder was weis ich was des eigentlich macht :D

Naja, auf Mittel siehts ja schon gut aus, kann mich eigentlich net beklagen. Die Frames passen auch, aber ich hätt gern mehr mehr mehr mehr :D

Oh Doppelpost, sry.