• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV startet nicht

fidschi schrieb:
Ich checks auch net .... was aber komisch ist, bzw. was ich mir denk was des Problem verursacht ist der Windows live kack. Das Spiel hängt sich ohne Prime95 doch immer bei dem Bild auf wo sich das "einlogt" oder "anmeldet" oder was weis ich was des eigentlich macht :D

windows live ist quasi wie die spieler-accounts/profile auf der xbox 360 (man kann sich also quasi bei windows live mit seinem xbox gamertag einloggen) und ist dann wichtig für savegames/achievements. und daran liegts sicher nicht, denn es gibt schon etliche games mit dem kram und die haben nich solche probleme.
glaub auch mitlerweile eher das die probleme durch diesen socialclub und securom ausgelöst werden als durch irgendwas anderes.
hab das game zwar selbst nich für n pc, aber wenn ich mir die berichte so durchles, wirkt das auf mich wie geschlampte testphase und unnötige routinen die nich sauber arbeiten.

Sgt.Samson schrieb:
Da könnte es eventuell eine Lösung für geben, aber ohne Garantie. Habe folgendes gefunden:

hab es geschafft das auf "hoch" zu setzen, aber die texturen sind immernoch auf "mittel" im spiel, irgendwie komisch....

dafür kann ich die auflösung nicht verstellen, man man man, so langsam bin ich am kotzen

Hallo,
ich habe ein Problem, bei mir startet der Social Club erst gar nicht...:freak:
Doppelklick drauf, daraufhin kommt zwar ein Balken unten in der Taskleiste aber es tut sich nichts weiter... im Taskmanager steht auch das es ausgeführt wird aber es kommt nichts
Ich verzweifle hier !
Bitte hat einer das selbe Problem oder kann mir einer helfen?

ich habe das gleiche Problem. Ich habe WinXP Pro 32Bit mit SP3 drauf. Das Game startet und zeigt wie normal Schwarzer Hintergrund mit weissem Text über das Game an dannach geht der PC auf den Desktop und zeigt eine Fehlermeldung an "Schwerwigender Fehler mms10 oder sowas an. Der Saund hört man im Hintergrund laufen wobei das Game noch auf dem System lauft

Hab erst gestern 3. Dezember 2008 Das Windows XP Proffesional mit SP2 installiert danach ein Update von SP3 installiert

Was kann ich tun?

Mein System

Dual Core 2 Duo E6400 2.13 GHz, 2x2048MB 800MHz Ram, Geforce 8800 GTX 768 MB, 2x160 GB (Reid 0) und 1x 500 GB Festplattenspeicher, Saundkarte: Sigmatel, Mainboard ist von Dell der gesamte PC ist eigentlich von Dell nur besser aufgerüstet

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
mittlerweile ist das Problem schon auf sämtlichen PC Websites bekannt, selbst Gamestar steht nun im Kontakt zu Rockstar, wie auch schon PC Games.

http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/1951652/gta_4.html

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...en_sorgen_fuer_Abstuerze_-_Patch_im_Anmarsch/

Aktuelle Meldungen der Spiele - Tester sind quasi dieselben wie bei uns. Bislang hat Rockstar Games KEINE Stellung zu diesem Problem genommen, auch bis Heute Morgen nicht. Ein Erscheinungstermin für den ersten Patch gibt es bislang auch nicht.

Wilde Spekulationen wie "Es geht nur bei Windows Vista nicht" oder ähnlicher Müll sind schlichtweg voreilige Antworten die nicht Ursache des Problems sind. Auch hat die Anmeldung im Social Club nicht im geringsten was mit der Funktionalität von GTA IV zutun und selbst komplett ohne Windows Live Gamertag kann das Spiel normalerweise gespielt werden. Fakt ist jedoch, dass es auf der Verkaufsversion zu einen Fehler mit der Erkennung der Hardware (Graka) kommt und GTA in 90 % aller Fälle abstürzt, da scheinbar ein Ressourcenkonflikt vorliegt.

Was wir alle jetzt tun können ist effektiv nur auf eine Lösung von Rockstar zu warten, denn auch hier sind schon locker 30 % der Antworten schon fast wieder zu weit vom Thema weg. Und es hilft im Endeffekt keinem, wenn ich mich durch 55 Seiten durchwühlen muss um hier vielleicht dann den Link zum Patch zu finden ;)

Stay tuned !

Kann mich nicht beschweren, bei mir läufts egal wie oft ich es starte oder sonstiges...
Bin nicht im Social Club angemeldet, habe eine Originalversion des Spieles, falls jemand denkt, ich hätte ne illegale Version, mein System sieht ihr in der Sig und zum speichern habe ich auch nur einen Offline Windows Live Account im Spiel erstellt

.. hier läuft ebenfalls nix. GTA 4 funktioniert nicht mehr auf nem Phenom X4 9950, XFX 9800GTX+ und 4GB RAM.. Vista Ultimate SP1 x64..

Die Command-Line funktionen lassen sich am besten über die GTA IV Verknüpfung auf dem Desktop einbinden. Bei Ziel hinter den Anführungszeichen die gewünschten Optionen mit einem Leerzeichen Abstand und mit Bindestrich anhängen und speichern.

Wenn der Social Club im Hintergrund läuft, kann das SPiel direkt über die Desktop-Verknüpfung gestartet werden.

Thierry.Henry schrieb:
Hallo,
ich habe ein Problem, bei mir startet der Social Club erst gar nicht...:freak:
Doppelklick drauf, daraufhin kommt zwar ein Balken unten in der Taskleiste aber es tut sich nichts weiter... im Taskmanager steht auch das es ausgeführt wird aber es kommt nichts
Ich verzweifle hier !
Bitte hat einer das selbe Problem oder kann mir einer helfen?

Versuch mal das .NET Frameworks zu installieren das könnte helfen.

Zuletzt bearbeitet:
ROFL, Wie währe es mit ner Massenanklage:hammer_alt:

Massenanklage klingt gut :D

kennt jemand die Mail-Adressen von den "Schuldigen" ?
wenn jeder gestrafte denen 1 Mail schreiben würde...
ich glaub der Mailserver würde das nicht packen :evillol:

Ich bekomme, wenn auch nicht immer, das Spiel gestartet, wenn ich mich nicht im RSC anmelde und darüber hinaus die CCC.exe schließe.

Spielbar ist es dann in jedem Fall, sogar ziemlich flüssig. Allerdings gibt es keine wirklichen Schatten, sondern flackernde schwarz-karierte Flächen...

komischerweisse startet das spiel immer dann wenn ich den Taskmanager geöffnet habe sonst nie habe ca 30-40 versucht zu starten ca 5-6 mal war der task manager per zufall geöffnet 4 mal davon ist das spiel dann gestartet weiss nicht vileicht zufall aber vieleicht auch nicht

Hallo nochmal,
danke für den Tipp mit NET.framworks, irgendwie funktioniert es aber nicht...:(
Wenn ich auf die LaunchGTAIV Datei geh kommt zuerst dieses Fenster

fehlergtaivsv0.jpg

dann nach kurzer Zeit, versucht das Spiel den Social Club zu starten, der aber leider irgendwie nicht "sichtbar" wird...

gtaivfehler2jc3.jpg

Der Taskmanager sagt mir es wird ausgeführt, wird es aber irgendwie nicht...
Auch in der Symbolleiste unten rechts fehlt das Rockstargames Zeichen.
Meint ihr der Patch wird sowas beheben?
Diese Art von Fehler habe ich leider noch nirgendwo anders nachlesen können.

Danke ! :)

versuch mal das game b.z.w Social Club neu zu installieren vielleicht geht es dann ja muss net sein kann es aber