• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV startet nicht

Also wenn ich all eure Probleme hier lese, habe ich schon echt Angst vor der Installation, morgen soll das Spiel laut Amazon.de bei mir eintreffen.

Mir zitterts in den Knien.

Ich habs via Steam erstanden. Heute morgen geladen und dann gleich gestartet.
Hat sofort funktioniert (zumindest das eine mal), performance nicht gerade ne Rakete, aber dafür sehr hübsch (Hab auch fast alle Regler im Gfx Menü nach rechts geschoben ;) ).
Hab beim ersten Start mal ohne Social-Anmeldung und den ganzen Ramsch gestartet und mich eben durch die ganzen elenden Hinweismeldungen, was man nicht alles "nicht" machen kann wenn man dies und das nicht anmeldet, geklickt und konnte das Teil erstmal Spielen.
Dann is es gecrashed und seither geht nix mehr!
Hab schon alles versucht: ATI treiber sind aktuell, Window Manager deaktiviert, directX drüber, .net frameworks nochmal drüber, hab mir mittlerweile auch alle besch***** Konten und IDs eingerichtet die einem die Affen so aufdrücken, hilft aber alles nichts ... dieses socialClub-zeug hat sich auch nur beim ersten mal sauber verbunden. mittlerweile erklärt mir das Teil jedesmal ich wäre offline.
Das Game schmiert nach dem ersten Legal-Hinweis einfach ab.

System: Core2 Quad 6600, RadeonHD4850 (1GB RAM), 4GB SystemRAM ... und das ganze unter Vista64 Business

Also so wie ich das sehe scheint es in erster Linie an den ATI Graka's zu liegen. Nvidia Nutzer scheinen keine Probleme zu haben.

bei mir kommt immer diese meldung trotz original :(

Ich denke wir sollten alle mal ne Massenbeschwerde bei Rockstar einreichen. Jeder der dieses Problem hat, könnte an Rockstar Games eine Email senden, inder er sein Problem schildert und sich beschwert. Vielleicht sehen die so langsam mal, dass es doch zu riesigen Problemen kommt, die nicht an der Hardware der Spieler liegen, sondern am schlampigen Programmierergebnis der Entwickler von Rockstar Games. Ich selbst programmiere in diversen Bereichen und würde mir nicht im Traum einfallen lassen, eine so schlechte Beta Version für zwischen 35 und 50 Euro auf den Markt zu bringen.

Jedem Anschein nach, hat Rockstar diesmal keinen richtigen Anreiz mehr gehabt dieses PC Release ordentlich zu veröffentlichen. Ich schreibe jetzt n richtig fetten Text an den Support von Rockstar indem ich mich richtig beschwere und auch sage, dass ich genug andere kenne, die das selbe Problem haben. Aus diesem Grund wäre es von Vorteil, wenn auch IHR eine Mail an Rockstar sendet. Tobt euch richtig aus und schiebt euren Frust zu Rockstar, natürlich Sachlich und nicht beleidigend. Wir haben gutes Recht uns zu beschweren, da wir viel Geld für etwas ausgegeben haben, das anscheinend nur auf ner Handvoll PCs läuft.

Gabs eigentlich beim Sega Mastersystem schon solche Probleme :D :freak:

Ich habe schon seit gestern nachmittag damit gekämpft das Spiel endlich überhaupt zum Starten zu bekommen.

Es kam kein Bild und es passierte nix mehr: Kein Sound, keine Fehlermeldung.
Stand immer nur GTA IV (Keine Rückmeldung) im Taskmanager

Ich habe XP mit SP3, Windows Updates, Framework 3.5, neuste Nvidia Treiber installiert -> es war nix zu machen.

Aber dann habe ich meine normale Bildschirmauflösung von 1280x1024 einfach mal auf 800x600 gesetzt, das Spiel gestartet und ES LÄUFT !

Im Spiel kann man dann die Auflösung höher setzen und danach auch wieder im Windows.
Sowas bescheuertes.

Leider sieht die Grafik bei mir bescheiden aus. Ich habe die GF 8800GTS mit 320MB VRAM. Das Spiel lässt keine hohen Einstellungen zu, da sonst der Videoram nicht ausreicht. :(
Sowas hab ich ja auch noch nicht gesehen, dass man es nicht mal versuchen kann.

Ich habe die Xbox360 Version von GTA IV und ich glaube dabei bleibe ich auch oder es muss sich noch gewaltig was tun.
Sehr schade. Ich hatte mich so auf die PC Version gefreut. :(

hab das Spiel hier auch und nur probleme.

Social Club kann nur im offline modus benutzt werden da er nicht verbindet.
Und das Spiel stürzt beim ersten rechtehinweiß mit der meldung GTA IV funktioniert nichtmehr ab.

lest euch mal das durch:
http://www.pcgames.de/aid,669199/Ne...nse_Probleme_mit_Ati-Karten_und_Kopierschutz/

und das:
http://www.pcgames.de/aid,669219/Ne...ch_zu_Problemen_und_liefert_Loesungsansaetze/

die lösungsansatze haben bei mir nichts gebracht^^.
Hoffentlich kommt möglichst schnell ein patch oder hotfixtreiber der das behebt.

Hey @ FalconX = Dein Vorschlag mit der Bildschirmauflösung hat auch bei mir gefunzt ! Danke dir vielmals !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
SektAmSpreeufer schrieb:
Ich denke wir sollten alle mal ne Massenbeschwerde bei Rockstar einreichen. Jeder der dieses Problem hat, könnte an Rockstar Games eine Email senden, inder er sein Problem schildert und sich beschwert. Vielleicht sehen die so langsam mal, dass es doch zu riesigen Problemen kommt, die nicht an der Hardware der Spieler liegen, sondern am schlampigen Programmierergebnis der Entwickler von Rockstar Games. Ich selbst programmiere in diversen Bereichen und würde mir nicht im Traum einfallen lassen, eine so schlechte Beta Version für zwischen 35 und 50 Euro auf den Markt zu bringen.

Jedem Anschein nach, hat Rockstar diesmal keinen richtigen Anreiz mehr gehabt dieses PC Release ordentlich zu veröffentlichen. Ich schreibe jetzt n richtig fetten Text an den Support von Rockstar indem ich mich richtig beschwere und auch sage, dass ich genug andere kenne, die das selbe Problem haben. Aus diesem Grund wäre es von Vorteil, wenn auch IHR eine Mail an Rockstar sendet. Tobt euch richtig aus und schiebt euren Frust zu Rockstar, natürlich Sachlich und nicht beleidigend. Wir haben gutes Recht uns zu beschweren, da wir viel Geld für etwas ausgegeben haben, das anscheinend nur auf ner Handvoll PCs läuft.

Gabs eigentlich beim Sega Mastersystem schon solche Probleme :D :freak:

An welche eMail kann ich mich wenden? poste das mal bitte, dann kann ich mir die anmeldung sparen.

Ich sehe nicht ein da irgendwelche Daten von mir preiszugeben:
Hiermit bestätige ich, dass meine persönlichen Angaben vollständig und korrekt sind. Ich willige hiermit ein, dass Take2 diese Angabe stichprobenmäßig kontrollieren kann und bei Falschangaben die Inanspruchnahme von Support-Service-Leistungen verwehrt werden kann. Ich erkläre mich auch dazu bereit, dass Take2 stichprobenmäßig (auf Kosten von Take2) prüfen kann, ob ich das Spiel, für das ich Support in Anspruch nehmen will, rechtmäßig erworben habe und besitze.
was so viel heißt wie: du schickst uns dann den kassenbon zu.
ich hab versucht das zu umgehen, in dem ich da anrufen wollte. nix ist. ne stimme vom band sagt dir, dass du deine persönlichen, sowie computerbezogene daten, ean und kaufbeleg bereithalten sollst - ich meine: bitte? :watt: SSchäuble lässt grüßen...

mag ja sein, dass das game an sich alles in den schatten stellt, aber das produkt was ich hier für 40€ erworben habe ist der hinterletzte dreck und meinen tag urlaub heute habe ich mit dieser scheiße verbracht. mich ärgert diese abzocke gerade maßlos!

ich wünschte ich hätte eure probleme, ich komm nichtmal bis zur aktivierung (ne offline aktivierungsquatsch geht nit da ich keinen freischaltkey hab). Nach der installation in den Task-Manager geguckt weil nix mehr passiert ist und was seh ich das seit ca. 5min matroschka.. dingens.exe und GTAIV_Activation_Launcher.exe laufen aber nix passiert. Ganz toll das selbe problem kenn ich ja schon von Far Cry 2 da hat die aktivierung auch nit geklappt. Man kann zwar viel über EA meckern aber ne SecuRom Onlineaktivierung bekommen die wenigstens hin, Alarmstufe Rot 3, FIFA 09 und Fussball Manager 09 alles einwandfrei aber Rockstar versaut es. Das war so klar. Und nebenbei Ubisoft hatte für Far Cry 2 wenigstens 12h nach dem release einen workaround parat, das schein ja bei Rockstar wohl noch ein wenig zu dauern.

Mein Spiel schmiert auch nach dem 1. Lizenzvideo ab, komme auch net in den Social Club rein irgendwie ~.~
Das ist doch zum Mäuse melken..

Ich hab ne DVD Version von meinem Bruder hier. Nach der Erstinstallation, nicht möglich zu Starten.
Nach dem ersten Lizenbild kommt ne Fehlermeldung das die exe abgeraucht ist. Nachdem die Steamversion von mir Fertig war, konnte ich die einmal starten. Im Menü bin ich dann auf Benchmark gegangen, er hat das Spiel geladen, hatte jede menge Bildfehler und dann sofort nen Freez. Nun kann ich auch die Steamversion nicht mehr starten. Gleicher Fehler.

Ich habe beide Versionen auf meinem PC ausprobiert. Wird wohl nix anderes übrigbleiben als auf nen Patch zu warten. *kotz*

die social club server sind down.......... wie oft denn nun noch!!!!!!!!!!!!!!!

aber zum tausendsten mal sag ich es nun.................. wenn ihr offline seid im social club dann kommt ihr auch westenlich schneller ins game als wenn ihr on seid.

ich zocke alles auf maximum ohne was getan zu haben......... nur eben kein AA und schatten sind auch *******.

mein system:
core 2 quad q6600
hd4850
4 gig ram
vista sp1

Frage: Hat sich bei euch der RSGC aktualisiert ?

//: Edit

Selbst wenn ich auf "offline" gehe bekomm ich ne Fehlernmeldung ->

hat das jmd auch ?

Zuletzt bearbeitet:
ja, vor ein paar stunden. aber das war nur ein kleine update. habs fast nicht gesehen, so schnell gings. und was geändert hat sich auch nix.

René 83 schrieb:
Wie bist du überhaupt bis in's Spiel hineingekommen?

ich habe genau die probleme wir ihr alle.....................

ABER

ich habe die ganze zeit den social club offline........... nun drck ich auf den start button...........
er geht ins game
fehlermeldung wie gehabt
geh raus
starte SOFORT neu
das kann so 10 mal gehn und dann gehts auf einmal!