• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA Online als lebendige MMO-Welt konzipiert

Ich sehe es schon kommen: Kaum in der Lobby drin wird man von irgendwelchen Deppen abgeballert, die einem das Geld und den Wagen rauben wollen. Das mit dem passiven Modus klingt für mich eher nach einer Art "Pause" die man einlegen kann. Sobald irgendeine Aktivität gestartet wird ist diese wohl vorbei. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass bei einer so großen Karte und 16 Spielern "MMO"-Gefühle aufkommen werden. Es sei denn natürlich man bleibt in der Gruppe zusammen, aber wann passiert das schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte mit Freispielmodus, wo man auch die Option hat, dass man sich gegenseitig nicht töten kann. Und noch besser, PC-Version, die das im Onlinemodus berücksichtigt.
 
ich für meinen teil, werde erstmal single player spielen, erkunden, story 1-2-3x clearen, leute auf dem gehweg überfahren und eventuell mich auf dem weg richtung platin spielen und wenn dann noch lust und zeit ist MP spielen.
 
TrollzZz0r schrieb:
Wer wirklich GTA Online will der spielt heute noch SA:MP.

Ist das ein Scherz? :D Ich spielte und spiele selbst auch noch SAMP, aber die Shooting Engine und der lag hinter dem Spiel sind und waren schon immer eine grauenhafte Zumutung. Deshalb spiele ich auch chillig, ohne Waffengefechte auf RP Servern. Da haben sich einige Jungs schon mega-geil was zusammengescripted. Aber Shooting in SAMP macht absolut keinen Spaß, da man durch den lag mindestens 0,5 - 1 Sek die Bewegung im vorraus predicten muss. Da liegen meine Hoffnungen eindeutig bei GTA V.

Grüße
 
brainvoid schrieb:
[...]da man durch den lag mindestens 0,5 - 1 Sek die Bewegung im vorraus predicten muss.

Ohje...wenn man schon sein Deutsch mit englischen Begriffen pimpen will, dann bitte richtig :D Im Vorraus vorhersagen... nice :D

@Topic: Ich stehe GTA Online auch noch mit gemischten Gefühlen gegenüber. Es könnte richtig spaßig werden, aber dazu muss es auch richtig umgesetzt sein, sont wird es eher frustrierend.

Bezüglich der "Gewinnbeteiligung" bei Aufträgen könnte ich mir vorstellen, dass man Mitstreiter ködert, indem man hohe Beteiligungen garantiert. So kann man dann entweder als Auftraggeber relativ einfach zu Geld kommen oder als eine Art Söldner richtig gut Kohle machen. In der Theorie ganz witzig, aber wie gesagt: Es steht und fällt mit der Umsetzung.

Dass nur 16 Spieler pro Spiel zugelassen sind, finde ich nicht sooo tragisch. Wenn man zusammen Aufträge macht, muss man sich ja eh an einem Punkt treffen und dann gemeinsam los ziehen.
 
Das Problem was ich dabei sehe... ist die doch geringe Anzahl von Spielern die auf einem Server möglich sein werden.

Was ich absolut geil finde, ist der Editor!
Wenn man damit wirklich recht einfach und schnell guten(!) Content erstellen kann, dann geht da bald die Post ab.
Primär sehe ich es aber seit jeher als SP Spiel an... ich lass mich mal überraschen, ob sie es vernünftig hin bekommen.

Nur noch paar tage... *sabberzitter* :freaky:
 
Jungs... et geht hier um den Online Modus... NICHT um eine PC Umsetzung...

Bleibt beim Thema!
 
Pesti! schrieb:
Ich hab's immer noch nicht verstanden. Ist GTA Online jetzt einfach der normale Onlinemodus, ein optionales AddOn oder ein Standalone?

So wie ich es verstanden habe, wird es als Spielmodus von GTA V nachgeliefert. Aber ganz sicher bin ich mir auch nicht :p
 
Ah nun versteh ich es, danke ^^

Btw damit das nicht OT wird: Ich hoffe der MP wird nicht Free4All werden, dann erschiesst dich doch jeder, es gibt genug Leute die es derbe genial finden neue Spieler direkt zu töten. Das würde sehr fix zu einem Deathmatch im GTA Universum mutieren. Ich stelle mit den Online Mode daher auch nur mit Freunden aus RL interessant vor. Und nichts anderes werde ich in GTA Online machen - mit meinen RL-Freunden zocken.
 
Was ist das für eine Frage? Natürlich weil Amazon die Vorbestellung freigeschaltet hat!
 
Ist halt so... Platzhalter und bringt, wie man sieht auch Aufmerksamkeit.
Das machen die immer wenn sie von einer PC-Version ausgehen... wie paar GTA-PC Fans halt :D
 
Zurück
Oben