• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V für PC: Rockstar lockt mit 15 neuen Screenshots

Abwarten Leute habe gerade gelesen das es ein gravierendes downgrade mit dem neuesten Patch auf der PS4 und XBoX gibt.Ich wette das Spiel wird auf dem PC ein flop.Definately.Vorbestellung storniert.

Verdammt da wurde ja einiges downgegradet , wahrscheinlich mit der PC version in konflikt gekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=mZDCrY6Iysc
 
Zuletzt bearbeitet:
scootiewolff schrieb:
wow wieder geschönte bilder und am ende sieht es nicht so aus

Nein, deine Aussage stimmt nicht.
Bereits die Bilder für PS3 und XBOX360 waren "in game" Bilder. Das ist die Pilosophie von Rockstar. Bilder werden im Vorfeld veröffentlicht - aber eher schlechte ingame Bilder. Bei der PS3 waren es ja wirklich nicht die schönsten Bilder und dann noch 720p.
Ergänzung ()

Saki75 schrieb:
Abwarten Leute habe gerade gelesen das es ein gravierendes downgrade mit dem neuesten Patch auf der PS4 und XBoX gibt.Ich wette das Spiel wird auf dem PC ein flop.Definately.Vorbestellung storniert.

Verdammt da wurde ja einiges downgegradet , wahrscheinlich mit der PC version in konflikt gekommen.

Was für ein Schwachsinn.
Die PC Version von GTA5 wird gransios. Wenn du es mir nicht glaubst, dann schau dir den Port von Max Payne 3 an.
 
olalaaa schrieb:
ps. auf scheibe kaufen pc gamer schon lange nichts mehr. der download anteil liegt bei 96%. nur 4% kaufen sich noch spiele auf scheibe für den pc.
ea bringt in absehbarer zeit überhaupt nichts mehr auf scheibe für den pc.

CD DVD und BR sind schon lange schnee von gestern.

Wie ich schrieb, hab ich im Moment so gar kein Internet bis voraussichtlich Ende April. Daher der Gedanke es zu kaufen. Außerdem gibt es bei der "harten" Version von GTA doch immer die Karte dazu. Die fand ich gerade am Anfang doch immer sehr hilfreich.
Ich hoffe ja auf ein gutes Angebot beim MM zu Release.

Sputnik
 
Mir juckt die PC-Version von GTA V regelrecht in den Fingern.
Würde sie mir am liebsten holen. Wäre aber Blödsinn in meinem Fall.

Sieht alles sehr vielversprechend aus. Optisch jedenfalls.
Storymäßig und inhaltlich ist GTA V für mich aber eher Mittelmaß.

Ich besitze die Versionen für die PS3 und PS4. Habe sie schon einige Mal durchgezockt im SP-Modus.
Dann war die Luft natürlich irgendwann raus.
Am Online-Modus habe ich null Interesse.

Die PC-Version kommt für mich leider viel zu spät.
 
Wundert mich das es mit DX10 Läuft (HD4870/9800 Stromfresser aus vergangenen Tagen hat fast keiner mehr)
Bei Großen spiele braucht man doch meist die neuste Hardware somit auch DX11.
 
oldman65 schrieb:
nicht mal das hilft auf bild nr. 13
auf dem karren kann man nichtmal die schriftzüge links und rechts entziffern

Ich denke das ist FXAA geschuldet. Fällt man 4 mal um, steht man unter der Ampel. So nah und doch so unscharf. Ich kann diese Form von Kantenglättung irgend wie nix abgewinnen. Nur nahes und zentrales ist scharf, der Rest, gerade entferntes wird zunehmen unschärfer und es legt sich ein Grauschleier über das Bild. Irgend wie furchbar. Dann lieber ohne Kantenglättung. Wobei man bei FHD doch eh keines braucht, da reicht dann wenn auch 2x aus.

Ginko schrieb:
Afaik ist bei der Xbox One Version nur der Kontrast/Gamma dunkler eingestellt

Ich finde auf den Bildern sieht es zu blass aus. Entweder zu viel Helligkeit oder Gamma. Denke das war beabsichtigt, so fällt der Grauschleier, den FXAA mit sich bringt, weniger auf. Das war zumindest mein erster Gedanke.
 
wunner schrieb:
kann ich das ganz normal dort kaufen? :))

Nope, nur mit bissl bescheißen, regulär aus D nicht.
Ergänzung ()

olalaaa schrieb:
hole es mir auch nicht.
erscheint viel zu spät für den pc.
stattdessen gebe ich just cause 3 den vorzug.



social club nur wenn du auch den multiplayer nutzt.
ansonsten benötigst du nichts.
die GTA IV steam version benötigt auch keine zusätzliche registration wenn du nur den single player spielst und funktioniert ebenso offline.
du kannst die GTA IV steam version auch ohne steam spielen.

ps. auf scheibe kaufen pc gamer schon lange nichts mehr. der download anteil liegt bei 96%. nur 4% kaufen sich noch spiele auf scheibe für den pc.
ea bringt in absehbarer zeit überhaupt nichts mehr auf scheibe für den pc.

CD DVD und BR sind schon lange schnee von gestern.


Da die Serial an (D)ein Rockstar Club Konto getied wird kannste Dein...Social Club nur online nötig mal editieren und in die Tonne kloppen.
 
Was für ein Rumgejammere von einigen Leuten hier, unglaublich. Wie gut das ihr zu einer GTA V News postet, wie uninteressant ihr das Spiel findet, wird sicher alle interessieren die sich die News durchgelesen haben o.0 Ja das Spiel kommt deutlich später als für die Konsolen, darüber muss man sich doch nicht mehr unterhalten, das ist ein lang bekannter Fakt, der schon lange abgehakt sein sollte. Man wird sehen wie es aussieht, es wird schon gut genug aussehen, um es spielen zu können ohne kotzen zu müssen. Darum gehts bei GTA doch eh nicht,es ist ein Open World Spiel, das noch nie so gut aussah, wie nicht Open World Spiele. Auch diesmal wirds schlechter aussehen, als andere aktuelle Spiele, was auch ganz logisch ist. Und ja es wird wieder viel CPU Power brauchen und von VRAM profitieren, was auch Open World typisch ist. Also bitte mal mehr nachdenken, weniger schreiben oder dazu vorher auf g4mestar und co gehen
 
welche Auflösung bzw. Monitor wäre da wohl am schönsten? (muss mir eher neuen kaufen :D )
 
Sieht richtig gut aus.
Die Hardwareanforderungen sind schon sehr mager oder?
 
Also ich Freu mich drauf und ganz besonders wieder auf die iCEnhancer Grafik Mod, das wird so Awesome. :D
 
Renderblender da hat man sich an Photoshop ausgetopt. Aber bitte GTA ist ein gutes Spiel es braucht so was nicht da spricht die Liebe zum Detail für sich.
 
@promashup

GTA IV Mod(Texturen)s bieten ja teilweise schon Fotorealismus^^
Wobei selbst GTA San Andreas(!ja richtig gelesen) mit Mods an GTA V rankommt mMn. . Bei genauer Einzelbetrachtung wohl nicht, aber ich finde im Gesamtpaket, was ich so an Screenshots bisher gesehen habe, schon.
Vorallem wenn man bedenkt, wann das Spiel mit welcher Grafik rauskam :D

Wobei die beste Grafik für mich immernoch GTA Vice City bietet :) Bester Flair, passt einfach alles (auch wenn es hier und da eckig ist - Nostalgiebonus wohl :D). Dann kommt aber auch schon GTA V (PS3) und dann die anderen.

http://image-share.de/images/eec42738a195b15e3a5f334e4de84fdc.png
http://abload.de/image.php?img=gta_sa_2014_09_14_19_ldsgp.png
http://extreme.pcgameshardware.de/a...ine-ot-diskussionen-latestsessionppfx-39-.jpg
Euda hat auch in Flickr album, finde dies aber gerade nicht^^

Edit: https://www.flickr.com/photos/128251259@N08/sets/72157647808741898/
 
Zuletzt bearbeitet: ("eine Klick "tiefer"" war der richtig Link)
pushorfold schrieb:
Auf der PS4 siehts genauso aus wie auf den Screenshots, wenn nicht besser (vor allem in der Ego Perspektive).

Sieht ja auch nur oberflächlich gut aus, ansonsten ist die Grafik wirklich nichts besonderes bzw. sogar "schlecht". Aber manche der Screens sehen einfach bearbeitet aus, im negativen Sinne. Unschärfe und übertriebene Lensflares sind keine gute Grafik.
 
alter was gehtn hier ab? seid ihr alle durch wind?


in 2,5 wochen kommt wohl das so ziemlich beste spiel ever worauf alle pc-spieler gewartet haben und jetzt interessiert es euch nicht mehr wirklich? LOL

das ist storytechnisch und missionsmäßig das beste und abwechslungsreichste GTA das es jemals gab....zusammen mit dieser riesigen genialen einzigartigen voller details strotzenden LEBENDEN open-world landschaft ein wahres meisterwerk unserer zeit.

ich bin mir sicher, dass es rockstar diesmal mit der pc-port optimierung verdammt ernst genommen hat.

ich finde die bilder jedenfalls absolut geil, besseres lighting habe ich in einem spiel noch nicht gesehen.
Ergänzung ()

die grafik ist keinesfalls schlecht, leider wirkt sie halt einfach aufgrund des kantenflimmerns auf konsolen sehr unsauber, wobei das hauptsächlich nur in der stadt so richtig auffällt.
 
Bewerbe dich bei HSE24 :rolleyes:

Nach der Aktion höchstens aus dem Grabbeltisch. Und mit dem SocialClub mist brauchen die erst gar nicht ankommen.
Bei GTA4 hab ich gesagt, das nächste wird nicht gekauft, und daran halt ich mich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch merkwürdig das solch ein massiver Grafik downgrade "bug" kurz vor PC veröffentlichung passiert.

Ich traue einfach niemandem mehr.
 
GIGU schrieb:
Ich warte mal ab und schaue wie die PC Version ist. Beim Release kaufe ich es nicht mehr!! GTA 4 war der Alptraum. Extrem mies portiert und ohne Kantenglättung (Jedenfalls bei Release).

Wenn ich die Grafik vergleiche mit anderen Games sollte es auf meinem PC mit max problemlos laufen. Aber wenn es so programiert ist wie GTA 4 , wird es auf einem 4770k und einer 980 nicht einmal flüssig laufen.

Schade hätte es wohl nicht auf der PS3 damals zocken sollen, weil es schon spaß irgendwie gemacht hat. mein Favorit wird und bleibt immer noch GTA Vice City. wegen der Radio Sendern emotion und Flash FM.

Also ich denke dir wird es gefallen es ist kein GTA 4, wobei ich bei gta 4 doch die autosteuerung und Motorrad steurung loben muss. Die war genial! Richtig gut!
GTA 5 ist da arcadiger; wenn du weißt was ich meine, aber schon ein richtig gutes Storytelling wenn man sich darauf einlässt. Ja paar Missionen sind Geschmakloss das stimmt,
z.b das mit dem ArturistenKult aber solange man es wie ein Spiel nimmt und es nicht zu Ernst nimmt. Ist es je nach dem schon eine witzige Angelegenheit.

Progression und storytelling sind hier sehr gut besser als bei GTA4. Das ganze ergibt am ende schon einen Sinn. Wieso z.b ein Charakter so gehandelt hat wie er gehandelt hat.
Ergänzung ()

Saki75 schrieb:
Ist doch merkwürdig das solch ein massiver Grafik downgrade "bug" kurz vor PC veröffentlichung passiert.

Ich traue einfach niemandem mehr.


Habe ich was verpasst?

Kannst du das erläutern? Wie downgrade? Quelle, bitte?
Ergänzung ()

Kappalapostel schrieb:
2022 wird DAS GTA V Jahr!


... zu diesem Zeitpunkt wird uns Rockstar etwa 22.000.000 an Geld zur Verfuegung stellen... als kleines Dankeschoen fuer den fruehzeitigen Steam Kauf

He? Wieso 2022? wie ist das gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben