• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA4 unter Vista x64?

Wentero

Cadet 2nd Year
Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage...ich habe mir GTA4 geholt und es lässt sicht nicht installieren..soblad ist es installieren möchte kommt die Fehlermeldung
"Ihr System ist nicht mit %P kompantibel"

Ich habe schon gegoogelt aber nicht fündig geworden ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mfg
Wentero

Herzliche Wilkommen im Board,

also: generell sollte GTA IV auf Vista x64 ohne Probleme laufen - beim googlen findet man auch die Bestätigung.

Sorge mal dafür, dass du alle Treiber und Updates für dein System und OS aktualisierst. Sollte es dann weiterhin nicht funktionieren, müsste es möglich sein es im WinXP Kompatiblitätsmodus zu installieren...naürlich kannst du es auch direkt mit dem WinXP Modus versuchen :D

LG

Vermute auch, dass das SP1 nicht drauf ist.
An sich läuft GTA IV absolut problemlos auf x64 Systemen und auf Vista sowieso.

Dieser Fehler ist typischm, wenn Service Pack 1 oder .NET Framework 3.0 oder höher fehlen.

So habe mit Kompatibeltätsmodus installiert...jetzt wenn ich das Spiel starten möchte..kommt die Meldung
"GTA IV Schwerwiegener Fehler: Windows Vista: Es wird ein Service Pack1 oder höher benötigt, um fortzufahren.
Wie kann ich gucken ob ich SP1 drauf habe oder nicht?
mfg Wentero

rechtsklick auf arbeitsplatz bzw. computer dann eigenschaften und dann sieht man sein leistungsindex und obendrüber steht das.

Ja ok danke...ich bin gerade SP1 und .Net Framework 3.5 am installieren.
mfg Wentero

.NET Framework 3.5 ist bei Vista direkt installiert.

Brauchst nur SP1 installieren.
Kannst den hier runterladen.

Jetzt ist alles drauf..treiber und so auch geupdatet...jetzt kommt GTA IV: Schwerwiegener Fehler: Ungültige Quelle erkannt - Bitte das Spiel neu installieren...ich weiß echt nich mehr weiter -.-
mfg Wentero

Wie dir die Fehlermeldung schon sagt. --> neu installieren!

mfg

Ja hat leider auch nichts gebracht..ich gebs langsam auf...diese sch*** fehlermeldungen..aber trotzdem dankeschön für eure Antworten.
Wünsche euch ein schönes endspanntes Wochende.
mfg Wentero

kompabilitäts modus noch an?? läuft eigentlich absolut problem los auf vista 64 bit

als letzte möglichkeit würde ich den rechner plattmachen und dann nochma probieren

das kann ja net sein das immer so fehler kommen. ich hatte bisher keinen einzigen.

mh nee neu machen keine lust drauf bin froh das überhaupt alles andere gerade läuft Bild/Videobearbeitung und so..da gabs auch ne menge Probleme voralldingen mit dem Sound unter x64.
mfg Wentero

mhm, ich hab auch ne neuinstallations aufforderung, wenn ich über die gtaIV.exe start. eifnach dei launchGTAIV.exe nehmen.

leider auch hoffnungslos..dann kommt fehlermeldung von Vista das diese exe nicht mehr funktioniert.Weiß vielleicht noch jemand wie man das Problem lösen könnte ohne neuinstallation von windoof??
mfg Wentero

es gibt sicher möglichkeiten aber ich würde einfach nochmal alles plätten und dann das system ganz von vorne neu draufhauen. ich finde gerade wenn man vista neu hat und sich erst anfängt mit den ganzen neuheiten auseinanderzusetzen dann probiert man ja noch viel aus, klickt hier und dort, installiert dieses oder jenes tool und nach ein paar tagen hast du möglicherweise schon ne halbe müllhalde. naja nicht unbedingt. aber ich formatiere eigentlich ganz gerne mal; das ist wie den garten umzupflügen, eine reine und geordnete grundlage zu schaffen und dann was neues auszusäen. wenn dann früher oder später wieder das unkraut zum vorschein kommt, d.h. sinnvolle oder viel öfter nicht sinnvolle fehlermeldungen den alltag erschweren, dann kann man zwar an den symptomen rumdocktern, wirklich unter kontrolle bringt man so eine eigensinnige diva wie das betriebssystem als laie dann eher nicht mehr. ein reinigendes erdbeben von der stärke fomat c kann durchaus viel ärger ersparen. in zwei bis 3 stunden hat man das wesentliche grundgerüst doch eh wieder hochgezogen.

Hi thoughts, danke für deine antwort,
meinst du bringt es was wenn ich mal Vista 32bit installieren würde? dann werden zwar nich 4GB mehr erkannt aber vllt funktioniert ja dann gta und dann kann ich rumprobieren..weil ich habe eig wenig lust mein jetztiges system neu zu machen..weil im mom alles läuft unter der x64 version das Spiel ist jetzt nicht lebenswichtig..habe es mir nu mal gekauft..und würde es auch mal gerne spielen...verständlich oder?
mfg Wentero

@Wentero
Wenn du bereit bist dein OS neu aufzusetzen, machs mit x64.
Das Spiel läuft ohne Probleme auf Vista x64 und wahrscheinlich liegt es an irgendwas anderem, als an der Version des Betriebssystems.

Zurück
Oben