GTX 1070 Läuft auf 50% Auslastung in PUBG?

justin.hgm

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Heute musste ich ein Problem feststellen.Als ich Rainbow 6 Siege spielen wollte,wollte das Spiel nicht im Vollbild funktionieren.Da ich dieses Problem vor einer Weile schonmal hatte,aktualisierte ich den Grafiktreiber auf Versin 416.16...Doch es funktioniert immernoch nicht.Was noch vierl schlimmer ist,dass ich in PUBG zwischen 50-80 FPS rumgurke,gleiche Grafikeinstellungen...Anhand von MSI Afterburner konnte ich feeststellen,dass die 1070 maximal zu 40 % ausgelastet wird.Dabei waren es davor immer 100-140 FPS bei selben Settings.Temperaturen maximal 75 Grad.Habe die Treiber gewechselt wie nichts anderes und nicht funktioniert.Weiß jemand weiter?

Lg Justin

CPU limitiert, welche hast du denn, ansonten in den nvidia treibern schauen ob ein sync eingeschalten ist

Aus versehen ein FPS Limit aktiviert? In PUBG kann man die FPS Grenze einstellen.

V-Sync aus,alles aus...Energieoptionen(Maximale Leistung bevorzugen)

Mit meinen i7-8700k @5GHz bin ich bei meiner GTX 1070 auf 1440p immernoch ab und zu im CPU-Limit. Du solltest mit deiner CPU, die nur halb so schnell ist, definitiv regelmäßig im CPU-Limit stecken. 50-80 FPS ist aber trotzdem zu wenig.

In den Spiel-Optionen gibt es eine Option die "Framesmoothing" oder so ähnlich heißt. Könnte die an sein?

Smagjus schrieb:
Mit meinen i7-8700k @5GHz bin ich bei meiner GTX 1070 auf 1440p immernoch ab und zu im CPU-Limit. Du solltest mit deiner CPU, die nur halb so schnell ist, definitiv regelmäßig im CPU-Limit stecken. 50-80 FPS ist aber trotzdem zu wenig.

In den Spiel-Optionen gibt es eine Option die "Framesmoothing" oder so ähnlich heißt. Könnte die an sein?
Framesmoothing ist aus,wie alle Zusatzfunktionen

Und der Takt der CPU hat sich natürlich auch nicht verändert und im Hintergrund wird auch nicht gerade das 1809-Update gezogen :-)

HisN schrieb:
Und der Takt der CPU hat sich natürlich auch nicht verändert und im Hintergrund wird auch nicht gerade das 1809-Update gezogen :-)
Nein kein runtertaken und natürlich auch kein Update gezogen xD
Ergänzung ()

Smagjus schrieb:

Vorher waren es 100 und aufwärts...Spiele auf competitive Grafikeinstellungen.Auf Ultra Einstellungen liege ich zwischen 70 und 90 FPS

Habe das selbe Problem mit meiner Zotac 1070 mini. Auslastung liegt in Wqhd bei Pubg maximal bei 80%. Prozessor ist ein Ryzen R5 1600 @ 3,8Ghz. RAM-Takt liegt bei ca 2800. Gibt es mittlerweile eine Lösung für die niedrige Graka Auslastung?
Lg

Habe ebenfalls das selbe Problem mit der Zotac 1070 mini. Als Prozessor ist ein Ryzen 7 1700x am Start. Sollte eigentlich kein Bottleneck sein. @R4S0R konntest du das Problem lösen?

Interessant ist auch die Auslastung der GPU - Im Mainmenü ist sie bei 80%+ und Ingame bei nicht einmal 40%

Stellt die Grafik höher, dann steigt die Auslastung der Graka. Wenn das euer "Problem" ist.

Zurück
Oben