Microsoft Flugsimulator gpu nur bei 50% Auslastung.

DiePommesbude schrieb:
Also mehr RAM hat bei mir Circa 150 Prozent mehr Fps gemacht..

Wie @HisN ja bereits schrieb...
WENN Dir der RAM ausgeht, wird es halt lahm. Dann hilft mehr RAM.
Wenn Du bereits genügend RAM hast, dann bringt mehr RAM eher keine Verbesserung.

Microsoft hat hier halt ein Stück Anwendung auf den Markt gebracht, welches auch absolute HighEnd Hardware komplett an die Belastungsgrenze bringt.
Und dann muss man halt sehen, wo das Hauptproblem liegt, denn an der Grenze ist man auch mit i9 10900K, 64 GB RAM und (wahrscheinlich) einer RTX3090.
Auf den Nachtest bin ich gespannt, wenn die neuen Karten draußen sind.

Aber der Test hier bei CB gibt ja Anhaltspunkte.
So mag das Spiel offenbar kein SMT, sondern benötigt echte Kerne.
Und die möglichst hoch getaktet

Die Schwierigkeit an der Nummer ist, dass Du das mit 'kleinem' Budget nicht gelöst bekommst.

Dasselbe Problem habe ich auch. Hab es auch über den MS Store gekauft.

Ich habe fast die gleiche Hardware wie LarsFS24, bis auf den CPU und der ist von Intel.

Hat aber nichts mit irgendwelchen Limits zu tun.

Am Anfang als ich das Spiel installiert habe, hatte ich im Düsseldorfer Flughafen 25-30 FPS auf Ultra, bis auf einige Einstellungen die ich runter auf hoch gestellt habe. In letzter Zeit komme ich nur noch auf ca. 12 FPS. Egal ob ich auf Low oder Ultra stelle es ändert sich nichts, bleibt immer gleich.

Irgendwie bzw. irgendwann hat sich das geändert. Ich vermute entweder nach einem Patch vom FS 2020 oder der neue NV Treiber da passt was nicht.

Und sorry aber er schreibt ja schon dass er 32B Ram und eine Gute Grafikkarte hat. Und diese Schwanz Verlängerung Tabellen die kann man sich sparen, diese Test sind nicht Aussage kräftig.

Das sind ganz normale Benchmarks zu PC Hardware und keine Verlängerungen :confused_alt:

Und das Wetter ist dynamisch hast vermutlich mehr Wolken Bildung und diese zieht gut Leistung.
Also wolken von Ultra auf Hoch umstellen
Bei klaren Wetter hat man auch mehr FPS

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Ich habe doch geschrieben: Egal was ich einstelle, bleibt immer bei 12 FPS, und vorher waren es 25-30 FPS

Wenn Du nur 12 FPS bekommst (selbst auf Low?), dann schaff Dir neue Hardware an oder gib das Spiel zurück, denn mit Deiner Konfiguration wird das nichts.
Zu Deiner Konfiguration hast Du ja noch nichts gesagt.

Du schreibst, Du hättest 'fast' die gleiche Konfiguration, wie LarsSF24
Er hat einen AMD 6-Kerner
Intel 6-Kerner gibt es noch gar nicht so lange.
Du hast also mindestens einen i5 8xxx verbaut.

Dann würdest Du aber deutlich mehr als 12 FPS bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Fast die Selbe Hardware könnte alles sein, nur die Cpu von Intel heißt automatisch Mainboard von Intel. Dann, welche Cpu von Intel? Es gibt Hunderte, es könnte auch ein 2500k sein, dann würde es Sinn machen

Levis.t schrieb:

Ich habe fast die gleiche Hardware wie LarsFS24, bis auf den CPU und der ist von Intel.

Am Anfang als ich das Spiel installiert habe, hatte ich im Düsseldorfer Flughafen 25-30 FPS auf Ultra, bis auf einige Einstellungen die ich runter auf hoch gestellt habe. In letzter Zeit komme ich nur noch auf ca. 12 FPS. Egal ob ich auf Low oder Ultra stelle es ändert sich nichts, bleibt immer gleich.

Irgendwie bzw. irgendwann hat sich das geändert. Ich vermute entweder nach einem Patch vom FS 2020 oder der neue NV Treiber da passt was nicht.

Und sorry aber er schreibt ja schon dass er 32GB Ram und eine Gute Grafikkarte hat. Und diese Schwanz Verlängerung Tabellen die kann man sich sparen, diese Test sind nicht Aussage kräftig.
Ergänzung ()

"Fast die Selbe Hardware könnte alles sein, nur die Cpu von Intel heißt automatisch Mainboard von Intel. Dann, welche Cpu von Intel? Es gibt Hunderte, es könnte auch ein 2500k sein, dann würde es Sinn machen"

Ist doch Schmarren. Es liegt nicht immer an der Hardware. Vor allem nicht bei diesem Problem.

So, ich habe mal eine erstaunliche Entdeckung gemacht, ich weiß nicht ob es nur bei meinem PC so ist.

Ich habe mal zwischen Cockpitperspektive und Außenansicht hin und her geschaltet und mir ist aufgefallen, ich habe in der Cockpitansicht ca. 25 FPS. Wenn ich aber jetzt die „VFR-Karte“ mit der Taste „V“ öffne und in dem Kleinen Kartenfenster die Karte vergrößere, bleibt die Karte klein, aber die FPS schießen plötzlich in die Höhe, so dass ich 55 FPS in der Cockpitansicht habe. Und in der Aussenansicht habe ich jetzt noch mehr FPS ca 110

Vielleicht Hilfe euch das ja, oder es ist nur bei meine PC so.

Ergänzung ()

Geil.
Ich genieße jetzt meinen butterwichen Landeanflug, und ergötzen mich an der geilen Grafik.:jumpin:
Ergänzung ()

hamju63 schrieb:
Wenn Du nur 12 FPS bekommst (selbst auf Low?), dann schaff Dir neue Hardware an oder gib das Spiel zurück, denn mit Deiner Konfiguration wird das nichts.
Zu Deiner Konfiguration hast Du ja noch nichts gesagt.

Du schreibst, Du hättest 'fast' die gleiche Konfiguration, wie LarsSF24
Er hat einen AMD 6-Kerner
Intel 6-Kerner gibt es noch gar nicht so lange.
Du hast also mindestens einen i5 8xxx verbaut.

Dann würdest Du aber deutlich mehr als 12 FPS bekommen.

Ja genau, weil alle dann alles nur nach plappern und immer ist die Hardware schuld. Und wenn DU es richtig gelesen hättest, dann wüsstest Du was ich für eine Hardware habe.

Aber damit Du heute Nacht schlafen kannst. Ich habe eine GPU 2080 TI, 32 GB Ram, und einen Intel 10900k.
So hilft dir das weiter, natürlich nicht, weil alle immer sich die Hardware angucken und immer das gleiche nach plappern.

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich hilft das.
Auch wenn es bedeutet, dass Du bei der Aussage, Dein Recher wäre 'fast' der gleiche, wie der von LarsSF24, gelogen hast ;)

Und natürlich gibt eine identische Hardware, gleich konfiguriert, auch gleiche Ergebnisse.

Weshalb dann erst einmal zu schließen ist, dass Du entweder Deine Hardware ziemlich beschissen konfiguriert hast oder irgendwas defekt ist

Ich bin bei Problemlösungen öfter mal in solchen „Hilfs Seiten“. Da kommt immer so ein geballtes Wissen zusammen.

Ich hatte letzten öfter mal Blue Screens und der PC hat sich verabschiedet. In solchen Seiten kommt dann immer, „Was für eine Hardware hast Du“? Dann zählt man diese auf und dann, kommt immer, „Ja das habe ich auch gehabt, dass scheint an der Hardware zu liegen“ hmmm ja. Dann „ das hört sich nach RAM Bausteinen an die defekt sein müssen“ So So. „Hast Du mal Programm XYZ durchlaufen lassen“? Ja, stürzt ab. „Dann kann es nur daran liegen, dass einer deiner RAM Bausteine defekt ist“. Boa man super.

Und alle die das gelesen haben Tröten ins gleiche Horn.

Die Lösung, die ich mal wieder selber rausgefunden habe, es lag an einem fehlerhaften update von Windows. Hmmm.

Und was haben wir hier gehabt das gleiche „ Hardware defekt, zu langsam neu kaufen uaaaaa…….

Man, was für ein geballtes Fachwissen.

Ich frage mich immer wieder, ob dort auf solchen Seiten vielleicht die Hersteller antworten damit man sich neue Hardware kaufen soll.

Ich finde, es ist eher wie Montagsmaler ... "wir fragten 100 Leute auf der Straße".
Nur das sich heute niemand mehr dafür auf die Straße begeben muss :-)

Ach und noch etwas, Ich hebe jetzt vom Düsseldorfer Flugplatz mit 55 FPS ab, OHNE MEINE HARDWARE ERNEUERT ZU HABEN.

Versuchs mal in LaGuardia :-)

Levis.t schrieb:
Die Lösung, die ich mal wieder selber rausgefunden habe, es lag an einem fehlerhaften update von Windows. Hmmm.

Ein fehlerhaft eingespieltes Update ist auch ein Defekt, oder?
Ich denke, da sind wir uns einig.

Deswegen sagte ich: Gleiche Hardware ... gleiche Konfiguration -> gleiches Ergebnis.

Levis.t schrieb:

Und sorry aber er schreibt ja schon dass er 32B Ram und eine Gute Grafikkarte hat. Und diese Schwanz Verlängerung Tabellen die kann man sich sparen, diese Test sind nicht Aussage kräftig.
Habe 1:1 dasselbe Problem

Ein Phänomen
Ich setzte noch einen drauf. Wenn ich das KI-Fenster genau so öffne, dann habe ich wieder 10 FPS mehr, also 70 FPS.
Wiess einer was das ist???:confused_alt:
Ergänzung ()

Es hat nichts mit eurer Hardware zu tun. FS 2020 ist absolut verbuggt. Gerade nochmal mit ner B 787 Landeanflug in Frankfurt mit 70FPS.

Ergänzung ()

Das verstehe ich absolut nicht. Ich freu mich zwar das ich es rausgefunden habe und mit hohem FPS spielen kann, aber ich habe ein riesen?

Mich würde mal interessieren ob das bei euch auch so ist ?
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Versuchs mal in LaGuardia :-)

Also bei LaGuardia mit der A320, ich nenne es mal, mit den zwei nicht „abgekoppelten“ Fenstern 15 FPS. Mit „abgekoppelten“ Fenstern liege ich bei 81 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Eventuell solltest Du das mal als Performance-Tip public machen. Dafür werden Dir die Leute die Füße küssen.

Habe ich doch hier gemacht, aber das juckt wohl niemanden.
Ich erinnere mich das gleiche Problem bei X Plane gehabt habe.
Ergänzung ()

Aber, das heisst ja nicht nur weil es bei mir so, ist das es bei anderen genau so.

Zuletzt bearbeitet:
Levis.t schrieb:
Habe ich doch hier gemacht, aber das juckt wohl niemanden.
Ich erinnere mich das gleiche Problem bei X Plane gehabt habe.
Ergänzung ()

Aber, das heisst ja nicht nur weil es bei mir so, ist das es bei anderen genau so.
Werde es gleich mal ausprobieren.. Wie war es nochmal? Einfach v drücken?
Ergänzung ()

Levis.t schrieb:
Ergänzung ()

Ich habe mal zwischen Cockpitperspektive und Außenansicht hin und her geschaltet und mir ist aufgefallen, ich habe in der Cockpitansicht ca. 25 FPS. Wenn ich aber jetzt die „VFR-Karte“ mit der Taste „V“ öffne und in dem Kleinen Kartenfenster die Karte vergrößere, bleibt die Karte klein, aber die FPS schießen plötzlich in die Höhe, so dass ich 55 FPS in der Cockpitansicht habe. Und in der Aussenansicht habe ich jetzt noch mehr FPS ca 110
Also bei mir hat es nicht funktioniert, kannst du mir vllt. nochmal genau erklären, was man genau machen muss? :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben