Microsoft Flugsimulator gpu nur bei 50% Auslastung.

Artropan schrieb:
Außer dem wenn man sich um das Flugzeug dreht droppen die FPS ja auch wieder auf die 25 also das ist dann ja uch nicht ansatzweise flüssig.

Mir würden ja schon 40 FPS reichen aber dselbst die gibts ja nicht
Der MSFS killt meinen 8700K @5Ghz total.

Anfangs, als das Spiel raus kam, war es schon heftig. Irgendein Sim Update hat die Performance dann massiv geboostet.

Mittlerweile ist es wieder schlechter geworden, erinnert mich sogar an die unsägliche Anfangszeit.

@Artropan

Und hier mal ein 12900k und 3080 12gb System,gleicher Ram ,gleiche Szene , AIG Life Traffic zusätzlich und etwas mehr Bodendetails (wollte jetzt nicht alles verstellen) .Zwar etwas mehr FPS aber keine Welt. 41 FPS vs. 37 FPS auf dem AMD System.Diesmal in 3440x1440,spielt aber keine Rolle wie man gesehen hat vorher, da auch CPU Limit.
Sollte dir als Orientierung behilflich sein und hat mich auch selbst interessiert. Also gern geschehen.

Screenshot (89) (1).jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Artropan
Tornavida schrieb:
@Artropan

Und hier mal ein 12900k und 3080 12gb
Darf ich fragen warum du nen 12900K & nen 5900X machst du da irgendwas in die Richtung Beruflich oder wie ? Ich frage nur aus reinem Interesse:)

Ja leider sieht es so aus als müssten wir es so akzeptieren wie es ist und darauf hoffen das das Spiel noch ordentlich optimiert wird.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida
Zurück
Oben