GTX 1080 aber welche Auswahl im Thread

K

Kyra

Gast
Hi Leute wie der Thread schon sagt bin ich auf der Suche nach einer GTX 1080.

Zur Auswahl wären da,

GTX 1080 MSI GAMING X

GIGABYTE Grafikkarte AORUS GeForce GTX 1080 xtreme edition

ASUS Grafikkarte GeForce GTX 1080 STRIX ADVANCED GAMING

eine der 3, ich persönlich tendiere zur Aorus was meint ihr?

Danke im Vorraus

KFA² EXOC oder Gainward Phoenix/Palit JetStream/GameRock. die von dir genannten sind einfach nur (zu) teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur die Inno3D X3 empfehlen, ich hatte einige 1080er und das war die Beste!

Ich hab grad meine Inno3D GeForce GTX 1080 iChill X3 hier zum Verkauf reingesetzt...schau doch mal rein. :-)

Das leistungsfähigste Kühlsystem haben die Palit/Gainward Modelle.
Dadurch sind sie auch am leisesten. Die Lüfter drehen bei Vollast mit etwa ~1100U/min
Durch die starke Kühlung können sie auch am Besten ihren Takt halten.

Such dir einfach eine aus:
GTX 1080

Die teureren Modelle lohnen sich nicht, da man den Takt einfach manuell hochsetzen kann.

Das Kühlkonzept der aorus ist aber super,leist ist sie auch und der Takt passt auch.Und gut aussehen tut sie auch.Aber die Gamerock gibts ja auch in ner Premium Edition.

Die Gamerock ist gut, besser als deine drei rausgesuchten. Die Premium Edition davon brauchst du aber nicht, die hat nur einen etwas höheren Takt, den du auch selber einstellen kannst
Die Palit und Gainward sind leiser

Hi zusammen,

ich möchte mich auch mal hier reinhängen, da ich ebenfalls auf der Suche nach einer 1080er bin.

Zurzeit stehen bei mir die Gainward Phoenix und die Zotac AMP! in der engeren Auswahl.
Die Gainward wird ja sehr oft empfohlen, aufgrund des leisen und guten Kühlkonzepts.
Was mir nicht gefällt ist die Garantie von nur zwei Jahren.

Daher ist die Zotac AMP! noch in der Auswahl (gleicher Preis und 5 Jahre Garantie).
Hat hier jemand Erfahrung mit der Karte?
Habe einen Test bei Techpowerup gelesen und da kam sie gut weg, mit Nachteilen in der Kühlleistung ggü. der Palit/Gainward (+10°C). Das ist natürlich immer auch abhängig von den Gehäuse-Gegebenheiten.

Danke und Gruß

logic

Logic schrieb:
Habe einen Test bei Techpowerup gelesen und da kam sie gut weg, mit Nachteilen in der Kühlleistung ggü. der Palit/Gainward (+10°C). Das ist natürlich immer auch abhängig von den Gehäuse-Gegebenheiten.

Die Kühlung von Palit/Gainward stellt alle anderen Modelle in den Schatten. Das verwendete Gehäuse ist dabei unerheblich.

@ TE:
mal ne ganz blöde frage: was kann die Aorus Xtreme für ~680€ denn so viel besser als ne Gainward Phoenix Golden Sample/Palit GameRock für ~550€?

Außerdem braucht die Zotac am meisten Energie von den 1080ern, daher die lautere und heißere Karte.
Würde bei der Gainward oder Palit bleiben.
Was ist die Karte denn nach 2 Jahren noch wert, wenn etwas passieren sollte, was ich nicht glaube...
Wenn etwas ab 3,5 Jahren passiert ist die Karte eh weit überholt

Sapphire Forum
Zurück
Oben