Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ne, gerade die neuen Pascal-Karten benötigen deutlich weniger Strom als ihre Vorgänger. Auch wenn das L8 nicht zu den "guten" Netzteilen gehört, so erfüllt es ja immer noch seinen Zweck. Man sollte solche Netzteile halt nicht an's Limit bringen, aber das ist hier eh nicht der Fall...
In Ordnung, dann kann ich mir das Geld auch sparen!
Dann wird's wohl die Golden Sample werden, da freut sich der Geldbeutel direkt mit, fast 100€ gespart im Vergleich zu dem Modell, welches ich mir vorher angeschaut habe. Danke für eure Hilfe, falls noch einer einen Vorschlag hat, dann her damit!
ich habe eine FE gekauft, da sofort verfügbar. Hinterher einen Morpheus oder Arctic Kühler drauf, damit ist sie leiser und kühler als jede noch so gute Custom Karte. Und das OC Potenzial ist eh bei allen in etwa gleich, eine Custom bringt dir da keinen Vorteil.
Dann hast du das Prinzip von DSR nicht verstanden, du hast damit keineswegs 4k Auflösung, dein Monitor gibt trotzdem nur 1920x1080 Bildpunkte aus, kein Wunder also dass du dennoch Kantenflimmern hast, kauf dir einen richtigen 4k Monitor, stell AA auf 4x und sei weiterhin mit deiner 980 glücklich, die schafft das ganze dann nämlich auch...
Siehe hier und die 980 Strix läuft mit 1240 MHz, bei normalen Partnerkarten sind da dann nochmal gute 200 MHz mehr Takt drin, damit kommst du dann locker über die 30 fps die du als Ziel gesetzt hast
Nur, dass es bei mir mit erhöhter Lüfterdrehzahl immer noch leiser ist, als die Customs auf niedriger Stufe :-)
Ansonsten: Schön, dass du meine Aussage nochmal wiederholst.
Darkscream schrieb:
Ist doch Wurst egal, die Drehzahlen der Lüfter kann man bei den anderen Karten auch erhöhen. Und selbst wenn du jetzt eine Turbostufe höher kommst da Temps noch niedriger - 13MHz machen den Kohl auch nicht fett.
Tun sie. Und die Ergebnisse der Tests sind klar: Bringt nichts. Erstens weil sie sowieso vom PT limitiert werden, uweitens, weil die Chips der Custom Karten im ersten Tests teilweise früher zu machen als die der FE. Letztlich kann man kaufen was man will. Grundsätzlich empfehle ich immer eine Custom, wenn man nicht basteln will und es nicht eilig hat.
Zum Thema: Selbst wenn man die Karte nicht unbedingt braucht, so kann es sein, dass man sie einfach haben will. Dann sollte man sie einfach kaufen, Sinn hin oder her. Man muss sich auch mal belohnen und unvernünftig sein dürfen.