• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gtx 1080

ulabulla

Cadet 3rd Year
Hi

Ich wollte von einer gtx 970 welche ich für 140 an einen Kollegen verkaufe umrüsten
auf eine gtx 1080 welche wäre hier empfehlenswert?
Würde gerne im unteren Preissegment zuschlagen.

mfg ulabulla

Joker_AUT schrieb:

Falls du bis zum 30.06. (also morgen) bestellst, kannst du dir von MSI 50€ Cashback holen.
Hab sie mir auch gestern gekauft. Wichtig ist natürlich das Rechnungsdatum - nicht das Bestelldatum - somit muss die Karte spätestens morgen auf den Weg zu dir gehen.

https://msi-promotions.com/de/de/pages/springcashback/home

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Cashback wusste ich nicht, damit würde ich auf jeden Fall die MSI nehmen, achte aber bitte darauf das du die Gaming X nimmst, die ist von Haus aus übertaktet, die Gaming ohne X ist langsamer und teuerer (warum auch immer :freak:)

Ich würde dann die MSI bestellen ob die Karte dann morgen noch rausgeht ist natürlich die Frage.
Was meint ihr dazu ?

Da sonst nix kommt, würde ich sie nehmen.
Du kannst sie ja bestellen - würde dir allerdings raten, mit einer schnellen Zahlungsmethode zu bezahlen damit das schneller voran geht.
Falls du bis morgen keine Versandbestätigung bekommen hast, kannst du ja immernoch stonieren.

WabakiNo1 schrieb:
Falls du bis zum 30.06. (also morgen) bestellst, kannst du dir von MSI 50€ Cashback holen.
Hab sie mir auch gestern gekauft. Wichtig ist natürlich das Rechnungsdatum - nicht das Bestelldatum - somit muss die Karte spätestens morgen auf den Weg zu dir gehen.

https://msi-promotions.com/de/de/pages/springcashback/home

Und wenn man die karte bei Ebay bestellt: http://www.ebay.de/itm/MSI-GeForce-...epid=0&hash=item4406727d58:g:p08AAOSwjk9ZU6YT
(Was hier von Cyberport verkauft wird)

Mit dem Code "PLUS17" kostet es (Glaube nur heute) 15% weniger.

Das macht 521€ nur über Ebay Plus, und weitere 50€ cashback von MSI selbst.
Macht 471€.

Definitiv die mit ABSTAND beste wahl, die man machen kann.

Btw: Für den Cashback muss nur das Kaufdatum spätestens morgen sein. Wann sie verschickt oder erhalten wird, ist egal.
Wichtig ist das Datum, was dann später auf der Rechnung steht.

Versanddatum ist meist Rechnungsdatum.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Werde dann per ebay link bestellen.
Wo kann ich den PLUS17 code für 15%den einlösen?
Ergänzung ()

Hab die ZEile für den Coder gefunden aber PLUS17 geht nicht :-(

"Dieser Code kann für Ihre Bestellung nicht angewendet werden."

Zuletzt bearbeitet:
uff.. blöd. Mein fehler, sind wohl nicht alle Artikel... Letztes mal, als sowas war, waren es glaub alle Ebay Plus artikel >.<

Dann werde ich wohl nicht sofort bestellen sondern 3-4 Wochen warten müssen bis sich die Preise wieder normalisieren.

wenn du auf den aktuellen Mining Boom anspielst, der hat auf die 1080 keinen Einfluss weil die zum Minen nicht genutzt wird :)

Ja, du musst das gesamte sehen. Also alle 1080er modelle.
Die KFA ExOC z.B. war seit dem 1080 preisfall (weg en der 1080 ti) stabil auf 499€~. jetzt 549€.

Jetzt, wo die brauchbaren Customs zwischen 550-600€~ zu haben sind, lohnt sich fast nur die MSI Gaming, wegen den 50€ Cashback. Für knapp 600€~ ne Custom GTX 1080 ist natürlich etwas schwer zu rechtfertigen, wenn man für 670€~ schon eine referenz 1080 ti bekommt. Klar referenz aber...
Wenn du die 1080 ti auf 0.8 Volt undervoltest + entsprechend den Takt reduzierst damit es zur spannung stabil bleibt (um eben DEUTLICH strom zu sparen, Hitze und Lautstärke), wird sie immer noch deutlich schneller sein, als ne 2.1 Ghz 1080, die dabei deutlich mehr Strom schluckt.
Bzw, bekommt man ab 740€~ dann schon gute Customs.
Ausgehend von 600€ wären das 23% aufpreis, für 25-35% mehr Leistung (je nach Auflösung). Dazu nicht nur 11gb speicher statt 3gb, sondern ein deutlich schnelleres Speicherinterface.

Ok, wenn mann alle Modelle in Betracht zieht hast du Recht, ich bin jetzt direkt auf die MSI eingegangen, da diese in Betracht gezogen wird :)

Ich hätte jetzt die Möglichkeit eine Gigabyte GTX 1070 Gaming G1 für 430 Euro zu bekommen ist das ein guter Preis?

1 Jahr Restgarantie

Nein, ich hab meine GTX 1070 von Inno3D mit 2 Jahren Restgarantie um 360 verkauft ;)

Tipp: warte vielleicht noch 1-2 Wochen, da beginnen die Amazon Prime Days + Sommerloch = viele Händler werden Aktionen starten..

meine MSI GTX 1080 ti Gaming hab ich vor knapp nem Monat um 644,- bei mediamarkt.at geschossen

Sapphire Forum
Zurück
Oben