Gtx 1080ti auf aio h2o umbauen

habe jetzt mal mit alphacool gesprochen und die sagen der 120mm radiator soll ca 300 watt abführen können aber da bin ich schon drüber
 
Ich würde mir min einen 240mm Radiator dafür kaufen.
Habe jetzt einen 420mm Radiator für cpu und graka was in etwa einen 4x120mm Radiator entspricht bzw etwas mehr sogar.
Und es geht damit die zwei Komponenten zu kühlen aber nicht wirklich leise.
 
Ka, aber ich würde mal ehr wo anders ansetzen, die ASUS Strix GTX 1080TI OC gehört mit zu den leisesten luftgekühlten 1080TIs.
Wie wird denn dein Gehäuse belüftet, vieleicht gibt es da was zu optimieren.
Hatte jetzt schon mehrfach die Kombi, 6700k oder 7700k+1080TI in bescheiden belüfteten Gehäuse, bzw. mit bescheidenen Lüftern belüftete Gehäuse, bei allen haben ordentliche oder mehr Gehäuselüfter geholfen das gesamte System deutlich leiser und kühler zu bekommen.
Den AiO oder Hybridquatsch auf der GPU halte ich für absolute Geldverschwendung. Man rechnet bei einer vernünftigen Wasserkühlung pro 100W 120mm Radiatorfläche um halbwegs leise zu sein. Meiner Erfahrung nach wird es ab dem doppelten leise und beim dreifachen ist es sehr leise.
 
Quatsch ists nicht. Kostet mehr Geld und mehr Platz im Gehäuse.
Meine Kombination ist auch leiser als mit Luftkühlung und ja Gehäuse ist gut belüftet.
Aber mit mehr Kühlfläche (Radiator) kann’s noch etwas leiser und kühler werden.
 
Ich hab ab ca. 2009 bis 2013 viele AiOs verbaut und so ziemlich alle waren früher oder später Schrott. Das liegt in der Natur der Sache, die Flüssigkeit diffundiert und kann nicht nachgefüllt werden, nach einigen Jahren hat man nur noch Glykolbrei. Da der Prozess schleichend ist merkt man lange nichts, bis dann irgendwann die Pumpe festgefressen ist oder die Schläuche durch zu hohe Temperaturen undicht werden.
Schon mal ein Board und eine Grafikkarte gewaschen, über die dickflüssiger klebriger Glykolbrei geflossen ist? Ich schon, ist sau viel arbeit.

Die meisten AiOs sind einfach Wegwerfartikel. Einen guten Luftkühler kann man über Generationen hinweg verwenden, hab z.B. einen NH-D14 der trotz seines alters (Anfang 2010) vom Hersteller kostenfrei Befestigungsmaterial für neue Sockel bekommt und noch wie am ersten Tag funktioniert.

Und hier noch mal die passende Statistik zu AiOs
1529052667383.png


Und die folgende zum Thema Lautstärke
1529052695663.png

Quelle CB-Artikel
 
also ich habe ein aerocool LS 5200

dort habe ich 3x120mm in der front montiert die ansaugen sprich cpu und gpu werden direkt mit frischluft versort

zum raussaugen habe ich standart den 120mm hinter dem cpu und jetzt zusätlich noch 140mm über dem cpu montiert das der nach oben direkt die warme luft raussaugt
 
Zurück
Oben