GTX 1080Ti SLI, Schmiert ab und zu ab

Omega_Z1Z schrieb:
500W im Corsair tool und HWMonitor gemessen

das ist leider nicht gemessen sondern berechnet anhand diverser faktoren und somit leider ungültig.
strommessgerät für 10€ kaufen und probieren.
 
1597777209441.png

Naja gut... gerade noch so an der Grenze :) (Hab kurz ARK Gestartet und ich hab hier Powerlimit auf 120% + OC CPU also standard)
DarkInterceptor schrieb:
das ist leider nicht gemessen sondern berechnet anhand diverser faktoren und somit leider ungültig.
strommessgerät für 10€ kaufen und probieren.
Werd ich mal machen wenn ich eins hab

Aber leider hatte mein NT nicht genug 8Pins und musste mir daher mit adaptern aushelfen...
Aber Black-/Bluescreen hatte ich bis jetzt nicht mehr...
Mir gehts halt darum das die Kiste nicht inmitten einer Aufnahme/Livestreams abkackt ohne vorwarnung :(.

GraKas einzeln getested hat meine vermutung für wahr dargestellt nähmlich das beide karten tip top in ordnung sind... Jetzt nur noch ne WaKü für die anschaffen und dann sollte es ganz gut gehen. Hoffe ich mal.

Wenn was Vorfallen sollte melde ich mich nochmal, aber bis jetzt scheint alles gut zu gehen.
 
@Omega_Z1Z:
nicht genug "8pins" wofür? das RM750i hat doch 4 6/8pin-stecker, also genug für zwei 1080ti AMP! Extreme.
 
Deathangel008 schrieb:
@Omega_Z1Z:
nicht genug "8pins" wofür? das RM750i hat doch 4 6/8pin-stecker, also genug für zwei 1080ti AMP! Extreme.
2x 8Pin
3x 6Pin
Allerdings habe ich nur 1x Kabel was aus 1x8pin-->2x8pin macht
Dann eins was 8pin-->8pin ist und den rest muss ich gerade von 2xMolex-->8Pin machen
 
Hmm, Adapter finde ich nicht gut.
Besonders bei so viel guter Hardware.

Eventuell solltest du Geld in die hand nehmen um ein ordentliches 1000 Watt Netzteil zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
@Omega_Z1Z:
wo kommen jetzt die 6pin her? meinst du die anschlüsse am NT?

nochmal: das RM750i hat 4 6/8pin-stecker. hast du die kabel verlegt oder was ist das problem? mit Molex-adaptern würde ich grundsätzlich nicht arbeiten, aber bei ner 1080ti erst recht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
Hodaime schrieb:
Hmm, Adapter finde ich nicht gut.
Besonders bei so viel guter Hardware.

Eventuell solltest du Geld in die hand nehmen um ein ordentliches 1000 Watt Netzteil zu kaufen.
Wie ich ja schon gesagt hab ganz am Anfang, dass ich mir was richtiges holen werde... keine sorge :)

Deathangel008 schrieb:
@Omega_Z1Z:
wo kommen jetzt die 6pin her? meinst du die anschlüsse am NT?

nochmal: das RM750i hat 4 6/8pin-stecker. hast du die kabel verlegt oder was ist das problem? mit Molex-adaptern würde ich grundsätzlich nicht arbeiten, aber bei ner 1080ti erst recht nicht.
1597783685822.png

sorry ich habe hier 4x6pin und 3x8pin davon 1er für die CPU und 2 für grakas da ich aber nur das eine 8pin auf 2x 8pin kabel (von corsair) habe und noch eins von 8pin auf 8pin muss ich einen 8pin bei der Graka mit molex vorerst lösen... weil die GraKas jeweils 2x 8Pin anschluss verlangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hodaime
Corsair macht öfter mal Revisionen der Netzteile mit komplett geänderten Layouts der Amschlüsse.

Hab hier moch ein RM750x, welches das gleiche Sypthom hat. Bei dem wird aber in ein 2018er und ein non-2018er Modell unterteilt.
Das 2018er hat dann auch noch einen 4 pin PCIe mehr
 
Dein momentanes NT ist für deine Konfiguration mit den beiden Extreme Grakas nicht ausgelegt und dürfte daher der Grund für deine "Instabilität" sein. Ebenso kann dein OC da auch reinspielen, da die Belastung (z.B. der CPU) im SLi nun mal was ganz anderes wie nur mit einer Karte ist! Durfte ich selber damals erfahren, wo ich auch von Single auf SLi gewechselt bin. Musste Voltages anpassen...

Ich würde daher auf das (starke) OC verzichten, zumindest so lange, bis du ein geeignetes NT eingebaut hast. Dann sollten die "Instabilitäten", sofern OC + Kühlung/Belüftung passen, Geschichte sein und du deine Games wieder genießen können (wobei Multi-GPU und genießen... ach lassen wir das^^). :)
 
Zurück
Oben