TeamViewer Motive 3

GTX 260 oder HD5770

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vermute mal das Niko erst seit kurzem PC besitzer ist, Nvidia hat weit größere Qualitätsprobleme als sie ATI je hatte... Ich sage nur " Graka im ofen Backen" Treiber, wo man für jedes spiel nen anderen brauch oder kein Windowsmediaplayer nutzen kann, dann Treiber die einfach mal objekte im Spiel ausblenden um die Performance zu erhöhen? Karten die Mehr Strom verbraten als der ganze Rest im PC aber netmal die Leistung der vorgänger Toppen (Stichword GeForce FX) usw. usw. könnte man wochenlang fortsetzen, der einize echte Reinfall von ATI war die Radeon 2900XT dadurch kam Nvidia erst wieder zu potte, vorher hatte ATI über Jahre das Ruder in der Hand...

Also absolut kein Grund ATI schlecht zu reden, zumal Nvidia die Spieler und Heimanwender vollkommen schnuppe sind, Nvidia hat auch trotz hoher Nachfrage die Produktion des GT200 gestoppt um dann den GT215 usw. zu verkaufen, der aber nur im CAD Bereich sinn hat... warum? Weil die Spieler kein Geld haben, im Profi bereich kost ne Geforce GT240 statt 90€ halt 600€... Nvidia will nix weiter als den Profimarkt kontrollieren, Heimanwender interessieren 0, kann man auch im Blog vom Nvidia Boss Jen-Hsun Huang nachlesen. ´

Soviel zum Thema Nvidia ist der Heilsbringer der Gamer....

Mein Gott hört auf mit der Kacke das führt zu nichtz

Die GTX 260 216 ist und bliebt schneller etwas 10%

Die HD 5770 ist so schell wie die GTX 260 192

Von daher macht es sowas von keinen Sinn auf ne HD 5770 umzusteigen wenn dann fangen wir bei 5850 dann kann man nochmal drüber nachdenken...

@Bully Ati und das Ruder??? OK.......

Typische Ati Fanboys immer dasselbe ...

Nenn mir beweise dann bin ich ruhig und halt meine Klappe!

Oh Mann... zum Glück hat weder das eine noch das andere Lager Atomwaffen :D

lol

Liest du eigentlich die Tests?
Die 5770 und die GTX260^2 sind faktisch gleich schnell. Nur in einem Setting ist die GTX260^2 7 Prozent schneller. [1680x1050 4xAA/16xAF]

Inzwischen ist die HD5770 (9.12 Treiber + passenden Hotfix) in eigentlich alen Settings schneller als die GTX260², das ist nunmal eine Tatsache und nicht zu bestreiten. Der Preis der Karten ist gleich, doch zur besseren Rohleistung der ATI kommen auch noch Stromverbrauch DX11, 40nm etc. Also ganz klar: HD5770!!!

Also ich bin mittlerweile sehr skeptisch ob von nvidia überhaupt noch was kommt, und da ich gern wieder was neues hätte hab ich mir die 5770 PCS+ bestellt und hoffe es nicht zu bereuen.
Ich spiele z.Z noch auf 1280:1024 und glaube kaum, dass ich mit der 5770 Leistungseinbusen haben werde.
Batman AA wird wohl das letzte PhysX game gewesen sein. Von da her werde ich meiner GTX wohl kaum nachtrauern.
Echt sch**** von nvidia uns user so im Unklaren zu lassen und stattdessen mit Fermi-Zertifizierten Gedöhns abzuspeisen!

Lol das ja mal geil^^

jetz ist die 5770 schon besser als die GTX 260 216

Leute wo sind die Beweise???

Ich seh noch nichtz achso Beweise genau:

Da ist die GTX 260 mit AA immer Besser:

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/grafikkarten-2009-test.1152/seite-10

Hier:

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/grafikkarten-2009-test.1152/seite-12

Hier:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/grafikkarten-2009-test.1152/seite-14

Hier:

https://www.computerbase.de/artikel...09-test.1152/seite-5#abschnitt_call_of_duty_5

Hier:

https://www.computerbase.de/artikel...en-2009-test.1152/seite-8#abschnitt_anno_1404

Hihi^^

Glaubt was ihr wolt

Obwohl Benchmarks sowieso sowas von ungenau sind xD

Mhmm...Ati hat ganz schön mit den "alten" Nvidias zu kämpfen.....

Kann man mal sehen das Ati Müll ist!

Außerdem ist die GTX ein wahres OC Wunder die dann nochmal mit kräftig OC fast die GTX 275 hinter sich läßt

Ich werde und bleibe bei Nvidia das wird sich auch nicht ändern

Außer ich ergatter ne 5870 für 160

Achso wenn ich mal fragen darf???

Warum willst du von ner GTX auf ne abgespackte Version umsteigen mit 128-Bit Speicheranbindung?

Dann wohl doch lieber auf ne 5850 da lohnt sich das !

Zuletzt bearbeitet:
@ Gamer 567:

Lieber keine Beweise, als so ein Schwachsinn.

wann war es denn nicht so?
Und es können ja nicht die "alten nvidias" sein, wenn nVidia keine Neuen hat.

Und bevor du andere als Fanboys bezeichnest, guck dir doch mal deine eigenen Posts an.
Also, so ein Geschäft würde ich ohne zu zögern machen

@gamer567

die GTX stürtzt mir bei warhead regelmäßig ab und wird eingeschickt. Die 5770 ist guter Ersatz. Wenn sie mir gefällt behalt ich sie und werde die GTX wenn sie dann hoffentlich neu zurrückkommt gegebenenfalls verkaufen.
ausserdem,
Schaffe89 schrieb:
Die GTX260 216 ist auch nur marginal schneller, bzw deine langsamer. Extrembeispiele wo die GTX260 192/216 schneller ist, sowie Extrembeispiele wo die HD5770 mit der GTX260 den Boden wischt gibts auch.
Ich würde die Karte auf jeden Fall verkaufen und mir dann für 10Euro Aufpreis eine HD5770 holen.
Ich sag da nur Mindfactory Nachtbestellung.^^ Ab 100 Euro ohne Versandkosten.
Die Vorteile überwiegen deutlich, die Performance bleibt aber gleich.
Dazu haste noch directx11/Eyefinity/2Jahre Garantie, welche du jetzt nicht hast und natürlich noch nen sehr geringeren Stromverbrauch. Ist doch der Clou.. versteh nicht wie man da abraten kann.
@ Niko_74 Nvidia liefert keine bessere Qualität.

war auch meine Überlegung

greets

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Vorerst: Ich bin kein Fan, und kaufe nur immer das, was P/L besser is ;D

ich denke damit ist vorallem gemeint, dass die Treiber für die GTX schon ausgereift sind, bei der HD5770 hingegen nicht. Dort lässt sich deshalb noch Leistung rausholen. Außerdem sollte sie auch gut übertaktbar sein, durch 40nm-->weniger Wärme!

Warum willst du von ner GTX auf ne abgespackte Version umsteigen mit 128-Bit Speicheranbindung?

soweit ich weis, machen die ATI Grakas des durch den hohen Takt wieder wett!

Außerdem habe ich glaube ich hier mal was von 3D und 5D Shadern gelesen und dass die ATI Karten deshalb eine theoretisch viel höhere Leistung haben, in Spielen leider nicht :(

naja, es spricht nix gegen die ATI Karten und die Qualität ist für UNS, die Gamer, genau die selbe ;D

Also aktzeptiers einfach, bzw. wiederlegs ;D

Gruß Tim

Außerdem habe ich glaube ich hier mal was von 3D und 5D Shadern gelesen und dass die ATI Karten deshalb eine theoretisch viel höhere Leistung haben, in Spielen leider nicht

da besteht wohl noch etwas info-bedarf^^
es gibt 1d und 5d shader und das hat nix mit 3d zu tun ;). das bedeutet lediglich, dass ein 1d-shader ein konventioneller shader ist, der eine operation gleichzeitig ausführen kann und ein 5d-shader bis zu 5 gleiche operationen simultan. allerdings ist der 5d-shader so lange belegt, bis die letzte operation beendet ist und kann erst dann wieder neue operationen ausführen. zwar ist der 5d-shader theoretisch bis zu 5 mal so schnell wie ein 1d-shader, aber in der praxis sind nunmal nicht alle operationen gleichartig und gleich lang, weshalb eine optimale auslastung utopisch ist.
die shaderangaben bei den ati-karten (z. b. 1600 shader bei 5870) sind die anzahl der 5d-shader mal 5, weshalb eine ati auf dem papier deutlich mehr shader als eine gleichstarke nvidia hat.

@ Gamer567, ich kann so einen Müll einfach nicht mehr lesen... ATI und nVdia bauen gleiche Qualität, der eine Hersteller zu meist überzogenen Preisen und der andere zu günstigeren, weshalb er gleich als Billighersteller dargestellt wird. Durch den neuen Treiber (DER IN DEINEM TEST NOCH NICHT VERWENDET WURDE) ist die HD5770 leistungsstärker als die GTX260², lässt sich dazu noch sehr gut takten und bringt die bessere Technik mit. Wenn du keine Ahnung von Grafikkarten hast und du dich hier angemeldet hast, um einen Hersteller schlecht zu reden hast, wird dich hier niemand ernst nehmen, da die meisten inzwischen wissen wie es wirklich läuft ;)

der eine Hersteller zu meist überzogenen Preisen und der andere zu günstigeren

das ist ebenfalls falsch. das gillt für die hd4k-reihe, aber du tust so. als wäre das immer so. bei der hd2k reihe wars andersrum. vergleiche mal die preise 2900xt mit 8800gts oder 3870 mit 9600gt. keiner von beiden hat das bessere preis/leistungsverhältnis gepachtet. das wechselt ständig.

Gamer567 schrieb:
Mhmm...Ati hat ganz schön mit den "alten" Nvidias zu kämpfen.....

Kann man mal sehen das Ati Müll ist!

Wuhhuuuuu ich lach mich schlapp, ahhhahhaha, selten soviel Tränen gelacht.

Sooooo, jetzt mal Butter bei die Fische.

1. Sind das nicht die "alten" NVIDIAs, sondern die "aktuellen" NVIDIAs.

2. Ist die 5770 aus der Performance-Klasse, die 260-216 ist eigentlich ein Highend-Ableger (beschnittene 285, X2 Varianten mal außen vor).

UVP 5770 = 140€.

UVP GTX 216 damals: 270€.

3. Speicherinterface hat nix mit der Leistung zu tun. Da gehört der RAM noch dazu, was zusammen die SpeicherBANDBREITE ergibt. Von der hat die 5770 absolut ausreichend.

4. Ist eher die GTX "Müll", da sie weder die kleinere Fertigung hat, (was Strom und -->Lautstärke spart), noch DX11 oder Eyefinity. Und generell gesprochen mit wesentlich mehr Aufwand (Transistorenzahl, Speicherinterface) letztendlich nur das gleiche Ergebnis präsentiert wie die 5770.

Kann man mal sehen, das NVIDIA Müll ist. :rolleyes:

:D

hihi lacht nur Ati Fanboys

Die Fermis werden eure geliebte 5er Reihe in den Boden treten dann wollen wir mal sehen wer da noch ne HD emphielt :D

Wuuu DX11 Stalker und Battleforge super =D

Eyefinity alles "features" die Ati hat dann kann ich jetz anfangen ja? Cuda,PhysX,PureVideo usw usw...

Achso bin kein Nvidia Fan:

HD 2400 Pro 256mb 2007
HD 4870 512mb 2009 Kurzzeitig ( War ich super mit zufrieden wollte dann aber eine mit 1gb) Hatte der Händler nicht da dann hat er mir die 5770 geben!
HD 5770 1gb November 2009 Stolz wie Oscar gefreut endlich ne 1gb Karte...

Gleich Crysis,Gta 4 1680x1080 angetestet und da kam die Enttäuschung Beide liefen grottig wie bei der HD 4870 auch ka wieso....

Achso Treiber war 9.11 Dann 9.12 draufgeschmissen lief alles genauso ich sah keinen Leistungsschub....

Händler zurückgegeben da meinte der er würde keine HD 4870 1gb mehr reinkriegen dann sagte ich ja wie sieht es mit Nvidia aus?

GTX 260? Ja hatte er reinbekommen war "angeblich" defekt dann hab ich die Schnauze voll gehabt und hab für 179 bei Media Markt ne GTX 260 OC von MSI geholt weil ich kb hatte zu warten!

Hatte noch gedacht auf ne HD 4890 umzusteigen (wo ich die 5770 noch hatte) aber bei dem Händler? neeeee

Ich hab persöhnlich nichtz gegen Ati ich mag Ati Sogar aber ich kann schon sehen das spiele wie GTA 4 oder Crysis jetz rennen was vorher halt nicht so war!

Werde dies Jahr auch noch ne 5870 ergatten wenn die schön günstig sind...

SRy für Roman *rofl*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er seine ältere GTX260 für 120€ verkaufen kann, sprechen doch genug Gründe dafür, daß Angebot anzunehmen und eine 5770 zu erwerben.
Es wurde hier ja schon dargelegt, daß -bei ungefähr gleicher Leistung- er eine längere Garantiezeit bekommt, u.U. einen Spielecoupon für Dirt2 und weniger Stromkosten und geringere Lautstärke hat.
Selbst ohne Berücksichtigung von DX11 und DisplayPort macht er da doch ein super Geschäft mit.

@ Gamer567, du bist in meinen Augen ein Dummschwätzer der hier Gott weiß was verbreitet. Ich habe vor der HD5770 Tri-Fire mit drei HD4850 GPUs betrieben und davor eine GTX275. Dass GTA IV/Crysis mit einer HD5770 schlechter läuft als mit einer GTX260 galube ich GAR NICHT, da es bei mir fast mit den selben Settings wie mit der GTX275 (1,8 GB) läuft (vor dieser hatte ich übrigens eine EVGA GTX260²). Außerdem schriebst du am Anfang deines Posts, dass die Fermis die HD5*** Serie platt machen werden, warum wilslt du dir dann eine HD5870 kaufen? :D Überleg in Zukunft doch einfach mal bevor du was schreibst. In den Kaufberatungsthread wird hier teilweise so viel Müll verzapft, dass ich mich wirklich darüber aufregen muss. Die GTX260 ist sicher einer gute Karte, die die selbe Leistung wie die HD5770 bietet, aber nicht mehr und nicht weniger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben