gtx 260 verarscht mich

Lotschi

Cadet 1st Year
Moin zusammen...
also habe gestern meinen neuen pc bekommen, aber ich musste zuerst noch ein neues netzteil holen bevor ich anfangen konnte.
Zuerst mal zu meinem system:

Intel Core 2 Duo E8400 (E0) + Alpenföhn Groß Clockner
Asus p5q pro
2x 2x2048 Kit von OCZ Fatal1ty
1000GB Seagate Festplatte
Netzteil is das bequiet dark power pro 650Watt

und das Problemteil die evga geforce gtx260 216

jo und zwar hab ich alles richtig verbunden habee auch schon lüfter im gehäuse abgemacht weil ich dachte das das netzteil zu schwach wäre was aber nicht sein kann.. also am verkabeln kann es nicht liegen jetzt schalte ich den pc ein und der cpu lüfter läuft und die festplatte fäng an zu drehen nur kommt kein bild und es piept auch gar nicht wie es ja normalerweise tut... das schlimmste der Lüfter von der Graka macht noch weniger.. der steht einfach und ich bekomme auch kein bild... also wollte mal fragen ob ihr noch eine Idee habt was es sein könnte ...

Thx im vorraus für die hilfe..
Mfg

AW: gtx 260 verarscht mich !!!

Beide 6-Pin Stecker in der Grafikkarte eingesteckt?
Hier im Forum war irgendwo ein Thread wo das Thema BeQuiet und Nvidia Grafikkarten behandelt wurde, da sollte es wohl hin und wieder Probleme geben.
MfG

Sitzt die graka richtig und fest im slot?
Wo hast die sachen her?

@.VonYc. habe die Kompination GTX260 und BQ auch liegt nicht am NT eher wie die Graka oder das NT verbaut ist

Pack ne andere Graka rein, schau ob das System läuft, dann weiste schonmal ob die neue Graka defekt ist. Wenns dann noch nicht läuft..hagts woanders, bleibt nur von grundauf nochmal neu zusammenstecken/prüfen und das mit minimaler Ausrüstung, also keine anderen Karten ( TV oder so) nur ein Speicherriegel usw..

Nette Sache für einen Freitag Abend ;)

steck die graka mal in nen anderen pci-e slot

Almost schrieb:
@.VonYc. habe die Kompination GTX260 und BQ auch liegt nicht am NT eher wie die Graka oder das NT verbaut ist

Hi, es gibt sehrwohl Probleme mit NV Karten und BeQ NTs, gibt hier auf CB genug Threads dazu.

Hi Lotschi,

ich hab auch eine 260.
Dein Netzteil reicht alle mal!

Auch wenn es blöd ist. Der Reihe nach checken

1.) Die Karte steckt fest und ganz im PCI-E Slot. (evt. mit Taschenlampe schauen)
2.) Die beiden Stromstecker vom NT sind fest in der Graka? Rasten ja ein.
3.) Beim Einbau evt. was anders gelockert? Ram-Speicher ect.
4.) Mal beide DVI-Anschlüsse probiert? Monitor OK?
5.)Evt. alte Karte wieder einbauen und schauen ob das System noch OK ist
6.) Mit der alten Karte mal Bios Defaults laden.

Der Lüfter der Graka kann auch etwas später anlaufen.
Viel Glück, sowas ist immer nervig.
M4

Zuletzt bearbeitet:

PS:

Den die/den Gehäuselüfter kannste ohne bedenken wieder dranmachen :D
Dein NT ist eig noch überdimensieniert für sein System...

Nabend! Also alle Teile sind neu zusammengestellt. Und der Rechner will nicht angehen? Bekommen alle Stecker Strom? 2 mal die Grafikkarte, breiter Mainboardstecker, Hilfsstecker P4 der auch manchmal schon 8-Pins hat, der sitzt in der Näher der CPU.

Kein Bild bei neu zusammengestztem Rechner kann viele Gründe haben. Nichtdrehender Grafikkühler ist allerdings schon speziell. Mist, wenn es nicht gleich alles geht!

Edit: Ich wette, es ist dieser Hilfsstecker neben der CPU. Wer will, versucht mal zu starten, wenn der ab ist.:)

Zuletzt bearbeitet:

BQ 600watt Dark Power 2jähriges NT und Zotac GTX260 AMP² und es läuft ohne problemme glaube nicht das das NT alleine schuld ist
Das Problemm hat mit den AMPERE zu tun bei der Straight Power version

Nein daran liegt es nicht. Es betrifft die ganze Netzteil Serie mit den gleichen Leistungsdaten.
Dein 450W Netzteil hat 1x 18A und 1x 25A auf +12V daher funktioniert es. Das 650W allerdings nur jeweils 18A, dafür aber vier 12 Volt Schienen. Theoretisch müsste es mit Adapter funktionieren womit man auf viele unterschiedliche Rails zugreifen kann, aber die Leistungsverteilung der untersch. 12V Schienen ist unbekannt und worauf wohl nur Be-Quiet eine Antwort kennt.

Ab der 550W Version müsste es alle Straight Power Netzteile von Be Quiet bis 700W betreffen.

Und nicht alle sind davon betroffen
Finde ich merkwürdig. Meine XFX 260 GTX XXX läuft mit straight power 650 Watt problemlos. Bis jetzt jedenfalls, seit 3 Wochen.
Das Netzteil hat doch auch 2 separate PCIe-Kabel. Hast Du ein älteres Modell?

2x PCI-Express Stromanschlüsse 6+2-pin (SLI / Crossfire fähig)

http://www.be-quiet.net/be-quiet.net...hp?StoryID=73#

Theoretisch sollte er garnich betroffen sein mit dem
Netzteil is das bequiet dark power pro 650Watt
Das Dark Power hat 20A pro Rail, daher 2A mehr als die Straight Power Serie

Zuletzt bearbeitet:

Könnte auch am Arbeitsspeicher liegen. Probiers mal mit 1 Ram Riegel.

So läuft jetzt alles. also hatte noch einmal alles gecheckt und da ist mir das mit dem 8poligen stecker aufgefallen was wilhelm14 ansprach.. also stecker rein angeschaltet und siehe da das ding läuft :P naja jetzt doch lauter als vorher aber nicht sonderlich..
thx nochmal an alle für die hilfe !

Na also! Wette gewonnen! Aber nicht, dass einer hier denkt, ich bin darauf gekommen, weil mir das schonmal passiert ist. :D

... der 8 polige Stecker gehört zum EPS ATX Standard (Dual CPU Boards). Warum auch immer auf manchen ATX Boards dieser 8 polige verbaut ist? Beim Kauf einer GTX260 wirst du mit Sicherheit nicht darauf hingewiesen, dass ein Board nach dem EPS ATX Standard notwendig ist. Das liegt daran, dass selbst eine GTX295 auf einem ATX Board läuft (4 polig). Warum es bei euch nur mit dem 8 poligen laufen soll? Dieser versorgt auch "nur" den Spannungshunger der CPU und nicht die Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Es steht nirgends geschrieben, dass es nur mit dem P8-Stecker geht. Sicher geht es auch mit einem Netzteil, das nur einen P4-Stecker hat. Aber wenn weder der eine, noch der andere angeschlossen ist, startet der Rechner nicht. Das war das Problem.

Der Threadstarter dachte halt beim schwarzen Schirm, die GTX260 sei schuld, daher auch der Titel. Die hatte aber keine Aktien daran.

Lotschi schrieb:
... mir das mit dem 8poligen stecker aufgefallen (...) also stecker rein..

... @Lotschi hat also überhaupt keinen CPU Stecker eingesteckt gehabt? Ich hatte es so verstanden, dass ihm aufgefallen ist, dass der ja 8 polige ist und der zweite 4 polige fehlte.

Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner sollte entweder mit P8 oder P4 gehen. Keiner ist schlecht und der Schirm bleibt duster.:)

Den P8 habe ich zum ersten mal beim Verbauen eines Asus P5Q gesehen und ins Handbuch geguckt. Da stand sinngemäß, wenn sie einen P4 haben, schließen sie hier an, wenn sie einen P8 haben schließen sie hier an. :freak:

Auf der P8-Buchse war eine Plastikkappe, damit ein P4 auch nur da rein kann wo er soll. Falls jemand mit seiner Motorik die Codierung überwinden möchte.

Den Sinn der Buchse sehe ich, zumindest im Heimbereich, auch nicht.

Hihi schön zu sehen das es nicht mir nur so geht:)
Hatte den stecker auch mal vergessen und alles blieb dunkel.
Wobei aber glaub ich der 4 Polige reicht,den 2. also 8 Polig sollte man bei Quad CPU´s draufstecken.
Wobei ich nun auch mit dem 8 Poligen fahre,allerdings reichte hier auch der 4er stecker

Zurück
Oben