GTX 275 verkaufen und dann?

GTX 460 oder ATI 5850

• Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage geschlossen .

CpU & GrAkA

Lt. Commander
Also wie oben schon steht würde ich meine Palit GTX 275 für 200 € verkaufen können.
Nun die Frage:
Soll ich mir für 200 € eine GTX 460 oder für 250 € eine HD 5850 ?
Ich gelesen, dass man fast alle GTX 460 auf das Niveau einer GTX 470 takten kann. Somit wäre die 460 soagr schneller.
Noch ne Frage zum OCen:
Bei dem herstelle EVGA verliert man doch nicht die Garantie? Oder hab ich da was falsch in Erinnerung?
lg

mMn würde sich nur lohnen bei einer 5870 oder gtx480, sonst wäre mir der leistungssprung zu gering....

und wer gibt 200€ für ne gtx275 aus?? bei ebay doch wohl kaum oder sind die doch noch so wertbeständig? ich mein ne gtx260 bekommt man für 100€, da sind 200€ für die 275 schon etwas unrealistisch

Gainward GTX 460 Golden Sampel GLH
Palit GTX 460 Sonic Platinum
nur die Lüftterabdeckung ist unterschiedlich und die Gainward war in dem Test geringfügig leiser und kühler

wurde in der Aktuellen PCGH getestet und hat sogar mehr Leistung als eine 5850, ist günstiger, übertaktet (800/1600/2000) und unter Last sogar leiser als eine Sapphire HD5850 Toxic ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine 460er nehmen...

Allerdings musst du mir erstmal denjenigen zeigen der dir für die 275er noch 200€ gibt!
Falls er/sie noch eine zweite möchte, bitte bei mir melden. :D

gtx460. ganz klar.

Gleichstand , da ich mich für die HD5850 die viel besser ist als die GTX460

stimmte czuncz die Mehrlesitung hält sich in Grenzen um sowas zu machen, unter ner 480 oder 5870 würd ich da nichts machen...

Wer Ahnung hat kauft sich aber keine alte und gebrauchte Grafikkarte wenn man für das selbe Geld eine komplett neue bekommt die noch wesentlich schneller ist und ein immenses Übertaktungspotenzial bietet.

Unübertaktet bieten die GTX460 ungefähr ein wenig mehr als eine GTX285, die widerum liegt ja nur knapp über der GTX275. Also lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich.

Die 460 ist einerseits etwas günstiger, jedoch hat die 5850 mehr Leistung.
Außerdem ist die 5850 Kühl und leise.
Was man zur 460 nicht sagen kann.

Für die GTX275 noch 200€ fällt schwer , da es schon die GTX460 für 200 gibt und für die GTX275 nicht mehr soviel rausspringen tut.
Also müsstest du noch drauflegen , damit du dir ne HD5850 holen kannst.

Du siehst du Umfrage ist ausgeglichen.
Es entscheidet also der Preis, welche Grafikkate es nun sein soll.
Beide sind gut, also entscheide selbst.

Es gibt derzeit schon ein paar leise Exemplare der GTX460, was man aber auch von der HD5850 behaupten kann, es entscheidet einfach nur der Preis.

EIn Wechsel zur HD5850 wäre Prozentual gesehen natürlich schon etwas vernünftiger.
Wenn du wirklich eine Mehrleistung spüren willst, würd ich mich allerdings in Richtung HD5870 orientieren, oder gleich auf die HDk6 warten.

Zuletzt bearbeitet:
Am meisten Gewinn machst Du, falls Du wirklich 200€ für die GTX275 bekommst mit der GTX460. Da Du kaum Geld drauf legen musst und eine aktuelle GK mit Dx11+PhysX dafür bekommst ;)

Am meisten gewinn machst du wenn du dir ne HD5850 holst , weil sie eindeutig viel besser ist als die GTX460

tut mir leid, ich sehe das anders.

Nur verkaufen, weil Du einen guten Preis bekommst und dann eine Graka reinsetzen, die kaum Mehrleistung hat, aber noch einen Aufpreis -----> sinnlos, wenn Du nicht unbedingt irgendein DX11 Game spielen willst!

Never change a running system!

Wenn doch, dann bitte auch nur mit deutlicher Leistungsverbesserung! Also entweder eine 5870 oder, wenn Du im Winter frierst, eine GTX470 / 480.

Eine Übertaktete 460 ist ungefähr gleich schnell wie eine 5850 und günstiger.

Bleib bei Nvidia, du wirst sonst die komfortablen Spieleprofile im Treiber vermissen.

Zurück
Oben