Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PCGamesHardware 09/2010 (55 Grafikkarten in Test (Die Starken (bis 300 Euro) (Gainward Geforce GTX 460 Golden Sample GLH & Palit GTX 460 Sonic Platinum)) schrieb:
Fast baugleich und dank starker Übertaktung vor der Radeon HD5850. [...] Dadurch ziehen die Karten im Durchschnitt an einer (unübertakteten) HD 5850 vorbei. [...]
aso, ich dachte das sollte ein Grund sein die GTX275 zu verkaufen und eine GTX460 zu kaufen und nicht als Argument eine GTX460 einer HD5850 vorzuziehen
Es kommt doch immer darauf an mit welcher Karte der Test durchgeführt wurde und auf was für einem System (Hard und Software). Wenn die nicht überall gleich sind kommt immer ein anderes Ergebnis raus. Ich z.B. komme mit meinem System und der HD5850 auf knapp 22000 Punkte bei Vantage. Allerdings sehe ich auch fast täglich (beruflich gesehen) das Systeme mit einer GTX480 nur auf 18000 oder 19000 kommen.
Es kommt doch immer darauf an mit welcher Karte der Test durchgeführt wurde und auf was für einem System (Hard und Software). Wenn die nicht überall gleich sind kommt immer ein anderes Ergebnis raus. Ich z.B. komme mit meinem System und der HD5850 auf knapp 22000 Punkte bei Vantage. Allerdings sehe ich auch fast täglich (beruflich gesehen) das Systeme mit einer GTX480 nur auf 18000 oder 19000 kommen.
aso, ich dachte das sollte ein Grund sein die GTX275 zu verkaufen und eine GTX460 zu kaufen und nicht als Argument eine GTX460 einer HD5850 vorzuziehen
Nochmal extra für dich, wenn er tatsächlich 200€ für die alte bekommt, muss er eigentlich für eine schnellere Karte die nun mal die GTX460 ist praktisch nichts dazu bezahlen -
Wie bei Fielmann .... Jetzt kannst deine Augen weiter rollen lassen
wenn der Ersteller sich allerdings nicht selber an Übertaktungen rantraut und er noch Garantie haben will?
Zuden gibt er ja für die Graka im Endeffekt nur 20€ aus und das lohnt sich locker.
naja, ich schätze einfach mal das hier Viele, die sich nicht mal mit den Grakas beschäftigt haben, die HD5850 nur anklicken, weil es nicht ihr Geld ist bzw. weil sie Vorurteile gegen die GTX4XX-Serie haben, wegen der Leistungsaufnahme, Abwärme und Lautstärke der GTX480/470.
Ich an Deiner Stelle würde ganz klar zur GTX460 1GB greifen, da die HD5850 tendenziell 25% teurer sind als die GTX260 1GB und lediglich eine etwas höhere Performance in Spielen haben, die sicher keine 25% ausmacht.
Weiß zwar nicht wem Du Deine alte so teuer verkaufst aber ich hoffe mal es ist kein Freund. Die einen nennen es Geschäft - ich nenne sowas Verarsche, denn anscheinend hat die Person keine Ahnung und vertraut Dir...