News HD 4890 vs. GTX 275: Verkäufe im Verhältnis 30:1?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Schenkt man einem neuen Bericht der Kollegen des Inquirers Glauben, dann hat sich die neue ATi Radeon HD 4890 in den ersten Tagen angeblich 30 Mal zahlreicher verkauft als die GeForce GTX 275 des Konkurrenten Nvidia.

Zur News: HD 4890 vs. GTX 275: Verkäufe im Verhältnis 30:1?
 
Kann auch daran liegen, dass die 4890 schon vor dem Launch verkauft wurde wie dolle und die 275 da noch nicht so richtig verfügbar war...
Finde es aber trotzdem gut, dass AMD/ATI mit der 4000er Serie endlich wieder auf Augenhöhe sind.
 
Könnte daran liegen, dass die GTX275 nicht so gut verfügbar ist.
 
Schön für AMD, wenn wenigstens ein was gut läuft!
 
bei der GTX 275 warten alle lieber auf XFX karten udn eVGA und den ganzen quatsch, obwohl die eh alle gleich sind. hab mir ne Palit geholt und bin zufrieden =)
 
@ThomasK_7

Der Verkauf der Phenom II läuft ebenfalls prächtig.
 
@Lilz
Das ist nur eine Umfrage wer was kaufen würde. (Fanboy Umfrage)
Diese sagt nichts aus darüber wer und was kauft.
 
@Lilz

Krasse Umfrage - sehr Aussagekräftig bezogen auf den Weltmarkt...:freak:

MfG
 
wow..schön zu sehen das die wieder voll dabei sind :D

ich hatte etwa 2 jahre lang ne 6800gt (AGP) und konnte damit noch crysis zockn. doch danach gings einfach ned weiter und ich brauchte was besseres. Dank der 3850 AGP karte von ati war ich wieder im rennen ^^ und seitdem hat amd/ati mich überzeugen können das diese karten gar ned so schlecht sind wie man sagt.

Früher waren hald die geforce besser und jetzt kommen die HDs ....naja werde mir diese woche nen neuen pc zusammebauen und weiss immernoch ned ob ich ne gtx260 oder hd48*70-(90) nehmen soll.
 
Ich bin eher der Meinung das es an der noch nicht so grossen Verfügbarkeit der gtx liegt und zum anderen das die Zahlen von AMD kommen, es versucht sich doch jeder in ein besseres Licht zu rücken.
 
Lustige Stellungnahme. Schließlich weiß alle Welt, dass der Inquirer für seriöse und unparteiische Berichterstattung steht. :freak:

mfg.

Sonyfreak
 
Die AMD Karten gibts doch fürn äppl und ein ei weil Sie günstiger zu produzieren sind , vll. liegt das ja daran das die Leute dort zuschlagen ..

@Sonyfreak
Vorallem bei Windows , da wird der unparteiische Eimer Dreck rausgeholt ;)
 
ich finde es gut für AMD/ATI dass es immoment so gut läuft und auch wenn es nciht 30:1 ist glaube ich dass sie trodzdem schon gute ergebnisse mit der 4890 gemacht haben
daumen hoch weiter so :)
 
Mir ist schon klar, dass die Umfrage sich auf ein 'wer wuerde was' bezieht, trotzdem laesst sich daraus kein 30:1 Verhaeltnis erschließen. Es unterstreicht aber durchaus die Aussage, dass es wohl an der Verfuegbarkeit gelegen hat.

Was hattet ihr erwartet Arhey und suessi22, dass die Userumfrage 1:1 die Verkaufszahlen wiederspiegelt?... danke trotzdem fuer die qualitativ hochwertigen Beitraege.
 
Naja, solche Zahlen sind wohl etwas verfrüht...auch wenn ich jetzt mal davon ausgehe dass AMD nicht geschummelt hat. Würde man in die Auswertung noch diese und letzte Woche aufnahmen, kommt bestimmt was anderes raus.

Aber zugegebenermaßen hat ATI den Start besser hinbekommen. Und das die Preis-/Leistung bei AMD besser ist kann man auch nicht sagen...wenn dann minimal. Die günstigste lieferbare GTX275 im Ref. Design kostet 215 und ne HD4890 206 Euro, wegen 9 Euro mach ich persönlich nicht rum.
 
Bah, diese gierigen Ati geldsäcke. Muss ich wohl nachher doch mal wieder an nvidia spenden. :D
Aber ernst beiseite: wenn nvidia sowas verkünden lassen würde, wäre das geschrei imo größer.
Ich glaube jedoch, meine nächste karte wird Ati. Ich wechsel da immer ab, man findet ja bei beiden immer gleich gutes (bis auf ein paar theoretische unterschiede).
 
Naja die Umfrage hat trotzdem nichts mit der Realität zu tun.
Ich würde mir auch gerne einen Porsche kaufen, aber ich kann es halt nicht.

Außerdem waren das nur 200 Leute die eine ganz andere Leute sind als die wirklichen Käufer.
Die meisten Zocker interessieren sich für sowas nicht , für die ist Preis, Verfügbarkeit und Leistung wichtiger als irgendwelche Meinung.

Die Zahlen haben bestimmt nichts mit der Realität zu tun, aber dennoch kann ich mir denken, dass die ATI Karten zur Zeit besser laufen.
 
Zurück
Oben