gtx 280 auf p35?

AYez

Lt. Junior Grade
Titel verrät schon alles , so viele erneuerungen gibt es ja nicht bei p45 mainboards aber pcie 2.0 gibt es dann und eine verdoppelte speicheranbindung. Jetzt frage ich mich ob ich mit meinem p35 mainboard problemlos auch eine gtx280 laufen lassen könnte auf meinem system oder geht da leistung verloren, weil die graka mehr leisten kann aber durch die speicheranbindung bei meinem p35 mainboard ausgebremst wird??

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich ne gute frage. habe auch vor auf meinen gigabyte p35-ds4 eine gtx280 zu verbauen...

Laut Aussage der meisten Fachkundigen profitiert diese Grafikkartengeneration vermutlich noch nicht von PCIe 2.0.

Also wird es da keine probleme geben? Ich frag nochmal nach wenn die angaben zur graka wirklich bestätigt wurden :) Wäre schade wenn ich mein board austauschen müsste.

Also bevor ich jetzt kaufe würde ich abwarten (100 % sicher weiß man es erst beim Launch, wenn auch sehr unwahrscheinlich). Ich werde mir auch bald ein neuen PC bauen, aber mit X38 wegen PCIe 2.0 Kompatibilität (wer weiß was in 1.5 Jahren für Grakas kommen; und CPU/Board habe ich meistens 3+ Jahre).

Man die Karte ist noch nicht einmal Gelistet.

Man PCI-E. Egal ob 780i, P35, PCI 1.0 oder 2.0.

Wirst du eh nix merken beim Zocken.
Vieleicht beim 3D Mark 06.

PCI 2.0 ist doch noch in den Kinderschuhen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist nicht verfügbar, PCIe 2.0 bringt nur selten was und ist abwärtskompatibel. Und wer Kohle für ne GTX 280/260 hat, sollte sich auch nen X38 leisten können :rolleyes:

cYa

Nen P45 reicht auch, nur auch noch nicht verfügbar!

Also, ich würde ja eher raten auf die Hybrid-SLI-Fähigen Mainboards für Intel-CPUs zu warten ;)
Die GTX 280 wird so viel Strom futtern, dass es einem Schwindelig wird, wenn man sich dann die Werte anschaut und das ohne Hybrid-Power-Stromsparfeature zu betreiben ist schon fast Kriminell. In der Zeit, in der man auf die Hybrid-SLI-Fähigen Mainboards wartet, werden sich auch die Preise für die GTX 280 normalisieren und man hat noch mal den "Deppen-Launch-Zuschlag" gespart.

Ich wollte mir auch die GTX 280 kaufen, aber ich hab ja noch eine Generation vor dem P35... Ob ich da ein neues Board brauche? Ich hab mich schon länger nicht mehr mit Hardware beschäftigt. Dann wäre ja noch die Netzteil Frage...

Also ne GTX280/260 sollte auf jedem Board mit PCIe 1.1 lauffähig sein, was in den letzten Jahren wohl fast alle Boards haben!
Wäre immer nur das NT die interessante Frage!

Die 280 GTX wird mit einer maximalen Leistungsaufnahme von 236W angegeben da sollte doch ein Marken Nezteil mit ca. 500W für die ganzen restlichen Komponenten locker reichen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die verbraucht nicht mehr als die alte 8800gtx oder ultra , bei den steigenden enegiekosten..

@ AYez (#15)
Das wird sie aber... Hat eine 88GTX nicht eine TDP von 180W? Von der Ultra weiß ichs nicht... Geschätzte 200-210W?

Sapphire Forum
Zurück
Oben