GTX 280 SLi ?

Necrolord

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
796
Hallöchen,

mal ne allgemeine Frage da ich mich schon länger nicht mehr für Hardware interessiert habe

Lohnt sich es eine zweite GTX 280 einzubauen, wenn man eine Auflösung von 1920*1200 fahren will in Hinsicht auf aktuelle und kommende Spiele?

Welches Mainboard nimmt man dann vorzugsweise wenn man bei DDR2 RAM 1066 bleiben möchte? 1000W NT ist dann sicher Pflicht ?

Gruß Necrolord
 

[Stephan]

Captain
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
3.919
Ab 24" und damit ab einer Auflösung von 1920x1200 darf man imho eigentlich erst anfangen, über ein Monster-SLI aus zwei GTX280 nachzudenken.

Ob sich das lohnt, und die Mehrperformance diese Mehrkosten rechtfertigt, muss leider jeder für sich entscheiden.

Beim Einsatz von DDR2-RAM sollte es dann wohl ein Board mit nVidia Chipsatz 780i sein.

Ein gutes 750W Netzteil (z.Bsp. beQuiet Dark Power Pro P7 750W) sollte eigentlich locker reichen.
 

mat_2

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
5.560
Hängt von deinem Budget und deinen Ansprüchen ab.

Prinzipiell empfiehlt man SLI/CF eher nicht; eine GTX 280 hat i.d.R. genug Power, auch für 1920x1200.
 

meXP

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
410
Sehe das wie [Stephan]

2 GTX280 "braucht" man wirklich erst ab sehr hohen Auflösungen.

Als MB (2 x 280) für DDR2 würd ich dir nen EVGA 780i SLI Empfehlen (wenn du die Kohle hast).
 

Necrolord

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
796
ich wollt eigentlich den RAM nehmen : 4096MB Apogee PC2-1066 CL5 KIT GT

passt der überhaupt zu nem EVGA 780i SLI oder gibts andere Empfehlungen
 

jopi24johannes

Commodore
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
5.079
mach kein SLI ! die meisten werden nicht glücklich damit und die die es werden, müssen nicht fragen. Eine HD 4870 X2 ist ein "kleines crossfire" auf einem PCB. Damit wirst du eher glücklich. Aber warte die Tests ab. Oder nimm eine GTX 280 und kauf dir in einem Jahr wieder das Topmodell, da hast du mehr davon.
 

Mr.Mushroom

Banned
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.920

Necrolord

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
796
Danke für die Tipps ich denke ich werde bei einer einzelnen GTX 280 bleiben scheint mir im Moment doch die sinnvollere Wahl...
 
Top