Gtx 285

Was ist daran hinrissig? Anstatt 200 FPS nachzueimern stellt man vsync an, freut sich über Steady 60 FPS und ballert die BQ hoch bis die Graka zusammenbricht.

Wenn man Games hat die CPU-Limitiert sind (und das ist schwer von hier aus zu beurteilen ob das beim TE so ist) dann kauft man sich natürlich keine neue Graka. Aber da 90% aller Games eher Graka-Limitiert sind als CPU-Limitiert macht eine Graka eigentlich immer SINN auch wenn die CPU es nicht schafft sie ganz auszureizen. Anstatt zu heulen schiebt man dann die BQ-Regler hoch. Die sind in meinen Augen viel interessanter als 200+ FPS, es sei denn ihr steht auf Tearing an großen Monitoren.

Wir können das ja gerne mal auseinanderklamüsern. Welches Game ist denn eurer Meinung nach in 1920x1200 CPU-Limitiert? Und welches Spiel von denen die euch einfallen hat der TE?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal getestet ob es CPU oder GPU ist die überfordert werden? Oder ist es aufgetreten nachdem Du auf den 24" gewechselt hast, weil ein eindeutiges Zeichen für GPU-Limit ist.
 
@ HisN
Na da fällt mir als erstes das gute alte GTA 4 ein^^

@ TE

Na wenns ein 24 Zoller sein soll, hört es sich doch schonmal gut an.
Dann müsste es auch die 1920x1080 Auflösung sein. Das heißt ja dass deine CPU bei einer HD 5850 beispielsweise nicht der Bremsklotz sein wird. Wobei man den Q6700 ja auch ohne großen Aufwand auf seine 3,0-3,2 Ghz prügeln kann, vorrausgesetzt das Board möchte das auch so^^
 
@Mekongmeik
Dann würde ich mir über Deine CPU überhaupt keine Sorgen machen, wahrscheinlich wird die neue Graka vielleicht bei ein oder zwei Deiner Games ein CPU-Limit aufzeigen... na und? Freu Dich drüber, weißte was Du als nächstes kaufst wenn wieder Kohle da ist, und bis dahin freuste Dich über die Möglichkeit endlich 8xAA einstellen zu können anstatt nur 2xAA ohne das die FPS einbrechen :-)

@AsusFreak80
Mir fallen da noch so einige andere ein, aber hey .... spielt sie der TE?
 
Cs/css/l4d^^
 
Und noch einer der auf eine ATI Karte umgestimmt ist:freak:
Wenn du auf Nvidia stehst dan kauf dir eine und lass dich nicht umstimmen weil das sind auch gute Karten aber warte am bessten bis die Fermis da sind und kauf dir jetzt eine übergangs Karte zb. eine 260GTX.
So wie es aussieht in 2-3 Monaten läuft ganze Welt mit eine ATI Karte im Rechner rum und Nvidia geht pleite.
 
Beide sind empfehlenswert, sofern du die Kohle dafür hast :)
Die 5870 ist bis zu 20 Prozent schneller als die 5850 und bis zu 40 Prozent schneller als eine GTX 285
https://www.computerbase.de/artikel...est.1152/seite-18#abschnitt_performancerating

Das bessere P/L-Verhältnis hat aber die 5850, wobei beide zurzeit überteuert sind. Könnte später wieder anders aussehen ...

@Hisn, hmm.. kam die gtx 260 viel später als die gtx280?
 
Zuletzt bearbeitet: (blup blup BLUP)
naja nachbestellt kann alles heissen^^
so oder so muss man bei beiden Karten warten
Mehr als die 4890 sollte die gtx260 ja schon nicht kosten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube aber wenn du erstmal die HD 5850 drinne hast, ist es dir völlig egal wie schnell die ollen GT 300 Karten sind^^
 
Zurück
Oben