Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
naja, ich kann mich nur wiederholen:
eine gtx 285 ist heute nicht mehr zu empfehlen. Die Gründe?
kein dx11 und viel zu teuer.
Eine etwas schnellere 5850 hat dies und überzeugt sogar im Verbrauch. Klar, auch sie ist überteuert, aber sie ist günstiger als eine gtx 285 und wird im Preis eh fallen, was bei den GTX weniger der Fall sein wird.
Für ein Budget von 350 Euro spricht alles für eine 5870 oder für eine 5850, sofern dein System gut genug ist. --> Was für ein System hast du? Welches Netzteil besitzt du? In welcher Auflösung spielst du?
Wenn du bisschen abwartest, dürftest du eine 5870 auch für weniger als 350 Euro bekommen.
Noch besser: Bis GT300 warten, aber wer weiss wie lange das dauern kann...2 Monate? 3 Monate? Noch länger?
Da Nvidia historisch gesehen immer erst die High-End-User bedient und dann die Leute die "nur" 350 Euro ausgeben wollen ... wirds wohl noch deutlich länger als 3 Monate dauern.
Seh ich das richtig der hat 2,66 Ghz?
Dann könnte deine CPU unter Umständen selbst für die 58xx-serie n bisl lahm sein...hier im CBase Forum wird die 5850 mit nem C2Q 3Ghz angegeben...
Siehste...WENN wir davon ausgehen, dass die nVidiakarten mit der Leistung nochmals eins draufsetzen, was ich tu, dann ist deine CPU zu lahm und dein RAM schätzungsweise zu wenig.
Ist der Moni ein 30" mit 2560x1600, dann spielt die CPU keine große Rolle mehr. Bitte immer in Relation sehen, man bekommt mit ein bisschen Auflösung und ein bisschen BQ jede Graka klein.
Das gehetze hinter dem letzten FPS her kann ich echt nicht mehr sehen, TEARING ist schlimmer als 200 FPS mit 3 Abrissen im Bild.
Stimmt wohl...der Gedanke ist nur, dass es sinnlos ist sich ne Graka zu kaufen, die ihr Potential nich nich voll entfalten kann, weil die CPU bremst. Genuch Geld kost das Teil ja schließlich. Ich sag nich dass es hirnrissig wäre sich eine solche Graka zu kaufen, denn laufen wirds und ne 5850 wird in diesem System allemal mehr Leistung bringen als die 9800GTX...und NEIN dein PC is nich füre Tonne. Ein PC ist solange nich füre Tonne, wie er noch läuft. Ich musste 8 Jahre mit nem 2 GHZ und 512 MB RAM auskommen da waren selbst die Spiele in den Spielezeitschriften nacher zu aufwendig.^^