Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du dir den Thread durchliest, wirst du feststellen, dass es mit dem Budget des TE erst etwa in einem halben Jahr GTX3XX käuflich zu erwerben sind; die Probleme mit den Spielen hat er aber jetzt schon ;-).
ich würd 2gb ram nachrüsten, den prozessor auf 3,2ghz übertakten (sollte bei deim q6600 und deinem board nicht das problem sein) und ne HD5850 dazukaufen. wenn dass dann mal veraltet ist, kannst du wenigstens gleich komplett die hardware verkaufen und was neues besorgen.
btw: die HD5850 lässt sich dank veränderbarer spannung auch auf über 1ghz chiptakt bringen, daher halte ich eine HD5870 für unnötig. klar die kann man auch übertakten, aber dann müsste der prozessor schon mind. @ 3,6ghz laufen, was für den alltags betrieb nicht allzu sinnvoll wegen des stromverbrauchs ist und die 70er im vergleich zur 50er locker 100€ mehr kostet.
und wegen nvidia: das kannst du eig knicken, weil die gt300, wenn sie denn in 3-4 monaten endlich mal rauskommen, sicherlich sau teuer sind und mit deiner cpu eh unterfordert wären.
Wie bereits gesagt, die ATi 5XXX Reihe ist sparsamer als die GTX 2XX und leistungsfähiger. Allerdings sind die 5850er und 5870 noch überteuert. Wenn du sie aber jetzt haben willst, dann lach dir eine 5850 an, so du das Geld hast.
Und wenn du es sparsamer willst, eine 5770 ist auch keine schlechte Wahl, sie ist halt nicht ganz so zukunftssicher wie eine 5850.
Das muss aber nicht direkt die Grafikkarte sein (es sei denn, du hast ein bisschen zu viel OC betrieben, es soll Exemplare geben, die das nicht so mögen ). Poste dein Problem mit genauer Fehlerbeschreibung in einem passenden Thread, die Jungs dort werden dir vielleicht weiterhelfen können.
Liege ich falsch, wenn ich behaupte dass die Verfügbarkeit der 5870 evtl. mit Absicht minimal gehalten wird damit man später zum Zeitpunkt der GT300 den Markt überfluten kann??? Ist ja schon echt mies. Schließlich ist die Karte schon eine Weile auf dem Markt aber kaufen kann sie keiner :-/