Gtx 460, 465, oder Gtx 560?

sebischmitz schrieb:
Nochmal für alle:
Danke für die Empfehlung der Ati Karten, diese fallen aber für mich weg aus manchen Gründen (3D Vision, Physx, extrasachen die nur mit NVIDIA Karten laufen...), und die GTX 560Ti ist zu teuer, ich habe ja auch gefragt welche der 3 oben in der Überschrift angegebenen Karten (GTX 460, GTX465, oder GTX 560) Die beste ist für mich... Dazu noch was: Die GTX 465 wäre dann nur mit Referenzkühler, die anderen alle mit anderem (GTX 460 wióllte ich EVGA, GTX560 MSI)

Du willst dir tatsächliche eine Karte holen die schon über 2 Jahre auf den Buckel hat? Und das zum Preis einer jüngeren AMD die dazu noch sparsamer und schneller ist. Ich versteh die Welt nicht mehr. Markentreue hin oder her, aber das ist einfach am falschen Ende gespart.
 
sebischmitz schrieb:
Nochmal für alle:
Danke für die Empfehlung der Ati Karten, diese fallen aber für mich weg aus manchen Gründen (3D Vision, Physx, extrasachen die nur mit NVIDIA Karten laufen...), und die GTX 560Ti ist zu teuer, ich habe ja auch gefragt welche der 3 oben in der Überschrift angegebenen Karten (GTX 460, GTX465, oder GTX 560) Die beste ist für mich... Dazu noch was: Die GTX 465 wäre dann nur mit Referenzkühler, die anderen alle mit anderem (GTX 460 wollte ich EVGA, GTX560 MSI)
@ dedavid95:
Was ist an dem Netzteil falsch??? Das kostet nebenbei mal gesagt nicht wenig... http://www.caseking.de/shop/catalog...Power-Hyperion-LC8700-V22-700-Watt::6618.html

du könntest für weniger geld mehr leistung haben, aber neeeeein... bei der geringen anzahl an physx & 3d vision games lohnt es sich gar nicht an der marke festzuhalten. und was gibts denn noch für extra sachen, die nur mit nvidia laufen?
 
Das Hyperion von LC Power scheint so schlecht nicht zu sein, hat schließlich 575 Watt auf 12V, für ein 700 Watt-Netzteil ein zumindest mittelmäßiger Wert. Ich denke, wenn Du maximal eine Grafikkarte mit 2x 6Pin nimmst, passt das ohne weiter nachzudenken. Wenn nicht die 560ti dann die 560.
 
Zur Markentreue: Ich habe mein Leben lang bis auf eine Ausnahme (2 Wochen Leihkarte)
nur NVIDIA benutzt, hatte noch nie Probleme und liebe meine 2 9600GTs... Ich leibe Mafia 2 was Physx unterstützt und spiele sehr oft Starcraft 2 (3D Vision)...
@puri: Lohnt sich die GTX 560Ti denn wirklich so?
 
Wenn du PhysX willst und Nvida-Fan bist, dann ist es ja auch ok. Trotzdem muss man das eben bezahlen.

Die GTX560ti ist nicht übel. Eine übertaktete GTX460, die es gebraucht um 80-90 Euro gibt, ist aber nur unwesentlich langsamer.
 
Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen.
GTX 460 1 GB gibt es bereits um 90 Euro.

Gruß Uwe
 
m4rci schrieb:
Die 6870 ist hier das non-plus Ultra in Sachen P/L. Wenn dir AMD nicht schmeckt musst du nochmal 40 Taler drauflegen um eine GTX560ti dein eigen zu nennen. Da rechnet sich aber kaum der Mehrpreis.

Mehrpreis für Nvidia Karte lohnt sich immer und ist nicht umsonst so...bessere Treiber,besseres Bild und in jede Hinsicht und in fast jedem Spiel stabilere lauf und FPS.

@TE lass dich nicht überreden und kauf dir Nvidia Karte ;)

Hier ist eine schöne Karte
http://geizhals.de/699142

Falls dir die 25€ fehlen kriegst du die von mir :)
 
Danke für die Benchmarks, aber habe hier die aktuele PCGHardware rumliegen, brauche keine Internetlinks...
@ JonnySD:
Danke für die Unterstützung... EINER DER MICH VERSTEHT JUHUUUU!!! Also ich könnte mit etwas wartezeit die 20 euro natürlich zusammenbekommen, hab ja noch 2 NVIDIA KArten :D... Ich tendiere inzwischen stark zur GTX 560Ti...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Allgemeinen hat die normale 560 ein noch besseres P/L-Verhältnis als die 560 TI.

Die TI ist 10% schneller aber 20% teurer.
 
JonnySD schrieb:
Mehrpreis für Nvidia Karte lohnt sich immer und ist nicht umsonst so...bessere Treiber,besseres Bild und in jede Hinsicht und in fast jedem Spiel stabilere lauf und FPS.

@TE lass dich nicht überreden und kauf dir Nvidia Karte ;)

Hier ist eine schöne Karte
http://geizhals.de/699142

Falls dir die 25€ fehlen kriegst du die von mir :)

Naja besseres Bild sei mal dahingestellt, er hat ein Budget von 150€ angegeben und somti ist die einzig vernünftige Wahl die 6870. Das der Herr nun jetzt an Nvidea hängt ist ja seine Entscheidung.

Da er die PCGH daheim hat kann er sich ja nun selber ein Bild machen. Wozu dann dieser Thread?
 
@m4rci, @Zwirbelkatz:
Ich habe zwar die PCGH daheim, die liefert mit referenzwerten aber keine praktischen Resultate, ausserdem ist mir dei Community Meinung wichtig, z.b. bei der Wahl des Modells (MSI, KF2A...), genug erklärt?
 
Na dann bitte, JonnySD ist am Zug. Ich bin raus hier..
 
@JonnySD:
Also ist die MSI wirklich besser als die anderen oder warum empfiehlst du sie mir? Bei mir zählt halt jetz jeder cent...
 
Ob die Karte besser ist als die andere das weiß ich nicht aber dass das eine gute Karte ist das weiß ich und billiger als die andere GTX560Ti ist die auch noch.
Bei MSI Karten kann man nicht viel falsch machen und ich selber kaufe mir seit über 6 Jahren nur MSI Karten und nie Probleme gehabt ;)
 
Die GTX 465 würd ich nicht empfehlen. Schluckt Strom ohne ende und hat weniger Leistung als ne GTX 460
 
Also ist soweit ich das rauslesen kann die GTX 560TI das beste oder?
 
Weiß nicht ob es schon gesagt wurde aber der Aufpreis zu ner normalen GTX 560 lohnt sich nicht. Da reicht die GTX 460 aus. Hat ja die gleiche Leistung, wird nur als besser verkauft von Nvidia^^
 
Zurück
Oben