GTX 460 prozessor limitiert?

Bullhund

Cadet 2nd Year
Hey leute

Könnte bei meiner Gtx 460 der Prozessor leicht limitieren?
Prozessor ist ein AMD Athlon 7450 Dual core Prozessor 2,4 ghz und wenn ja hättet ihr aufrüst vorschläge?`glaub das mainboard hat einen am2+ Sockel

Mfg

..wobei limitieren?!
..was spielst du?
..mit welcher Auflösung?
..was sind deine restlichen Komponenten?

• Übertakten des Prozessors könnte helfen.
  • Ab gut 90 Euro gibts bereits einen sehr guten Phenom II 945.
  • Viele Spiele sind prozessorlastig, daher ist deine Vermutung gut möglich.

versuche rauszufinden wie das mainboard heißt.
Ein Phenom II x4 955be mit 3,2 gig kostet nur mehr 90 euro. und mit einen guten kühler kann man den schon auf 4 ghz betreiben, sollte für das und nächstes Jahr reichen

sind die neuen phenoms nicht alle am3 sockel? :(
@pipip steht der mainboard name auf dem mainboard drauf?

nun das steht unter mainboard
Manufacturer: Acer
Model: RS780HVF
Chipset: 780G Rev. 00
Southbridge: SB 700 Rev .00
LPCIO: ITE IT 8718

Selbst getestet.

X2 4200 + 9800 GT = < 8.000 Punkte 3DMark2006
i5-2500k + 9800 GT = 14.500 Punkte 3Dmark 2006

Deine CPU ist nicht deutlich schneller als der X2 4200, die GraKa schon.
Bei mir ist der Unterschied schon mehr als deutlich.
Wie das dann bei Dir ausschaut kannst Du Dir ja vorstellen.
Die CPU limitiert.
Bei Spielen kann man das nicht allgemeingültig sagen, aber der Punkteunterschied ist schon mehr als eine Tendenz.

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
beatworte bitte trotzdem noch dayos fragen in #2, sonst können wir dir nicht helfen =)

@uwe: Copy und paste? Und 3dmark sagt einfach so gar nichts aus

Zensai schrieb:
@uwe: Copy und paste? Und 3dmark sagt einfach so gar nichts aus

Geht schneller, als einen Link auf einen anderen Betrag von mir einzufügen.

Gruß Uwe

@2
....limitierung bei spielen
.... Anno 1701, LoL,supreme commander möchte aber demnächst mal battlefield bc2 oder cod7 spielen und hab mir sagen lassen dass meine cpu limitieren würde und wollte halt mal bei profis hier nachfragen :D
.... unterschiedlich halt immer dann wenn es nicht ruckelt so 1280x800 möglichst breitbild
.... 8gb ddr2 ram, win7 x64, 1000gb platte

Es kann gut sein das deine CPU limitiert, die Frage bleibt weiterhin: Wobei?

Je nach Auflösung und Anwendung kann es auch an anderen Punkten liegen, wobei bei der CPU der Verdacht Nahe liegt.

Dem Chipsatz zu folge solltest du aufrüsten können, du solltest aber über die Acer Homepage herausfinden welche CPU von dem Board-BIOS unterstützt sind.

Da Acer meines Wissen nach keine eigenen Mainboards produziert handelt es sich dabei um ein OEM Board. Ich persönlich bin kein Freund von solchen OEM Boards, daher würde ich eventuell auch in betracht ziehen das Mainboard und die CPU zu tauschen sofern dein Budget das zulässt.

.... Anno 1701, LoL,supreme commander möchte aber demnächst mal battlefield bc2 oder cod7

kann ich mir nur begrenzt vorstellen (erst recht nicht bei der auflösung. eine GTX460 lohnt sich eigentlich nur ab 1680*1050 aufwärts)
Bei Supcom ist das was anderes aber da musst du mal nach CoreMaximizer suchen.

Ich würde mal nach Board+CPU schauen, wenn die Leistung dir echt nicht reicht.

JiJiB! schrieb:
Es kommt doch immer auf dein Anwendungsgebiet an z.B. stoße ich an ein Grafikkartenlimit in GTA4 und an ein CPU-Limit in SecondLife xD

WTF ? :freak: dein i2500K wird von SecondLife voll ausgelastet ? Wie schlecht ist das programmiert ? Oder was muss die CPU dabei machen? Erst recht wenn du den auf 4,5Ghz betreibst ?

Und geh ich in der annahme richtig, das du ne Frau bist ;):p

@ Zensai Du kannst dir bei SC nur begrenzt vorstellen, dass da seine CPU limitiert ? Hast du das mal gespielt, dabei kommt selbst mein Q9300 mächtig in schwitzen, SC ist sehr CPU Lastig!! Und BC2 auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Zensai heißt ich kann mit der 460 höhere auflösungen einstellen?
naja mein budget würde nur für ne cpu reichen, für nen neues mainboard bin grad knapp bei kasse

bei sc merke ich aber deutlich im lategame das die cpu zu langsam ist :(

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, weil dann die einheitenzahl Massiv wächst und es dann pure CPU arbeit ist.

Wenn du knapp bei Kasse bist würde ich die evtl. einen dieser 3 Kerner empfehlen bzw. nin 4 Kerner Oder du sparst noch etwas und dann mit Board tausch (Sockel AM3) und neuer CPU

Schau doch mal hier KLICK da solltest du fündig werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
also könnte ich die empfohlenen cpu oben nur nutzen können wenn ich neues board hätte?
weil ich keine ahnung hab ob mein board die cpus unterstützen würde :/

Zurück
Oben