GTX 460 prozessor limitiert?

@XRJPK gestern mal "spaßeshalber" um 10% übertaktet (5Ghz) und siehe da, aus 26 Bildern wurden 29 Bilder :D

Aber ja, es ist abgrundtief schlecht programmiert. Die gemittelte Auslastung lag bei 40%.

@Bullhund kurzes Google mit dem Ergebnis: AM3-CPU's sollten problemlos darauf laufen (Bios-Update notwendig, ich gebe keine Funktionsgarantie :D)

Zuletzt bearbeitet:
@JiJiB!
Bios update auf dem Acer board würde sich glaub ich als schwierig gestalten :D

ich denk ma ich werd ein neues mainboard kaufen nur frage ich mich ob die ganzen teile auch ins neue board passen bei dem pc ding war ja oben im gehäuse so usb anschlüsse mit kopfhörer +mic und card reader ist ja auch noch dran...........

@Bullhund Mhh ein gescheites aktuelles Mainboard hat den ganzen Krams eigentlich mittlerweile auch mit drauf/verfügt über die Anschlüsse, beim CardReader wär ich mir nicht ganz sicher :D

Vergess nicht den RAM, bei einer "richtigen" AM3 Brezel brauchst du dann auch DDR3.

@Zensai es ging um SecondLife und nicht um den Commander :)

Waaaah das rumeditiere macht mich wahnsinnig.

Mein Post hatte nichts mit SecondLife zu tun.

Klar ist SupCom CPU-Lastig (ich liebe dieses Spiel und ich habs auch lang genug gespielt, inklusive Großen und Aufbaumatches). Der CoreMaximizer wirkt trotzdem wunder, ohne ihn hilft selbst ein i7 nicht viel, aufgrund der Auslegung des Games. (Programmierung, welcher Kern was nutzt etc.)

@JibJib es ging wohl um den Commander xD

@ Zensai Du kannst dir bei SC nur begrenzt vorstellen, dass da seine CPU limitiert ?

Bezog sich explizit auf LOL, das schafft so ziemlich jeder Prozessor.

von
XRJPK schrieb:
WTF ? :freak: dein i2500K wird von SecondLife voll ausgelastet ? Wie schlecht ist das programmiert ?
über
JiJiB! schrieb:
@XRJPK gestern mal "spaßeshalber" um 10% übertaktet (5Ghz) und siehe da, aus 26 Bildern wurden 29 Bilder :D
Aber ja, es ist abgrundtief schlecht programmiert.
nach
Zensai schrieb:
Es ist einfach schon älter.

xD

Sehr verwirrend das ganze ;)

@Bullhund was ist denn die genaue Bezeichnung von deinem Acer Dingsbums?

ok Danke Jungs :D

so wie es aussieht hab ich ja noch Zeit bis zum Prozessor
wenn der core maximizer so funktioniert wie er hier beschrieben ist
MfG :)

Also ich kann ihn nur empfehlen.

Aber der geht NUR mit SupCom (und Forged Alliance)! Nicht mit den anderen Games! Da musst d dann eben Prioritäten setzen ;-)

Das Programm verteilt die einzelnen Berechnungen innerhalb des Prozessers auf die Kerne (KI etc).

Im Task Manager wird nur der ganze Prozess einem Kern zugewiesen....

Naja das wage ich ja noch zu bezweifeln, aber wie dem auch sei ^^. Wie soll das programm das denn können?

Probier es aus. Es funktioniert.

Standardmäig wird die KI nur auf dem zweiten Kern berechnet, dies wird zum Beispiel aufgeteilt etc. Installiere das Spiel und teste es.

Wegberechnung, Animierung etc...

am leichtesten ein CPU-Limit zu messen ist einfach evga precision oder afterburner zu installieren und per OSD die GPU Auslastung ingame auslesen lassen.

Selbst wenn die GTX 460 eine Midrange Karte ist limitiert ein Athlon 7450 deutlich.

Ein Athlon X2 6000+ der noch nen Tick schneller ist limitiert sogar schon eine GTX 260 zum Teil..

Zurück
Oben