GTX 470 reicht mein Netzteil ?

AW: Beratung für Netzteil gesucht !

Das System, insbesondere die GPU, ist zwar alles andere als sparsam, aber selbst mit Reserven würde ich nicht mehr als 600-650W nehmen. In dem Rahmen wäre das Netzteil unter Last mittelstark ausgelastet, da die GTX auch im Idle noch ordentlich was zieht, kommt man aber auch nicht in Bereiche, wo das Netzteil wieder etwas an Effizienz verliert. Selbst mit 500W und stark 12V-Schiene würde das Netzteil aber nicht abrauchen, sich aussschalten oder dergleichen. Also mit 6XX sind wirklich noch Puffer übrig.

Anhand Deiner Wahl entnehme ich, dass Dir abnehmbare Anschlüsse nicht wichtig sind. Wenn es günstige Modelle sein dürften, würde ich noch das Silver Power 650W (Test) oder Seventeam 650W in Erwägung ziehen. Dieses Enermax hätte z.B. auch noch vier PCIe Anschlüsse für eine Aufrüstung, ist dafür eben etwas teurer. Die Gold-Modelle liegen allesamt über dem Budget.
 
AW: Beratung für Netzteil gesucht !

700 Watt brauchste wenne dir ein noname netzteil holst, z.b. von LC oder so. Die sind nämlich so richtig ineffizient. ... aber ansonsten total übertrieben ... günstig wäre ein 500-600W Netzteil von beQuiet mit Quadrail ... wenne so 4x 18A hast kommste gut klar.
 
AW: Beratung für Netzteil gesucht !

Ja, Enermax, Cougar, Corsair wären auch meine Favoriten. 500 Watt würde ich bei der Beschreibung des TE nicht nehmen - auch nicht mit den o. g. exzellenten NT!

Wenn schon diese Stromfresser (CPU & GPU) verbaut werden UND noch etwas Reserve da sein soll, dann bitte ab 550 Watt!

Nur mal so als Beispiel, was ist, wenn er in einem Jahr auf Kulanz eine neue Graka bekommt? Die Referenz GTX470 ist dann wohl nicht mehr lieferbar und der Ersatz zieht dann noch mehr Strom! Soll er dann eine schwächere Graka nehmen oder ein neues NT kaufen müssen? Oder wenn er mehrere HD's, oder andere Komponenten einbauen will?

Leute, natürlich würde es auch mit Enermax 500 Watt laufen, wenn einer aber schon schreibt er will etwas Reserve & Zukunftssicherheit, dann bitte nicht auf Minimum rechnen!
Beispiele (teuer aber gut):
http://geizhals.at/deutschland/a502916.html
http://geizhals.at/deutschland/a454988.html
 
Threads zusammengeführt. Bitte nur eine Thread zum jeweiligen Problem/Beratung eröffnen. So muss man nicht immer von Null anfangen.
 
Computer-baser schrieb:
Hi, ich brauche ein neues Netzteil mit 700 Watt ungefair.
1. lern mal schreiben, ungefähr wird mit Ä und H geschrieben!
2. brauchst keine 700W, (gute) 550-600W sind mehr als ausreichend.

z.B. Antec Truepower mit 650W.
 
Gehe zu http://www.extreme.outervision.com/ da WERDEN SIE GEHOLFEN. Da jedoch die geforderte Leistung nach wie vor eher zu als abnimmt sollte man in ein günstiges Marken-NT investieren. Schliesslich altern auch Bauteile (capacitor aging) und dann sind 600W, minus, sagen wir mal, 18% Verlustleistung nach2 Jahren grenzwertig (die 80+ Zertifizierung ist dann nur noch auf dem NT-Sticker, bei vielen NT aber längst nicht mehr im realen Betrieb zu erreichen). Es sei denn man zockt nicht, wozu dann aber eine GTX470? Als ich mir vor 2 Jahren ein 700W NT zulegte meinten viele, wer braucht soviel Leistung? Heute hat von denen mancher schon das dritte NT im PC. Von, aufgrund mangelnder Wattage, zerstörter Hardware nicht zu reden.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
peinlich ist's erst wenn man's merkt
 
Halli Hallo brauche nur mal so ne kleine breatung bezüglich eines Netzteil habe jetzt einen AMD X3 8650 2 Festplatten ein Laufwerk und diverse lüfter 2 mit LED und ich möchte mir eine GTX470 kaufen würde da mein Corsair HX620W reichen bin mir da nicht ganz so sicher zudem möchte ich auch nicht übertakten würde mich über eine antwort freuen :)

LG Izacho
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben