GTX 470 reicht mein Netzteil ?

Computer-baser

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
370
Hi, ich hab vor meinen PC aufzurüsten und in den PC soll ein Phenom 2X6 1055 und eine GTX 470 ( wahrscheinlich die Hier:http://www.pcgameshardware.de/aid,747265/Inno3D-praesentiert-Geforce-GTX-470-Hawk-mit-speziellem-Kuehldesign/Grafikkarte/News/ )

Ich habe nicht vor zu übertakten. Nun ist meine Frage, ob mein Netzteil ( Xilence SPS-XP600.(135)R3) mit 600 Watt reicht. Wichtig ist, dass ich Review 3 des Netzteils habe!

Hier ist ein Link mit weiteren Infos zur Amperezahl usw:http://geizhals.at/deutschland/a489600.html

Vielen Dank für eure Antwort im Vorraus, Erik.
 
wird schon reichen, es ist allerdings nicht verkehrt in ein ''markennetzteil'' zu investieren, vor allem wenn du bereit bist dir wertvolle komponenten zu kaufen.
 
wenn es gamen sein soll lieber den 1090.soll da durch den höheren takt was bringen der 1055 eher nicht und lieber 5850.schau halt mal nach combined power und wie viel ampere auf der 12 volt schiene.12 volt mal x ampere gleich watt
 
Ich würde so teure Hardware nicht mit einem Billignetzteil betreiben.
Da wäre mir das Risiko einfach zu groß.

Schau dich bei Sesonic, Cooler Master, BeQuiet oder Enermax Netzteilen um.
~500-600W Bereich
 
Interessant wäre es, wieviel es auf V1+V2 liefern kann...

Für einen Phenom 2X6 1090 und eine GTX 470 sollte es aber ohne OC ausreichend sein - bedeutet nicht, dass ich es damit betreiben würde.
 
Das haben wir doch grad erst durchgekaut... Das NT ist a) extrem schwach auf der 12v und b) schweigt sich Xilence -mal wieder- über die combined aus. Fazit: NT schrott, wer soviel Kohle für CPU+GPU übrig halt, sollte auch die 80 € fürn ordentliches NT investieren.
 
420 W / 12V = 35A

Naja, bei solcher Hardware die du einbauen willst, würde ich es nicht riskieren.
Bei LC Power NTs dasgleiche, wannsinnig viel A auf 3.3V und 5V aber auf 12V so gut wie nichts.

Das Enermax Pro/Modu 87 500W hat schon 41A auf 12V und einen sehr hohen Wirkungsgrad.
So eins sollte mindestens rein.
 
Du glaubst nach dem letzten Thread ernsthaft noch, das dein Billig-Noname-Netzteil noch ausreichend ist?!
Sorry, aber dazu muss ich jetzt wohl wirklich nichts sagen, oder?!

Aber hey, der alte Thread war halt nicht deutlich genug, aber 500€ für eine GraKa und nur 25€ für ein Netzteil ausgeben, ist etwas arg seltsam, meinst du nicht auch?!
 
.. in 2 Wochen können wir alle folgenden Thread lesen: "Netzteil abgeraucht - nach Netzteilwechsel immernoch keine Reaktion"

ne - jetzt mal im Ernst. Du kaufst dir 2 neue Komponenten für 500,- und dann haste nicht mal noch die 70,- für ein anständiges Netzteil übrig? Dein xsilence-ding muss dir nicht abrauchen - aber die Gefahr ist in der Regel um einiges höher als bei einem anständigen Netzteil alá Enermax, Seasonc, Bequiet ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss euch ja wohl nicht sagen, dass der letzte Thread nichts gebracht hat oder? In den meisten Poasts der 4 Seiten habt ihr euch nur gekloppt, wer recht hat oder ihr habt gesagt, wie doof doch einige Leute sind.
Außerdem hat über die Hälfte beim letzten mal nach dem falschen Netzteil gesehen.

Aber gut, das Netzteil ist nunmal nicht das beste, ich investiere dann besser noch mal.
 
also wenn du das teil unbedingt verwenden willst dann mach das, deine Hardware.

Es wurden dir gute und günstige Geräte, wie auch Gründe warum du dein aktuelles nicht nutzen solltest, schon zu genüge genannt.

ob rev 1 oder 1000 das teil bleibt Meiner Meinung nach Crap.
 
Zuletzt bearbeitet:
Computer-baser schrieb:
Ich muss euch ja wohl nicht sagen, dass der letzte Thread nichts gebracht hat oder?
Sag mal, willst uns verarschen?!

Da hat so ziemlich jeder gesagt, das das NT Müll ist und nicht reicht!
Aber hey, das ist etwas, das du nicht hören wolltest, also ignorieren wir das am besten, was?!

Aber hey, so ein No Name Billig Müll kann ja nicht schlecht sein...
 
xxxdanixxxx schrieb:
Das wird Reichen ! Aber schau noch mal In dem Forum noch vill bie Grafikkarten da mal Fragen

Du hast schon gesehen, das es ein Xilence Netzteil ist und die 600W nur mit hängen und würgen für eine kurze Zeit geliefert werden können...
 
Beratung für Netzteil gesucht !

Hi, ich brauche ein neues Netzteil mit 700 Watt ungefair. Dieses Netzteil soll für eine GTX 470 und einen Phenom 2 x6 1055 reichen. Für OC sollte es auch noch genügend Reserven bieten und eventuell für spätere PC Updates ausreichen. Da ich mich null mit Netzteilen auskenne brauche ich eure Hilfe. Welche Netzteile sind gut? Ich wollte für das Netzteil ungefair 90 Euro ausgeben.

Ich hab mich schon mal schlau gemacht und das ict dabei herausgekommen:http://geizhals.at/deutschland/a501371.html


http://geizhals.at/deutschland/a287844.html

Was haltet ihr von dem Corsair Netzteil ?
Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beratung für Netzteil gesucht !

700W brauchste da nicht... aber wende meinst: http://geizhals.at/deutschland/a427338.html

Generell: Corsair (manchmal etwas lauter), Enermax (best of), Cougar (auch sehr gut), be quiet (hatten in den letzten serien ein paar mal die lüftersteuerung verpatzt und sie sind abgeraucht, aber eig auch gut)

Edit: was versteht ihr an "ungefair 90 Euro ausgeben." nicht? da liegt das 700er modu mind 50e drüber...

80+ Gold ist zwar schön aber auch recht teuer... das Pro82+ sollte eig reichen (500W)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben