GTX 470 Temperaturprobleme

FatEric schrieb:
Nicht mit der Raumluft gekühlt? ja mit was denn sonst bitte?

Mit der schon aufgewärmten Luft im Gehäuse... - dass diese ständig ersetzt wird ändert daran nichts.

Die Luft im Gehäuse ist immer einige °C höher - vor allem wenn GPUs verbaut werden die die erwärmte Luft nicht selbst abführen ( ein Delta von >10° ist durchaus realistisch ).

Auf der Seite gibts nen guten Test.
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...e-geforce-gtx-470-superoverclock.html?start=3
die kommen auch auf 87 grad. Da du dein System extrem übertaktet hast und auch deine Raumtemperatur mindestens 4 Grad über normals ist, sind 90 Grad einfach normal und so hinzunehmen.
Ergänzung ()

Robo32 schrieb:
Mit der schon aufgewärmten Luft im Gehäuse... - dass diese ständig ersetzt wird ändert daran nichts.

Die Luft im Gehäuse ist immer einige °C höher - vor allem wenn GPUs verbaut werden die die erwärmte Luft nicht selbst abführen ( ein Delta von >10° ist durchaus realistisch ).

Das ist einfach falsch! Es wird kühlere Luft in den Rechner gezogen (wenn die Lüfter richtig angebracht sind) und kühlere Luft kann mehr Energie aufnehmen! Wundert mich eigentlich, dass man sowas erklären muss, da es allgemein bekannt ist, dass in den Sommermonaten die Rechner mit der Wärme zu kämpfen haben!

hm bei 100% geht sie nicht über 84°C :D in furmark und BF3, ich wohne in Ostfriesland direkt an der Nordsee ;) das Zimmer ist aber auch im 1 Stock auf der Südseite des Hauses :D

Zerstoerer159 schrieb:
hm bei 100% geht sie nicht über 84°C :D in furmark und BF3, ich wohne in Ostfriesland direkt an der Nordsee ;) das Zimmer ist aber auch im 1 Stock auf der Südseite des Hauses :D

Dann passts doch! viel Spaß beim Zocken und deine Temperatur ist einfach normal für diese Karte! Und investiere das Geld nächstes jahr lieber in eine GTX 660 (Wenn das Namensschema weitergeführt wird)

ich kauf eigentlich immer die x7x :D auch wenn die p/l nicht so top sind hätte mir auch nee GTX 570 gehollt^^ :D obwohl die 560 Ti schon ganz ok ist^^ aber die GTX 470 reicht ja momentan ncoh für alles in Full HD :o selbst in BF3 kriegt sie mehr als 40 dauerhaft hin^^ (natürlich mehr als Ultra Settings)

Wie lange hast du denn noch Garantie drauf?
90°C finde ich dauerhaft nicht in Ordnung. Auch wenn das noch der gültige Bereich ist, lebt die Karte in der Fassung nicht sehr lange (also 8 Jahre wie meine alte 6800GT kann man da nicht mehr erwarten). Ist denn die Karte als solches noch im Referenzdesign? Wenn ja und die Garantie nicht mehr lange ist, dann den Zalman Kühler drauf. Auf der niedrigsten Stufe ist das Teil unhörbar und die Karte wird nie wärmer als 70°C.

Zurück
Oben