Gtx 480 Amp oder 570

Hatte das bequiet Pure Power Modell von 530W.
Mit i5 Stock und GTX 570stock war alles spielbar.

Mit i5 OC und GTX 570 Stock lief es grenzwertig.
Mit i5 richtiges OC und GTX 570 Stock ging der Rechner aus.

Mit i5 Stock und GTX 570 OC ging der Rechner aus.
Richtiges OC der GTX 570 ließ das netzteil nicht zu.
Viel spielraum hast nicht wenn du aber alles serie lässt, gibt es kein Problem.

530W sind schon ausreichend aber das Netzteil ist nicht gerade der Brüller.

@PR3D4TOR

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Amp :-)

Zum Testen, ob die Spannung reicht, empfehle ich für NV Karten das GPUtool. Diese (nicht Deine) utopischen OC / Spannungswerte der Karten die man so liest sind teilweise Hahnebüchen. Da werden 2-3 Benchmarks durchgeführt, Furmark laufen gelassen und die Karte bekommt dann das Prädikat stabil. Das GPU-Tool funktioniert zügig und zuverlässig. Damit spart man sich viel Testerei.

@Topic
Wer beim aktuellen Preis statt zu der 480 AMP zu einer 570 greift oder das empfiehlt, hat zweifelsohne zuviel bezahlt, für weniger oder glaubt immer noch mit 30 Watt weniger Verbrauch rettet man die Welt oder spart sich Reich.

Viele Grüße

Eine GTX 570 spart nicht gleich weniger Strom.
Auch wenn das drauf steht muss das nicht drin sein.
Habe über 240W Stock gehabt (GPU only) also mehr wie angeben.
Übertaktet ist das eh egal da der Stromverbrauch in keinem Verhältniss mehr steht.
Bei einer GTX 570 kann der Standart Verbrauch dann fast x2 genommen werden.

Also ist das völlig unwichtig. Bzw sollte es sein.

Habe vorhin eine Email von Alternate bekommen.

Dort drin steht das der Hersteller die Karte am 27.6.2011 Liefern sollte.

Der uns vom Hersteller / Vorlieferanten genannte Liefertermin ist 27.06.2011.

Dann wird sie wohl am Montag verschickt und ist spätestens am Mittwoch da.

Attackman schrieb:
Dann wird sie wohl am Montag verschickt und ist spätestens am Mittwoch da.

Kommt drauf an wie viele bestellt haben und wieviel sie reinbekommen. Ich hab auch bestellt und hab schon ein ungutes Gefühl :)

montag soll die lieferung eintreffen.. aber wie gesagt, befürchte dass alternate die nachfrage nich decken kann

Ihr könnt ja weiterhin berichten wie es aussieht :)

Ich weis noch als mein Kumpel sich die HD5870 für 150€ bestellt hatte, die war laut Seite dann auch nicht mehr im Zulauf sondern auf Lager, aber trotzdem musste er sich eine andere nehmen. Am selben Tag ist sie bis heute aus der Liste verschwunden.

Mein händler gab mir das angebot wenn ich meine GTX460 GS 1gb von Gainward abgebe (hab sie bei ihm gekauft und hat noch 1,5jahre garantie) dann bekomm ich für 150€ eine GTX570 Phantom 1280mb (Neu).

Nun weis ich nicht ob sich das groß lohnt da meine GTX460 mit kleinen ausnahmen (Crysis 2 oder Metro) alles superflüssig auf 1600x1200 in allen details packt.
Ich habe mir so überlegt ob ich nicht lieber warte bis die Nachfolger Serie der GTX500er kommt und dann wechsel.

Bin grad hin&her gerissen, meinungen ?

Die 570 ist schon nochmal ein gutes Stück schneller als die 460!

Wenn deine Grafikkarte alles packt, wieso wechseln?

@Benoit

Ich würde für das Geld wechseln. Mehr VRam,mehr Shader>einfach mehr Power.

Ich weiß ja nicht was Du für die 460er bezahlt hast,aber ich würde es für 150,-machen,da sie ja NEU ist wie Du sagst.

Gerade bei Metro würdest Du die Mehrleistung gut spüren.Müssen muß der TE es ja nicht....aber wenn er schon fragt...hat er bestimmt Lust dazu:D

Es läuft aber alles Flüssig was würde mir also die GTX570 für vorteile bringen ? FullHD kann ich nich weil mein Monitor nur 1600x1200 schafft und auf dieser auflösung sehe ich keinen unterschied zwischen 2x AA und 16x AA .

Metro läuft auch relativ flüssig nur rückelt es ab und zu mal wenn viel los is aber frametechnisch bin ich immer im 30+ bereich bei Crysis 2 das selbe.

Die GTX460 habe ich damals für 200€ gekauft (als das noch der normale preis war)

Zuletzt bearbeitet:
Naja wie gesagt für 1600x1200 reicht ja die 460.
Jedoch würde ich es trotzdem machen und mir dann auch gleich noch nen full HD monitor holen :king:

@TE Graka käufer ... die Auflösugn hat nix mit 2xAA oder 4x AA zu tun, natürlich ist der Unterschied nicht so Wahnsinnig, doch wenn man sich mal dran gewöhnt hat, dann will mans nicht mehr missen. Mit der 460 hast du ne Super Karte, und gerade bei der kleinen Auflösung wirst du sehr viel Spaß damit haben. Meine freundin hat meine alte 460 Cyclone und spielt damit superflüssig BFBC2 allerdings ohne AA AF was sie allerdings nicht stört, und wenn man ehrlich ist, dann ist ihr Bild wirklich nicht so sehr anders. Wenn du mit dem gedanken spieltst aufzurüsten oder die 460 zu behalten .. was würdest du den als alternative vorschlagen xD 150€ sind ziemlich viel Geld und wenn die 460 reicht wärs wirklich rausgeschmissen! allerdings wäre es für mich um einiges SInnvoller in eine 570 zu investieren anstatt die Kohle für Bier/Alk/Zigaretten rauszuschmeißen :)

Zurück
Oben