GTX 480 Oxidiert

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.900
Servus FB, ich habe gerdade etwas gesehen das ich zuvor noch nie gesehen habe:

Als ich den Deckel meines Geh. öffnete und mit meinem Pinsel über die GTX 480 streichte um sie zu cleanen habe ich auf den Lötstellen des Stromsteckers eine Schicht OXidation entdeckt (hört sich dumm an is aber so).

Ist das Normal, schädlich oder so? oder hängt das damit zusammen wie viel Luftfeute man im ZImmer hat (bei den anderen 3 Karten habe ich sowas nie gehabt)

Was mich noch interesiert ist ob so was unter Garantie fällt?
 
mach mal ein foto
ich würd schon probieren es als garantiefall einzuschicken
 
Oxidierende Kontakte kommen durchaus schonmal vor. Solange es nicht zu schlimm wird brauchst du dir aber keine Gedanken machen.
Spätestens wenn es zum Ausfall führt ist es aber ein Garantiefall.
 
Hmm.... interessant, dass letzte mal, dass ich davon gehört habe, war bei den 3dfx Voodoo Karten glaub ich. :P
Meine mich daran erinnern zu können, dass es da an der Kombi aus Hitze und Luftfeuchtigkeit lag. Genaueres kann ich dir da aber leider auch nichsagen. :/

Mfg Kae
 
sow was habe ich bei dieser KArtenserie (GTX 480) auch gelesen, das das Lot sehr schlecht sein soll und durch die hitze soll das Oxidiren denn es ist wirklich warm im Gehäse unterhalb der Graka - bei meine Thermaltake Element G
 
Bei hoher Luftfeuchtigkeit kommt das vor.
In feucht-tropischen Ländern rostet einem quasi die Elektronik im Haus weg.
 
das ist natürlich doof
da würd ich nicht viel geld in nen pc investieren
 
kann es sein, dass es keine oxidschicht ist sondern einfach nur flussmittel vom verwendeten lötzinn?
 
Geräte mit Fermi-Chip kommen schnell mal auf 500 W Wärmeentwicklung. das geht von mai bis oktober mmn eh nicht ohne zusätzliche klimatisierung. diese wiederum reduziert die luftfeuchtigkeit und sollte das problem lösen. klar kommen neue probleme dazu (zusätzlicher krach, trockene augen...). aber hier wird ja von allen verharmlost, wenn grafikkarten 200 bis 300 w verbrauchen. alles über 120 bis 130 watt ist mmn generell nicht zu kaufen.
 
tm0975 schrieb:
Geräte mit Fermi-Chip kommen schnell mal auf 500 W Wärmeentwicklung. [...]
aber hier wird ja von allen verharmlost, wenn grafikkarten 200 bis 300 w verbrauchen. alles über 120 bis 130 watt ist mmn generell nicht zu kaufen.

Wie kann eine Karte denn 500W Wärmeentwicklung haben, wenn sie nur 200-300W verbraucht?

Oder die Gegenüberstellung war einfach bescheuert :D
 
DrToxic schrieb:
Wie kann eine Karte denn 500W Wärmeentwicklung haben, wenn sie nur 200-300W verbraucht?

Oder die Gegenüberstellung war einfach bescheuert :D

nein, ich rede vom gesamtsystem. das netzteil hat nen wirkungsgrad, cpu und gpu kommen allein schon auf reichlich watt. dazu noch diverse kleinere komponenten, wie mobo, hdd etc...
 
Ne er hat schon recht, im Sommer kommt man ohne Klimaanlage nicht mehr weit. Aber ob HD 6870 oder GTX 480 spielt quasi keine Rolle, beide heizen den Raum zusätzlich auf, die GTX 480 natürlich viel schneller als die AMD.

@Topic
Stell mal ein Barometer auf und sag uns deine Luft feuchte, wenn du deine Wäsche in dem Raum trocknest dann ist der Fall klar...
 
Barometer muss ich mir noch schnell suchen, aber heißt das jetz das ich Sommer zwangsweiße eine Spielpauseeinlegne muss?
Ergänzung ()

Luftfeuchtigkeit ist im grünen BErreich...
 
Zurück
Oben