GTX 480 stürzt ab

MrPenizz

Newbie
Hi,
hab vor 2 Tagen ne neue MSI GTX 480 bekommen.
hab Windows 7 32-Bit neu drauf gemacht und alle Treiber installiert.
Bei Call of Duty: Black Ops bleibt nach ein paar Minuten spielen alles stehn und ich muss PC resetten und das bei niedrigster Auflösung ohne AA und ohne Schatten. Bei hoher Auflösung stürzt alles schon im Menü ab... :mad:
Mit meiner alten 8600GT lief CoD relativ gut.
Wenn ich FurMark bei 800x600 Auflösung laufen lasse passiert das dann schon nach höchstens 5 Sekunden.
Hat jemand ne Ahnung was ich tun kann

Mein System:

ASUS P5QL/EPU
Intel Core 2 Duo e8400
2GB RAM
MSI GTX 480
Nexus Technology RX-1K 1000W

Temperaturen schon mal ausgelesen?

Ja - ohne Widerworte: Zurückschicken, jetzt schonmal die GTX570 bestellen und glücklich sein!
Brauch man garnix erst machen mit Temperaturen auslesen oder so.

Temperaturen liegen um 50° rum, was ja ziemlich ok sein sollte.

Da ich die nicht gekauft hab sondern irgendwie im Austausch mit meiner kaputten 295 GTX bekommen hab ist Zurückgeben nicht so einfach.
Wenn das allerdings wirklich an der Graka liegen muss krieg ich das wohl auch noch hin.

Jep, beim Onlinekauf kannst du die Ware innerhalb 2 Wochen ohne Begründung zurückschicken. Schreib aber trotzdem dazu, dass die Graka nicht läuft, sonst verkaufen sie sie dem nächsten weiter ;)

Ich glaube nicht, dass es nach der kurzen Zeit schon ein Temperaturproblem ist. 5 s sollte die Karte ja sogar passiv vertagen, oder?

Ach so. Dann läuft es vielleicht eher unter Garantie. Frag doch bei dem Shop einfach mal an. Behalten würde ich sie aber nicht, wenn sie am ersten Tag schon Schwierigkeiten macht.

Tja wilkommen im Klub der Toten GTXen...

Meine 480 im Referenzdesing hat auch den geist aufgegeben nach ganzen 2 Monaten - da immer so viel Strom übers PCB fließ und ich auch noch schön die TAktraten angehoben habe ist sie einfach mal abgestorben...

GTX 580 bestellt - eingebaut - glücklich sein....

Würde es an deiner Stelle auch versuchen....

EDIT: mal schaune wie lange meine Zotac mit noch höheren Taktraten hält...

Nein das glaub ich eher nicht.
Also liegt der Fehler definitiv bei der Grafikkarte?
Oder können das irgendwelche Software Fehler sein?
Ergänzung ()

Ok ich guck mal was sich machen lässt.
Mein "Händler" wird begeistert sein... 2 kaputte Grakas in einer Woche^^

naja dein NT sieht ja recht vernünftig aus - kann aber trotzdem sein das es einen Defekt hat, das kann man definitiev nd auschließen

HAst du schon mal andere Kabeln getestet sollte ja modular sein?

Ich kenne mich auf dem Gebiet nicht so gut aus.
@t0x was meinst du mit ner live cd?

@MrPenizz: einfach ausgedrückt:

wenn das NT zu wenig Strom liefert - warum auch immer - dan passiert unter anderen auch das selbe, für die 8600gt wirds halt genug geliefert haben

naja,

direkt kann mans nd testen - indierekt schon indem man eine andere GTX 480 reinsteckt und sieht was passiert...

jup, wird wohl das einfachste sein...

ich glaube kaum das es das NT ist. Ich betreibe 3 gtx470 mit 800W (tagan BZ 800) habe an der steckdose maximal 810W gemessen. Wenn man dann noch die effizienz berücksichtigt, landet man iwo bei 680W oder so.

ich habe auch nicht gesagt das ich bezweifle das es zu wenig Strom liefert, sonders das es einen Defekt hat-

Zurück
Oben