GTX 560 crasht mit jedem Treiber?

Hanskarl9

Newbie
Moin Moin!
Ich habe ein Problem mit meinem ca. 1 Jahr alten PC: Seit ich vor ca. einer Woche den neuesten Treiber für meine GTX 560 installiert habe (Version 310.90), crasht mein Rechner ständig mit Bluescreen, Fehlernummer 0x00000116, mein Grafiktreiber sei gecrasht. Mehrmalige Neuinstallation des Treibers, auch sämtlicher Versionen, die auf nvidia.com verfügbar waren, haben absolut nichts geholfen.
Ich verwende Windows 7 home premium 64 bit. Bis zum "Willkommen"-Screen fährt der Rechner problemlos hoch, dann wird der Bildschirm schwarz und kurz darauf erscheint der zuvor erwähnte Bluescreen...
Momentan läuft der Rechner mit einem Windows-Standard-Treiber, der allerdings weder DirectX noch OpenGL noch irgendwas anderes unterstützt. Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann?

Mein Rechner:
Windows 7 home premium 64 bit
AMD Phenom 2 X6 1090t
GeForce GTX 560 von Zotac
Mainboard von Asus (genaue Bezeichnung muss ich, wenn nötig, nochmal nachgucken)
2x4 GB DDR3-1333-Ram (ebenso :) )

Das ganze ist ca. 1 Jahr problemlos gelaufen, bis ich das Update installiert habe...

Danke Schonmal im Vorraus!

Bin mir jetzt aus deinem Post nicht sicher, ob du schon andere Treiber nochmal versuchst hast.. wenn nicht installier den 310.70!

Hab mit dem 90er auch nur Bluescreens.. (GTX 570)

ja ich weiß, aber seit ich den 310.90er einmal draufhatte, funktioniert kein anderer mehr. Ich habe alle Treiber ausprobiert, die unter nvidia.de/downloads bei den archivierten Treibern für meine Karte aufgelistet sind und das WHQL-Label tragen, aber keiner von denen funktioniert -.- Werde jetzt nochmal den 310.70er versuchen, weil ich nicht 100 % sicher bin, dass ich den auch hatte, aber sonst alle älteren hab ich getestet...
Ergänzung ()

Hanskarl9 schrieb:
Werde jetzt nochmal den 310.70er versuchen
hat nicht funktioniert, wieder das selbe Problem, kommt bis zum "Willkommen"-Screen und crasht dann...:mad:

Du könntest noch versuchen DriverCleaner zu benutzen.
Du könntest auch formatieren (würde ich machen).

Ja klar formatieren kann man immer, aber das würd ich gern vermeiden, sonst hätte ich hier ja nicht gefragt ;) DriverCleaner bringt auch nix, nach der Installation des Treibers crasht's trotzdem wieder... Aber danke für den Tipp!

Wurde auch schon von betroffenen Usern bestätigt das danach nix mehr geht,egal mit welchem Treiber und nur ne Win neuinstall hilft.

na super... danke für die Tipps... Gibts zufällig irgendne Möglichkeit, Windows sauber drüberzuinstallieren ohne alle Daten, Programme usw. zu löschen? :( Wäre sehr ärgerlich, wenn die Programme alle weg wären -.-

Zurück
Oben