Gtx 560 (nonTi) welche?

muzik

Lt. Junior Grade
Hallo allerseits,

ich stelle hier gerade einen neuen PC zusammen.
Hauptaugenmerkt liegt nicht auf spielen, sondern auf Grafikbearbeitung, Videoschnitt und -rendering.

Gleich vorweg: Ich würde lieber eine HD6870 kaufen, die in meinen Augen das wesentlich bessere P/L-Verhältnis hat, aber so wie der PC eingesetzt werden soll, ergeben sich aus der CUDA-Unterstützung der Nvidias mehr Vorteile, als aus einer evtl. höheren Grafikleistung.

Kurz: Die Gtx560 Ti ist mir leider zu teuer. Die Gtx 560 nonTi kostet 30€+ weniger. Deshalb keine Ti.

Jetzt meine Frage an euch: Welche ("günstige") gtx560 kann man empfehlen? Hauptkriterium wäre die Lautstärke, da ArbeitsPC.
(ich würde gern bei Alternate bestellen^^)

Vielen Dank schonmal an euch.

Edit: Ich will übrigens noch heute bestellen ^^ ist also bisschen eilig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die hier ist auch leise und hat hohe Taktraten. Einfach das Lüfterprofil mit MSI Afterburner regeln und sie wird sehr leise ;)

Die habe ich auch, wirklich sehr leise. Und ich hatte davor ein passive!
UND sie hat es bei mir wohl etwas schlechter als sie es in deinem PC haben wird. (Signatur, für Bilder dazu.)

Zuletzt bearbeitet:
statt nonTi gtx560 wäre eine AMD 6870 für den Preis besser, oder nicht?

upps hatte nicht den ganzen text gelesen..

dann eine die leise ist und auf standard richtig kühl ist, denn dann kann man sie sher gut übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
mastor schrieb:
für son pc reicht auch eine 550ti.
cyclone
sollte leise sein.
Da hast du vollkommen recht. Eine Gtx560 solls aber schon sein. Hat unterschiedlichste Gründe ;)

Die Gainward GeForce GTX 560 PHANTOM ist mir mit mit 177€ schon wieder viel zu teuer. Für noch 5€ drauf bekäme ich die 560TI im Referenzdesign.

Die ASUS ENGTX560 DCII OC/2DI geht gerade so, ist aber leider auch im Zulauf und gerade nicht lieferbar -.-

ZOTAC GTX560 AMP! auch gerade nicht auf Lager und auch schonwieder ganz schön teuer -.-

Hmm scheinbar haben sich die guten Modelle rumgesprochen und sind vergriffen -.-
Ich frage mal anders:
Hier auf der nach Preis sortierten Alternate-GTX560-Liste... welche der 560-Karten bis 160€ würdet ihr nehmen, wenns eine ruhige Karte sein soll?

GTX 560TI und GTX 560 = selbes Kühler/Lüfter Design?
Wenn ja, dann ganz klar Referenz Design der GTX560 :)

haha, firunchen. die gtx 560 ohne ti besitzt keine referenz.

mastor schrieb:
die gtx 560 ohne ti besitzt keine referenz.

So hatte ich es auch in Erinnerung. Aber ich bräuchte einen Tipp bzgl. der Kartendesigns die bei der verlinkten Liste verfügbar sind und dabei nicht über 160€ gehen...
Das sind ja doch ein paar... sind die alle schlecht/laut? O.o

mastor schrieb:
haha, firunchen. die gtx 560 ohne ti besitzt keine referenz.

das war eine FRAGE :)
ich kenn nur die GTX560TI im Ref.Design, was ja sehr gelungen ist, hät ja sein können das Nvidia für die GTX560 einfach das von der TI übernommen hat

Ich würde es mit der von Gigabyte probieren, hab aber keine direkten Erfahrungen mit.
Aber in diesem Test schneidet sie gut ab:
http://www.legitreviews.com/article/1641/17/
"I know I have said it a number of times, but the Gigabyte GeForce GTX 560 OC (GV-N56GOC-1GI) Video Card does very well for its price, stays super cool and does it all at a quiet 31dB."

PS: Zur Not gegen die Asus umtauschen... ;) Liest sich aber so, als ob das nicht nötig werden sollte.

Na-Krul schrieb:
Ich würde es mit der von Gigabyte probieren, hab aber keine direkten Erfahrungen mit.
Aber in diesem Test schneidet sie gut ab:
http://www.legitreviews.com/article/1641/17/
"I know I have said it a number of times, but the Gigabyte GeForce GTX 560 OC (GV-N56GOC-1GI) Video Card does very well for its price, stays super cool and does it all at a quiet 31dB."

PS: Zur Not gegen die Asus umtauschen... ;) Liest sich aber so, als ob das nicht nötig werden sollte.

Wäre einen Versuch wert. Umtauschaktionen hoffe ich vermeiden zu können. Mal sehen.
Ergänzung ()

Ok, gesagt getan, die Gigabyte gtx 560 ist bestellt und wird ausprobiert ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben