GTX 560 Ti 1GB oder 2GB?

keuter67

Cadet 1st Year
Hallo Liebe Foren-User,
Ich habe vor mir die GTX 560 Ti zukaufen. Nur ich weiß nicht ob ich die 1GB oder 2GB Version nehmen soll? was würdet ihr sagen?
Würde es sich lohnen eine 2GB Version zu kaufen da ich schon viel gehört habe das die Karte alleine es nicht schaffen sollte, stimmt das?
Zu welcher Mark würdet Ihr greifen?
Hoffe jemand kann mir helfen.
Danke schonmal im vorraus.

MfG Lukas

Sagen wir mal so wenn du mit einer Full HD Auflösung spielst (1920x1080) reicht die 1 Gb Karte.

Ich hab ne Gtx 560 ti von Msi mit 1 Gb.

MfG Manni

Auf welcher Auflösung wird gespielt?

Was ist dein Budget?

Brauchst du MSAA....usw.?

Je nachdem kann man dir ne 560Ti 1GB,560Ti 2GB oder eine HD6950 2GB empfehlen!

Wenn du hoher auflösung/Downsampling (bzw auch Hohes AA), HighRes texturen a la Cinematic Mod nutzt wäre die 2GB wohl besser. Ansonsten reicht die 1GB

Im Moment reicht wohl auche eine Karte mit 1GB.
In Zukunft wäre eine Karte mit 2GB aber duchaus angebracht,
zumindset bei hohen Auflösungen.

Also generell würde ich sagen, wenn du die 2 GB recht billig bekommst so 20-25Euro Aufpreis würde ich sie vor allem bei BF3 benutzen da ich jetzt mal durch das von dir erwähnte Zitat darauf schließe, dass du in 1920x1080 zockst.

Falls du vor hast dir ein SLI System zu bauen (steinigt mich nicht das vorgeschlagen zu haben) dann auf jeden fall die 2 GB Variante

Also bei mir läufts auf Ultra flüssig.....die unnötigen Sachen einfach runter drehen wie Schatten und HBAO und es läuft ohne Probleme auch mit einer 560 ti.

Man kann immer was abstellen, aber genau darum geht's ja. 1GB Ram reicht für die 560ti. Mit 2GB kann sie nichts anfangen, da sie eh zu langsam ist, um größere Texturen nutzen zu können.

Kamikaze_Raid schrieb:
Das stimmt nicht. Bei mir läuft BF3 auf Ultra und 1920x1080 absolut butterweich.

lol mit HBAO etc. auch alles an ?
Also komplett auf Ultra. Das wage ich nämlich zu bezweifeln. Da hat selbst meine 580er zu kämpfen

Ich finde 560ti und auch die HD6950 kommen auch sehrgut mit 1gb Grafikspeicher aus, eigentlich alle Spielen die mit diesen Karten gut spielbar sind unter 800mb ausser nun Battlefield3 der sich auch gern 1,4gb nimmt, aber selbt da reichen auch 1gb.

Wenn es eine möglichkeit gäbe würde ich mir für die nächste Grafikkartengeneration für diese Kartenklassen 1,5gb wünschen, 2gb finde ich übertrieben und nutzlos.

Hab dieselben Settings wie Kamikaze_Raid :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben