GTX 560 Ti 1GB oder 2GB?

wenn du die gtx länger in deinem pc halten möchtest,
dann würde ich die 2 GB variante nehmen.
kann mich noch gut daran erinnern wie hier vor 2j oder
so die frage gestellt wurden ob es sich lohnt die HD4870
mit 1GB zu holen.
die meisten sagten da, kein mensch braucht zum zocken
1 GB. heute wissen wir, die HD4870 1 GB reicht noch für
so manche games aus, wobei die 512 MB karte abka... .

Micday schrieb:
wenn du die gtx länger in deinem pc halten möchtest,
dann würde ich die 2 GB variante nehmen.
kann mich noch gut daran erinnern wie hier vor 2j oder
so die frage gestellt wurden ob es sich lohnt die HD4870
mit 1GB zu holen.
die meisten sagten da, kein mensch braucht zum zocken
1 GB. heute wissen wir, die HD4870 1 GB reicht noch für
so manche games aus, wobei die 512 MB karte abka... .

Du sagst das man Lieber, wenn man die Grafikkarte länger in dem PC benutzten will , 2GB nimmt. Was meinst du mit länger? ich denke ich werde sie 2-3 Jahre behalten.
und wie Held213 schon sagte das die Rohleistung schon nicht keinen Vorteil für 2GB bringt wieso sollte es dann besser für die Zukunft sein?

Also,wenn es unbedingt 2GB sein müssen,würde ich dir zu einer ATI HD6950 2GB raten.

Ansonsten kannst du die 1GB Version der 560 Ti kaufen.
Denn wenn es soweit wird,dann 2GB VRam unter Full HD Pflicht sind,ist die Leistung der 560Ti nicht mehr äquivalent zum Speicherverbrauch!

@keuter,
ich kann da nur für mich sprechen, habe damals
nicht auf die mehrheit gehört und mir eine HD4870 1GB
geholt, gott sei dank.

konnte mit der karte bc2 mit höheren settings zocken,
user mit der 512MB version hatten da schon vermehrt
probs, man braucht da nur in den alten beiträgen zu lesen.

also bei 2/3j würde ich die 2GB karte vorziehen evtl. wie
dreamliner vorschlug, eine HD6950.

wenn es eine 1GB karte werden sollte, würde ich die HD6870
in betracht ziehen,warum ?
ich würde für eine 1GB karte nicht mehr ausgeben wollen, preis
leistung finde ich klasse bei der karte.

5% langsamer in der performance gegenüber der GTX560TI,
dafür schon unter 140€ zu haben, wie gesagt, dass ist nur meine
meinung !

Egal,welche der Karten du holst,sie werden die nächsten 2 Jahre sicherlich ausreichen,wenn du nicht immer AA,AF,MSAA usw. dazuschalten musst! :)

6870/560Ti/6950

Ich stehe auch vor der gleichen entscheidung. Werde wohl aber die 2 GB Version nehmen.

Rohleistung hin oder her - laut einigen userberichten sollen sich 2 GB bei BF 3 trotzalledem bezahlt machen.
Die 2GB Version würde etwa 20-30 Euro mehr kosten.

Evileddie79 schrieb:
Ich stehe auch vor der gleichen entscheidung. Werde wohl aber die 2 GB Version nehmen.

Rohleistung hin oder her - laut einigen userberichten sollen sich 2 GB bei BF 3 trotzalledem bezahlt machen.
Die 2GB Version würde etwa 20-30 Euro mehr kosten.

Von Welcher Marke holst du sie dir denn? MSI?
Ergänzung ()

Dreamliner schrieb:
Also,wenn es unbedingt 2GB sein müssen,würde ich dir zu einer ATI HD6950 2GB raten.

Ansonsten kannst du die 1GB Version der 560 Ti kaufen.
Denn wenn es soweit wird,dann 2GB VRam unter Full HD Pflicht sind,ist die Leistung der 560Ti nicht mehr äquivalent zum Speicherverbrauch!

Wenn man die Karte z.B. von MSI Übertakten will, wäre es doch sinnvoller 2GB als 1 GB zu nehmen da die Rohleistung dann ja steigt, oder?
Kenn mich nicht mir Grafikkarte aus, könnte ich mir aber vorstellen.

Wenn viel BF3 gespielt werden soll, würde ich mir das mit der 560ti nochmal überlegen. Mein Eindruck der letzten 2-3 Wochen ist, das es mit keiner Graka mehr Probleme gibt als mit der 560ti. Zumindest hat gefühlt jeder zweite der von Einfrieren/frame drops/Artefakten und so weiter berichtet ne 560ti. Kann aber evtl auch nur Zufall sein.

Man sieht sowieso keinen großen Unterschied zwischen 4x MSAA und 0x MSAA (nur FPS Drop). Und mal abgesehen davon habe ich alles auf Ultra, alle Details sind enthalten. Ultra mit FullHD und 4x MSAA schafft nichteinmal eine GTX580.

Eben, darauf wollte ich hinaus.

Ich finde aber schon, dass MSAA was bringt. Gerade in der Ferne werden die Kanten deutlich verbessert und geschärft. Aber gut, da wahrscheinlich jeder andere Ansichten.

Ich habe aus diesem Grund 2x MSAA eingeschaltet und dafür alles andere eben auf High.

dann nutze ich ein custom settings das auf ultra steht und
ich habe aa usw. aus. wenn ich im tank sitze hab ich eh meist
die thermo ansicht (schwarz/weiß), da interessiert es mich nicht
ob hier und da was flackert, erkennt man bei der sicht eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Held213 schrieb:
Also nutzt ihr nicht das Ultra Setting. Denn dort ist 4x MSAA eingestellt.

Dann sag doch nicht, dass es so wäre!

Was ist an Ultra Settings nicht zu verstehen?

Ultra Settings= Alle Einstellungen auf ULTRA! So einfach.Das hat mit MSAA nix am Hut!

@keuter67:

Übertakten kannst du die Karte zwar,nur dann steigt auch der Stromverbrauch rapide an!

Ich sag mal so,durch OC wirst du kein Spiel,dass du vorher nicht spielen konntest,flüssig spielen können!

Er meint das beim "Ultra-Preset" MSAA auf 4x steht. damit hat er ja auch recht.... dennoch sehe ich meine Settings als Ultra.

Dreamliner schrieb:
Was ist an Ultra Settings nicht zu verstehen?

Was ist am voreingestellten Ultra Setting nicht zu verstehen?

Starte BF3 und wähle in den Grafikoptionen das Ultra Present, dann steht MSAA auf 4x.

Gut,wenn es dich glücklich macht,probiere ich es aus,auch mit deinen 4x MSAA!

Außerdem war von einer voreingestellten Ultraeinstellung nicht die Rede.
Drück dich dann beim nächsten Mal besser aus,damit man dich versteht!

@Dreamliner:
Ich habe in Post #16 explizit nach dem voreingestellten Setting gefragt, weil ich mir das nämlich nicht vorstellen konnte: https://www.computerbase.de/forum/threads/gtx-560-ti-1gb-oder-2gb.980594/#post-10987562

Drück dich dann beim nächsten Mal besser aus,damit man dich versteht!

Nein, du kannst das nächste Mal genauer lesen und deine Unfähigkeit richtig zu lesen nicht auf mich abwälzen. Unfassbar, was man sich hier teilweise anhören muss...

Held213 schrieb:
Also nutzt ihr nicht das Ultra Setting. Denn dort ist 4x MSAA eingestellt.

Dann sag doch nicht, dass es so wäre!

Anstatt hier anderen Tipps zu geben solltest du erstmal anfangen diese selber einzuhalten!

Oben hab ich den Beitrag auf den ich mich bezogen habe zitiert.Und da ist von der voreingestellten Ultra Einstellung nix zu sehen/lesen.

Wenn dich das alles hier stört solltest du keine Beiträge mehr schreiben.Zwingt dich ja keiner!

Sapphire Forum
Zurück
Oben