GTX 560 ti Core

imexx

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe folgendes Problem.
Sobald ich das HDMIkabel am PC zur Graka berühre, kommen auf meinem Bildschirm überall rote Pixel. Was kann ich tun? Ist Vllt. die Graka kaputt?
An dem Hdmikabel kann es nicht liegen, habe mir extra schon ein neues gekauft und es tritt nur auf wenn ich hinten an das Kabel komme.

Danke für eure Antworten :)

das HDMI Kabel ist doch hinten am PC angeschlossen ! oder ?

krabbelst DU extra hinter den PC um das Kabel zu berühren ?

mfg

hast du das hdmi kabel direkt an der grafikkarte angeschlossen oder an den mini-hdmi adapter? Falls an mini-hdmi adapter angeschlossen ist könnte es am adapter liegen, hatte das gleiche bei meiner 460gtx. Vllt neuen adapter oder mal dvi auf hdmi probieren

mfg

ne das hdmikabel ist direkt an der karte dran!
Am Bildschrim ist ein Adapter, aber wie oben geschrieben, wenn ich unten das Kabel bewege kommen die roten Pixel. Wenn ich oben das Kabel bewege, gibt es keine Auswirkungen.

Dann beweg das Kabel eben nicht..

hmm, hast du vllt ein dvi-auf hdmi adapter zuhause um zu schauen ob es nicht vllt der hdmi ausgang ist der bei kleinen bewegungen so reagiert

Ihr seid lustig, natürlich krabbel ich dahinten nicht rum und es geht ja auch, trotzdem nervt mich das ich soviel Geld für eine Grafikkarte ausgebe und dann ein nicht voll funktionstüchtiges Gerät habe.

Außerdem habe ich noch Garantie und wer sagt mir, auch wenn ich das Kabel nicht berühre die Karte nicht iwann durch diesen Fehler den Geist aufgibt und das wird wahrscheinlich genau nach ablauf der Garantie sein :)

@ unkillabler

der dvi-auf hdmi adapter ist am Bildschirm, das hdmi jkabel ist direkt an der Grafikkarte, soll ich jetzt mal versuchen einen der anderen Eingänge zu benutzen?

über die anderen eingänge geht es ohne problem! liegt wohl nur am hdmi.
nervt mich aber trotzdem, soll ich das ding jetzt zurück schicken?

wie steht es mit dem dvi kabel?

Hdmi und Dvi sind grundsätzlich das gleiche ^.~

Selbst bei dvi bekommst du das audiosignal zum monitor.

Hdmi ist halt einfach sinnfrei außer du hast nen 120hz moni zwecks 3D.

Aber ich meine dafür ist ne 560 zu klein ( ich hoffe da täusche ich mich nicht).

Zum Garantiefall:

Wenn du bis zu 2 monate auf die karte verzichten kannst ist es klar dein gutes recht sie umtauschen zu lassen das alles 100%tig funktioniert.

Musst du für dich wissen?!

Wenn du die karte bis in 2 jahre behälst wirst du sie warscheinloch eh nurnoch zu 20€ ? verkauft bekommen bzw da wäre nen defekter hdmi anschluss sicher nicht der punkt das du sie nichtmehr verkauft bekommst ^^

Gruß Paul

dvi hat im gegensatz zu hdmi einen besseren kontakt... kann gut sein, dass sein hdmi kabel einfach nur schrott ist und durch das wackeln ein pin kontakt den anderen trifft.....
deshalb versuch mal zuerst dvi, danach anderes hdmi-kabel. sollte das mit einem anderen kabel identisch sein, ist der anschluss der graka defekt.... den kannst du reklamieren.

Zurück
Oben