Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1. Der Wärmetauscher hat ne "Grädigkeit", dazu müsste der Kühlkörper unendlich groß sein um 17°C zu erreichen, isser aber nicht da er sicher wirtschaftlich ausgelegt ist
2. Wärmeleitung der Grafikkarte, der Kühlkörper sitzt ja nur auf der GPU-Chip, die Ram und die karte selber sind wärmer daher fliesst wie Wärme erstmal durch die GPU-Chip zum Kühlkörper, dazu kommt noch die Wärmeleitpaste die im Weg steht
3. Im gehäuse sind sicher keine 17°C mehr, und die Graka saugt ausm Gehäuse an
Leute, ich glaub dieser Leckerkuchen hat bei seiner ersten Frage einfach nicht nachgedacht und versucht sich jetzt rauszureden mit 17 °C RT und 18 °C Mainboard usw, wers glaubt
Herrlich, *tränenausdenaugenwisch*
man zockst du mit 3 pullis ?
wie gesagt machs fenster auf oder stell dein pc in den kühlschrank dann kriegste deine graka auch wärmer
zock einfach schön ne runde damit sie auch schön warm wird und dann teste das ganze nochmal dann wirst du auch bessere werte bekommen^^
wie will eine grafikkarte die LUFT gekühlt wird UNTER die RAUMTEMPERATUR kommen?! ok durch den luftzug noch ein bisschen aber wenn so ein temp freak bist kauf dir ne stickstoffkühlung oh man^^
Als ob 17° im Büro so schlimm wären. Ich hab 18-19° und dabei T-Shirt an. Die letzte Erkältung hatte ich vor 7 Jahren.
Topic: Trotzdem ist es wohl kein Wunder, daß die GraKa mehr als 17° hat. Auch als Laie weiß ich doch, daß die auch im Idle warm wird... ich denke, daß sogar die 20° Auslesefehler sind. Das wäre ein absoluter Traumwert.
@Exit666
muss dir recht geben denke auch alles unter 25° in einem arbeitszimmer mit 20° ist sehr unrealistisch mit luftkühlung bin gerade bei 30-33° im idle mit einer nicht wenig übertakteten 470 amp mein zimmer ist ca 21° warm.
xD bei mir scheint die sonne extrem off-topic^^ wie schnell heizt dein pc das zimmer so ca? hab ja auch n extra zimmer zum zocken wenn ich heim komme herrschen da so um die 18° abends sinds da auch so 22 rum