GTX 560 Ti (Systemproblem)

DaPutzy

Ensign Pro
Hi,

ich hab mir am Wochenende eine Gainward GTX 560 TI Phantom bestellt.. Heute gekommen eingebaut,..

ich nutze Windows 7 64 Bit

System: Sys Profil

folgendes Problem:

Der Rechner läuft anfangs stabil keine schwierigkeiten in irgendeiner Hinsicht.. aber nach 10-15 minuten versagen alles usb ports den dienst, das system wird instabil und herunterfahren / abmelden schlägt fehl. nach einem manuellen neustart läuft alles wieder wie gewohnt.

das ganze stinkt nach einem temperaturproblem, allerdings ist das einzig neue die grafikkarte (deren temperatur vollkommen i.O. ist).

Ich habe leider keine Idee woran es liegen könnte,.. ?!

MfG DaPutzy

PS: Hab ein 550Watt Netzteil hatte erst den gedanken es bringt zu wenig strom, aber dann dürfte ja von anfang nichts gehen, und nicht erst nach einiger zeit...?!

PS2: wenn das hier nicht hingehört bitte verschieben, danke!

Könnte es sein das die neue Graka deinen Lufstrom irgendwo blockiert und vllt. Teile vom Motherboard zu heiß werden ?

das nt würd ich trotzdem nicht ausschließen!
und wenn du jetzt nochmal die alte graka einbaust passiert es nicht?

edit

und was war denn deine alte für eine?

Zuletzt bearbeitet:
Welches Modell ist das NT ?

Schaltet sich das System nur im Idle aus oder dann unter Last ?

Kann ich mir nicht vorstellen, weil:

1. Sie ist kleiner als meine alte (HD4850 + Musashi)
2. ich hab 6 gehäuselüfter, alle geschickt platziert eigenltich sollte es da keine probleme geben.. :-/

ist es möglich mir bestimmte temperaturen vom board auslesen zu lassen? Weil zu hohe Temp. auf dem Board für mich die einzige Erklärung ist,..

was mir eben noch eingefallen ist: ich bin von 32 bit (enterprise) auf 64 bit (ultimate) umgestiegen,.. falls das in irgendeiner weise eine rolle spielt,.. (man weis ja nie)

EDIT: NT: Rasurbo Gamin&Power 550W (GAP-565 V2)
EDIT2: werd ich morgen versuchen.. muss um 6 raus ;) muss ich dann nochma die treiber wechseln..
EDIT3: das ganze geschieht im idle, nachdem dann schon die usb ausgefallen sind bringt sowohl cpu als auch gpu nicht mehr die "normale" leistung (kurz ingame geschaut)

Zuletzt bearbeitet:
rasurbo? nuff said.
leih dir mal was vernünftiges, ein markennetzteil mit 400watt sollte reichen, aber was das rasurbo macht... pffft.

mein rechner läuft jetzt 45 minuten ohne probleme,.. bin mir aber dennoch sicher das mein problem weiterhin existiert und ich mir bisschen sorgen machen sollte,.. allerdings geh ich jetz ins bett und kümmer mich morgen drum :)

Wenn es ein Temperaturproblem sein sollte, könntest du dies kurz mit Prime95 und Furmark testen.

Leistungsdaten
AC Input

< < < 230V | 50Hz | 5A > > >
DC Output

+3,3 V 22A
+5 V 18A
+12 V1 20A
+12 V2 20A
-12V 0,8A
+5V sb 2,5A

Also würde mich nicht wundern wenn das NT aussteigt bei der 560, die Leistungsaufmahme ist ne andere Nummer als die 4850

ist doch nicht etwa ein Fertig Rechner bzw. ein Board von FS gewesen ?

Zuletzt bearbeitet:
Prime95 nach 7-8 minuten alles i.O. (nicht über 60°)

was ich total vergessen habe: die GTX 560 Ti benötigt 2x6 Pins, mein NT liefert nur 1x6 Pin also ist das zweite ein Adapter.. als ich den rechner das erste mal starten wollte blieb der bildschirm schwarz, alle kabel nochmal überprüft etc. (die kabel vom adapter sind ziemlich locker o.O ) dann ging es,.. kann es sein das der adapter hin und wieder mal aussteigt weil wackelkontakt, etc.? würde das mein problem erklären?

EDIT:
ist doch nicht etwa ein Fertig Rechner bzw. ein Board von FS gewesen ?

jain.. cpu, ram und board stammen aus nem fertig pc.. und ja es ist ein FS :'(

-> FUJITSU SIEMENS,MS-7504VP-PV
-> CHipset: GeForce 7100
-> s-bridge: nForce 630i

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein 400W Be Quiet! E8 und die MSI 560Ti mit OC und das reicht masse!

Dein NT bietet genaug Watt, hat vielleicht einen Bug.
Stecke mal den Molex Adapter an einen anderen Strang/12V-Schiene!

nein weil die USB Aussetzer ja nix mit der Graka zu tun haben.
Hasse mal geschaut obs ein Bios von FS für das Board gibt ?
Seien wir Ehrlich, wenns mal ein Amilo Fertig Rechner war ist der / das Board nie für Highend ausgelegt.
Ergänzung ()

Es geht auch nie um Watt sondern um die Ampere auf der 12 Volt Schiene.
Er hat nur 2 x 12 Volt , wovon 1x der PEG-Strang ist.
Also wo soll er da Wechseln ?
Ergänzung ()

Kannst ja mal hier schaun ob Dir da geholfen werden kann

http://forum.ts.fujitsu.com/forum/viewforum.php?f=118&sid=abfad95ba7086b8c3b1ba28d01c32fe7

Zuletzt bearbeitet:
zu dem board selber find ich nirgends ein bios,.. auch nicht bei fs selbst. und ich weis leider nicht aus welcher serie, bzw. welchem desktop model der käse stammt :-/

Ps: das mit dem schlafen hat sich iwie erledigt ^^

EDIT:

Er hat nur 2 x 12 Volt , wovon 1x der PEG-Strang ist.
Also wo soll er da Wechseln ?

korrekt

Wenns aus dem Amilo war wirds wohl Board Version 1.1 sein.
Was steht denn in Deinem Bios als Info drinne ?
Du wirst für das Board alleine auch kein Bios finden, da es aus nem KomplettSystem ist. Also kannste nur unter dem System ein Bios finden.
Wenn de aber ned mehr weisst was für ein System das ist. Upps, versuche mal Aida oder everest oder SIW.
Damit könnteste so einiges auslesen
Ergänzung ()

Ich weiss das es korrekt ist ,hihi
Gibt eben leider immer welche die es Hirn ned Einschalten und nur Tippen !

Everest: unbekannt
SIW: nur Model
Aida: FUJITSU SIEMENS Amilo Desktop Pi3635A

treffer :) schau gleich ob ich was finde
Ergänzung ()

Treffer,.. werd eben updaten.. iso brennen etc. dauert nen moment

Tja , mehr kann ich Dir jetzt auch ned Helfen.
Wenns Update nix Bringt versuche mal ein anderes Netzteil mit 2 Seperaten PEG Leitungen und ner 12 Volt Schiene fürs Board

wird vorrausichtlich ewig dauernd,.. also geh ich wohl ins bett,.. post dann morgen das ergebniss. danke bis hierhin :) gn8

Zurück
Oben