GTX 560 Ti (Systemproblem)

Au backe, hatte das mit der Amilo Büchse nicht gelesen, sorry.
An den Dingern wird ja bekanntlich gespart wo es nur geht, leider!
Dann kannst du das mit der 560Ti knicken, wenn du das NT nicht austauschen kannst/möchtest.

bei dem Test ist nichts weiter bei rausgekommen.. aber ich werd mir wohl ein neues netzteil kaufen,.. nur zu sicherheit :)
Ergänzung ()

EDIT:

OK, es ist gerade wieder passiert, er lief ca 30 minuten ohne probleme, und dann hab ich meine externe ( My Book 1TB ) angeschlossen, zack 1-2 minute später usb-down,.. ich bin mir zu 99% sicher das es mit ihr zusammenhängt, weil:
1. immer wenn ich den fehler hatte war sie angeschlossen, immer wenn er ohne probleme lief war sie's nicht
2. wenn ich sie dranlasse, manuel neu starte, besteht das problem von anfang an (usb: fehlanzeige)
3. wenn ich sie abziehe neu starte, alles wunderbar.

woran kann das liegen? sie bezieht strom extern, lief immer einwandfrei, wüsste keinen grund dafür, das es jetzt nicht mehr geht!

PS: tut mir leid das mir das erst jetzt so deutlich auffällt :-/

Zuletzt bearbeitet:
anderen USB Port versuchen , evtl die internen USB-Ports nach aussen legen !!
anderes Kabel versuchen.
Ins Bios mal schaun was da so bei USB Legacy steht !!

1. werd ich sofort testen, bild mir ein sie bis gestern an einem andern port genutzt zu haben,...
interne usb ports nach ausen legen?! o.O idk what you mean :D
2. anderes kabel, fehlanzeige hab keins, ging auserdem bis gestern nachmittag einwandfrei ;)
3. kann ich machen,.. glaub kaum das da was auffälliges ist :)

ich test eben nen andern port, bg

EDIT: bis jetzt keine probleme, möglicherweiße haben wirs behoben :) was so ein kleiner fehler doch alles verursachen kann... ^^

EDIT2: NEIN, geht nicht.. kann ja mal noch die 2 anderen ports testen...
Ergänzung ()

jetzt wo ich weis wo da problem liegt sollte ich vllt nen neuen thread in ner anderen kategorie aufmachen,.. weil ich das gefühl hab das es weniger an der neuen grafkkarte liegt.. sondern mehr am umstieg auf 64 bit?!

treiber problem oder ähnliches.. ?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du verrennst dich da bzw. bist auf dem Holzweg. Auch die USB-Ports ziehen Strom sobald etwas angeschlossen ist. Der saft wird über das mainboard bereit gestellt und damit läuft es ebenso über die 12V-schiene. Meine Vermutung ist einfach dass dein netzteil leider nicht gewappnet ist für das was du vor hast. Es hat einfach zu wenige geeignete 12V-Schienen. Ich weiss leider auch nicht wozu diese Adapter bei den Graka's dabei liegen, denn nach meiner Beobachtung sollte man stets Netzteile nehmen die die PCI-E-Stromleitungen schon selbst mitbringen.
Kauf dir ein neues Netzteil und schließ es an. wenn das immernoch diese Ausfälle gibt kannst du es ja wieder umtauschen, aber ich wette drauf dass das system dann stabil läuft.

Putzy , Schau mal nach ob jemand ein Netzteil hat was min. 3x 12 Volt hat oder eins was ein ein Single Trail ist.

Dein China Böller ist Leider nicht das Aller Beste.
Ergänzung ()

@ Nothor , das liegste falsch.
Kennst Du die Strom Anschlüsse der Grakas vor PEG ?????

Ok ich hatte grade auch nen absturz mit anderen USB-Geräten,.. also werd ich das erstmal testen (Dark Power NT in reichweite ;) ) und wenn das netzteil schuld ist (wovon ich ausgehe) dann werd ich mich um ein neues kümmern..

wird wohl was in der richtung sein: Netzteile Corsair/OCZ/be quiet, ab 500W, 2x

mickythebeagle schrieb:
Leistungsdaten
AC Input

< < < 230V | 50Hz | 5A > > >
DC Output

+3,3 V 22A
+5 V 18A
+12 V1 20A
+12 V2 20A
-12V 0,8A
+5V sb 2,5A

Also würde mich nicht wundern wenn das NT aussteigt bei der 560, die Leistungsaufmahme ist ne andere Nummer als die 4850

ist doch nicht etwa ein Fertig Rechner bzw. ein Board von FS gewesen ?

sollte reichen aber dafür müste die 560 jeweils an den 2x +12v 20A hängen.
den 4er 8er stecker tauschen, wechseln, umlöten... auf einen 6er stecker, dann wird es gehen.
hauptsache es werden die 2x12v leitungen genutzt.

ich schätze die grafikkarte hängt an dem einen 6er +12 V1 20A und an dem 6er adapter auf der +5 V 18A leitung.

auf der leitung +5 V 18A hängt grafikkarte und geräte und oder mainboard, das ist dann zuviel

und das NT bietet dir somit auch nur halbe leistung an weil du die +12 V2 20A auf dem 4er-8er stecker nicht nutzt.

Hey hab das gleiche NT. Das Ding schaltet bei ca 600Watt belastung erst ab. Bei mir läuft das ohne Probleme. Klar das NT ist nix besonderes, aber die Config sollte auf jeden Fall laufen.

greetz

edit : Wenn dann würd ich ein Seasonic X 560 oder X 660 für Sli kaufen, dann hast auf jeden Fall ein paar Jahre ruhe.

ich würde werd wohl das hier nehmen: be quiet! Straight Power E8 500W

1x 20/24pin, 1x 8-pin EPS12V, 1x 4-pin ATX12V, 1x 6/8-pin PCIe, 1x 6-pin PCIe, 6x SATA, 5x IDE, 2x Floppy • +3.3V: 24A • +5V: 22A • +12V1: 18A • +12V2: 18A • +12V3: 18A • +12V4: 18A • -12V: 0.3A • +5Vsb: 3.0A

Einwände? :)

EDIT:

ich schätze die grafikkarte hängt an dem einen 6er +12 V1 20A und an dem 6er adapter auf der +5 V 18A leitung.

auf der leitung +5 V 18A hängt grafikkarte und geräte und oder mainboard, das ist dann zuviel

und das NT bietet dir somit auch nur halbe leistung an weil du die +12 V2 20A auf dem 4er-8er stecker nicht nutzt.

ich hab nich wirklich nen plan davon ;) ich kenn mich mit hardware aus,.. aber wenns um (meinstens!!) unwichtige details geht wirds schwierig :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Rasurbo hat einen 6+2Pin und einen 6Pin stecker ,also wird er die Gtx nicht per Adapter angeschlossen haben.

DaPutzy schrieb:
...was ich total vergessen habe: die GTX 560 Ti benötigt 2x6 Pins, mein NT liefert nur 1x6 Pin also ist das zweite ein Adapter.. ...

das steht da^^ naja zumindest glaub ich das es ein 4er oder 8er stecker sein muss auf der 2ten leitung, er hat ja 2 leitungen laut leistungsdaten vom nt.

aber wenn du sagst das der 2te stecker nen 6 + 2 ist dann sollte es auf jeden fall gehen dann hat man ja 2x
Ergänzung ()

DaPutzy schrieb:
ich würde werd wohl das hier nehmen: be quiet! Straight Power E8 500W

1x 20/24pin, 1x 8-pin EPS12V, 1x 4-pin ATX12V, 1x 6/8-pin PCIe, 1x 6-pin PCIe, 6x SATA, 5x IDE, 2x Floppy • +3.3V: 24A • +5V: 22A • +12V1: 18A • +12V2: 18A • +12V3: 18A • +12V4: 18A • -12V: 0.3A • +5Vsb: 3.0A

Einwände? :)

ja^^

das alte nt hat mehr saft auf den beiden 12 volt leitungen.

die daten vom neuen nt:
die 2 stecker zur grafikkarte > 1x 6/8-pin PCIe, 1x 6-pin PCIe
1• +12V1: 18A
2• +12V2: 18A

dein altes nt:
die 2 stecker zur grafikkarte > 1x 6/8-pin PCIe oder 4er pin??? < check das noch mal, 1x 6-pin PCIe
1• +12V1: 20A
2• +12V2: 20A

von dem hier: Rasurbo GaminX GAP565 V2

ich versteh die fragn zum teil nicht,.. ich hab kp wieveil volt welche schiene hat,.. ich weis nur ich hab einma p4, einma board power, einma sata power, einma ide power (da hängt ALLEIN mein pci-e adapter dran), und einmal pci-e 6pin..

EDIT: den "1x PCIe 6 Pin/1x 6+2 Pin" gibts nur einma ^^ also "/" ist kein "und", sondern ein "oder" ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also schau mal genau nach bitte, ich hab das gleiche hier in meinem Rechner, und es hat 1x6pin und 1x6+2Pin . Die zwei kannst in deine Graka stecken, hab selber ne gtx 560 dran laufen und da hab ich beide angeschlossen.

greetz

OMFG! wie konnt ich das nur übersehen?!?!?!?!?! ich hätte schwören können ich hab nur 1x6pin -.- jetzt läuft alles wie es laufen soll,.. tut mir unsagbar leid euch alle damit beschäftigt zu haben, nur weil ich zu doof war mal richtig nachzuschauen,.. hätte wetten können das ich beim kauf nich dran gedacht hab das ich iwann mal mehr als nur einmal 6pin zur stromversorgung brauch,..

FAIL!

PS: nochmal danke an alle die sich darüber den kopf zerbrochen haben :)

Zuletzt bearbeitet:
jup ,kein Problem ! jetzt weiß ich das ich noch nicht ganz bescheuert bin:D

Dachte schon ich kenn mein eigenes Netzteil nicht mehr !!

greetz

hm,.. was soll ich sagen,.. meine grafikkarte hängt jetzt an den 2x6pin, und trotzdem hatte ich grade wieder das problem mit meinen usb ports -.- also gehts wohl von vorne los!

EDIT: frustration!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben